WvWvW Ranglisten Diskussionsthread

• Hallo,
    habe mal ein Frage an euch.. und zwar würde mich mal interessieren, ob es eine WvW Server-Rangliste gibt, die man iwo sehen kann??
    Da die Sever ja immer nach so einer Liste geordnet sein sollen, damit immer möglichst gleichstarke Server gegeneinander spielen.
    Also gibt es da jetzt eine Liste wo man sehen kann wer z.B. auf Platz 1. ist, oder gibts das nicht?

• vom 21. 9. 2012

Dzagonur kommt nicht aus dem Keller. Millersund darf gegen die RP'ler ran. Abbadon ist auf dem Sprung eine Gruppe aufzusteigen. Elona machts sich im Mittelfeld gemütlich und Kodash darf sich endlich dominierende Macht ihrer Gruppe nennen. Flussufer spürt wie es ist als Underdog in der Gruppe zu spielen.

[Quelle]

• European World Rankings
    Gruppe 1
    2058.176 Vizunah Square [FR] -10k
    1886.71 Far Shiverpeaks -1k
    1866.576 Riverside [D] +9k

Gruppe 2
    1804.8 Desolation +1k
    1723.34 Augury Rock [FR] +15k
    1702.86 Arborstone [FR] +52k = Aufstieg von Gruppe 4 in Gruppe 2

Gruppe 3
    1695.781 Elona Reach [D] +35k
    1674.053 Kodash [D] +4k
    1662.167 Gunnar’s Hold -18k = Abstieg von Gruppe 2 in Gruppe 3

Gruppe 4
    1630.724 Seafarer’s Rest -32k = Abstieg von Gruppe 3 in Gruppe 4
    1625.987 Blacktide +11k
    1607.816 Baruch Bay [ES] +-0 = Aufstieg von Gruppe 5 in Gruppe 4

Gruppe 5
    1562.81 Aurora Glade -64k = Abstieg von Gruppe 4 in Gruppe 5
    1551.208 Fort Ranik [FR] +22k
    1549.531 Jade Sea [FR] +147k = Aufstieg von Gruppe 6 in Gruppe 5

Gruppe 6
    1545.292 Gandara -21k = Abstieg von Gruppe 5 in Gruppe 6
    1446.024 Underworld +49k = Aufstieg von Gruppe 7 in Gruppe 6
    1414.024 Abaddon’s Mouth [D] -99k

Gruppe 7
    1357.828 Vabbi -4k = Abstieg von Gruppe 6 in Gruppe 7
    1352.937 Ring of Fire +-0
    1302.943 Piken Square +43k = Aufstieg von Gruppe 8 in Gruppe 7

Gruppe 8
    1255.43 Whiteside Ridge -49k = Abstieg von Gruppe 7 in Gruppe 8
    1206.487 Miller’s Sound [D] +27k
    1147.409 Dzagonur [D] +170k = Aufstieg von Gruppe 9 in Gruppe 8

Gruppe 9
    1133.909 Drakkar Lake [D] -69k = Abstieg von Gruppe 8 in Gruppe 9
    915.472 Ruins of Surmia -138k
    820.931 Fissure of Woe -37k

Stand 28.09.2012

Riverside hat sich oben gehalten, den Vorsprung zu Desolation sogar noch ausgebaut. Kodash ist innerhalb der eigenen Gruppe einen Rang abgerutscht und muss nun befürchten im Mittelfeld zu versauern, hingegen Elona Reach sich anschickt eine Gruppe weiter zu kommen. Abaddons Mouth ist innerhalb seiner Gruppe nach unten abgerutscht und muss nun den Abstieg fürchten. Dzagonur ist aufgestiegen und darf wieder gegen Millersund ran und die RP'ler von Drakkars Lake ziehen als Leader in die Kellergruppe.

Aufsteiger der Woche ist Arborstein und am meisten Punkte hat Dzagonur dazu bekommen. Absteiger der Woche war Gunnars Hold von Gruppe 2 Rang 3 in Gruppe 3 Rang 3 und am meisten Punkte hat Ruins of Surmia verloren.

Quelle

• juhu Millers -.- Da freut sich der Dzagonur WvWvWler in mir. Wobei ich glaube das Match wird echt ein der interessantesten. Grund. Dzagonur hat einern zuwachs von rund 700. Spieler mnur fürs WvWvW zu verbuchen, welche alle zur Gilde Legion bzw. der Allianz davon gehören, zudem sind zumindest bei Dzagonur fast alle Spieler auf einem Teamspeak_Server und werden von EINEM Leader geführt. Deswegen denke ich das Dzagonur trotz unterzahl sihc vielleicht halten kann. Aufsteigen wird Millersund (aufgrund der einfachen Massenüberlegenheit). Dennoch wird das Match nicht so einer dominiert alles sein. sondern wirkliches Verteidigen und cappen und Koordiniertes Spielen ansonsten droht für jeden der Abstieg. Also werde das weiterhin Verfolgen :)

Gruß Road Killa

UPDATE: Mittlerweile sind mehrer Millersund Spione auf dem Teamspeak_Servern von Dzagonur . WOher ich das weiß: Laut meinen Information weis Millersund bei jedem Angriff wo genau sich die Dzagonur Spieler befinden oder wo sie angreifen. Und das JEDESMAL. Wer denkt noch das das kein zufall sein kann?. Zumal mehrere Spieler dauerhaft Micro mute auf dem Teamspeak haben.

• Da hat Dzagonur ja die Crème de la Crème erwischt. Dennis ist bestimmt der Leader?

Und jetzt erstmal dringend Nickname auf dem Ts wechseln, ich wurde enttarnt. Ob Benedikt Arnold wohl weniger auffällt?

• Hat Aborstein 24/7 alles gehalten letzte Woche,dass sie gleich eine Gruppe übersprungen haben?
    Wenn es die Woche so weitergeht,wird Gunnar Hold wohl weiter durch gereicht.;)
    Aber Mesmerportale setzen,haben sie wohl schon ausreichend geübt gehabt.

• Da hat Dzagonur ja die Crème de la Crème erwischt. Dennis ist bestimmt der Leader?

Und jetzt erstmal dringend Nickname auf dem Ts wechseln, ich wurde enttarnt. Ob Benedikt Arnold wohl weniger auffällt?

Was bsit du so lustig:yikes:

• Die Gruppen sind alle recht eng zusammen, Gruppe 2 Platz 2 zu Gruppe 4 Platz 2 sind grad mal 100k. Schaut man sich jetzt mal an wieviele Punkte Dzagonur gemacht hat sieht man schon die recht ungleiche Verteilung.

Im Englischem Offiziellem Forum gibts aber bereits die 1. Whine Threads über die unfairen Kanadier auf Arborstein.

• Die Gruppen sind alle recht eng zusammen, Gruppe 2 Platz 2 zu Gruppe 4 Platz 2 sind grad mal 100k. Schaut man sich jetzt mal an wieviele Punkte Dzagonur gemacht hat sieht man schon die recht ungleiche Verteilung.

Im Englischem Offiziellem Forum gibts aber bereits die 1. Whine Threads über die unfairen Kanadier auf Arborstein.

Wobei ja Millersund in der Vorwoche sogar noch mehr Punkte als Dzagonur gemacht hatte, weil 24/7 fast alle points außer 2-3 manchmal 7 aber mehr auch net.

• Kann schon sein die Werte hab ich aber nicht da. Ab jetzt werden die aber immer hier gelistet. Evtl. kommen die alten auch in den Sticky oben rein.

• Wie funktioniert diese Punkterehnung ueberhaupt? Also wonach geht das wieviele Punkte ma bekommt oder verliert. In ner Gruppe mit staerkeren Gegnern macht man ja automatisch weniger Punkte.

This is Your Story (Auron aus Final Fantasy X)
    Also mach was aus deinem Leben sonst wird sie langweilig.

• Wie funktioniert diese Punkterehnung ueberhaupt? Also wonach geht das wieviele Punkte ma bekommt oder verliert. In ner Gruppe mit staerkeren Gegnern macht man ja automatisch weniger Punkte.

Elo, wenn ich mich nicht total irre.

P.S.: Der "." ist das dezimaltrennzeichen, sprich millersund hat nur 210 punkte gut gemacht und nicht 210000.

• WvW wird nicht nach Elo, sondern nach einer modifizierten Version des Glicko-Systems sortiert,
    wenn ich mich recht erinner.

Richtig.

Worlds in WvW are matched up based on their ranking using a modified Glicko rating, so that high-ranked worlds will battle other high-ranked worlds, and low-ranked worlds will battle other low-ranked worlds. This attempts to ensure that every world has a fair chance of winning matches despite differing levels of player participation or skill.

Quelle: Engl. Wiki

Offensichtlich haben wir leider im Vgl. zu den beiden anderen Servern noch Boden gut gemacht mit +9k, also muss man hoffen, dass sich in der 2. Gruppe diese Woche hoffentlich einer besonders hervortut (und wir wenig - nichts machen).

"Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

• das ranking ist komplett lächerlich.

wieso wird ein (öffentliches) ranking eingeführt, wenn man kein faires punktesystem dahinter schafft?
    entweder hiddenranking und hiddenscorechart und alles wie bisher.
    oder eben nachtvorteil durch ein faires system ersetzen und ein internationales ranking etablieren.

aber so ist das nicht fisch noch fleisch und wird auf lange sicht dafür sorgen, dass wir selbst am sonntagabend um 20uhr keine queue in den ewigen haben werden.

• Ich red von dem Endergebnis wenn du mir sags Milelrsund hatte nur +210 ist das iwie falsch wenn Dzagonur schon +170k schafft kann ja iwie nciht sein

Ps: Ging um den Herren der meinte Millersund habe in einer Woche nur +210 Punkte gemacht in der sie 24/7 fast alles hatten

• Kann jemand das Glicko System, in einfachen Worten kurz erklaeren? Ich werde da irgendwie im nicht schlau draus (ja hab im Wiki geguckt)

This is Your Story (Auron aus Final Fantasy X)
    Also mach was aus deinem Leben sonst wird sie langweilig.