Guild Wars 2 Trailer: Zeit, Geschichte zu schreiben

  • Naja ich finde schon, dass es irgendwie ein Stimmungskiller ist bei einer epischen Schlacht und gearde bei so einem kurzen Trailer wo noch dazu 50% unzusammenhängendes RL-Material ist macht es schon einiges aus ;)


    Ich finde an der Stelle eher das Bildmaterial aus dem Spiel enttäuschend und gar nicht mal den Schrei. Die zwei Dinge passen nur einfach nicht zusammen. Bei einer Gruppe von 4 1/2 Charakteren mit einem Frauenanteil von 2 1/2 Charakteren kann man nicht etwas extrem Grimmiges und Episches erwarten. Das ist also mMn gut umgesetzt. Dass aber trotzdem im Hintergrund Männerschreie zu hören sind, während sich Charr und Sylvari gar nicht bewegen, ist schon recht merkwürdig. Auch die Diebin in ihrer unspektakulären Rüstung wirkt etwas unbeteiligt. Da hätte man viel mehr aus Emotes und Charakteren herausholen können.

  • Also ich fand den Trailer nicht gut.
    Da labern die dass unsere Welt im Schatten versinkt zeigen Bilder, von Polizeieinsätzen/Grafitti-Sprayern mit Hubschraubern/Sirenen im Hintergrund was bei mir die Assoziation hervorruft, dass die reale Welt den Bach runtergeht und die Antwort darauf nun ist sich zusammenzurotten und Videospiele zu spielen. :spec:
    So habe ich den Trailer zumindest beim ersten Sehen verstanden...
    Und dieses Mädel, welches mit blauer Farbe rot sprayen kann soll uns wohl zur Sachbeschädigung aufrufen?
    Sehr seltsamer Trailer...

    I've watched the same drama so many times. Today kinda... feels like I'm watching it again.


  • Und dieses Mädel, welches mit blauer Farbe rot teils in die Luft sprayen kann soll uns wohl zur Sachbeschädigung aufrufen?


    *hust*


    Naja... aber eines muss man schon anerkennen: jetzt wird über den Trailer nachgedacht und er ist in "aller Munde" - ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster mit dieser Verallgemeinerung... ohne den WT würd ich wohl nie was von dem Trailer mitbekommen.

  • Hätten wir statt dessen nicht ein Cinematic bekommen können? ;( Ich finde die RL Szenen eigentlich auch recht unpassend. Muss aber sagen die Ingame Szene sieht unglaublich gut aus, was mich aber wieder ärgert das wir eigentlich keine so anständigen Cutscenes im Spiel haben. Sehr schade.

  • Oh Gott der deutsche Sprecher, passend zur GW2-Synchro... keinerlei Gefühl für dramatische Betonung. Ehrlich, führt Anet überhaupt so etwas wie ein Casting durch, oder klingeln die bei einer Agentur und lassen sich mal eben 5 Hampel ins Aufnahmestudio schicken?


    Ansonsten eine etwas andere Shampoo-Werbung. Verstehe nicht ganz die Message, aber die Unterwasser-Szene war klassisches Herbal Essences :thumb:

  • Endlich mal ein Trailer der was über die Spieler aussagt :D echt Bomber der Trailer.


    Besser als diese Neuzeit gerenderten Dreck!


    Von diesem Trailer bekommt man eine Gänsehaut als GW1 Langzeitspieler :) wieso? es zeigt einen Reiz den wir aller versprühen!


    Macht weiter so :D

  • also ich kann mit dem trailer auch nicht wirklich was anfangen, find ihn merkwürdig... :spec: hat für mich kein bezug zum spiel...

    Ich übernehme keine Verantwortung für den oben geschriebenen Text!
    Für Fehler haftet die Tastatur


    Mala Languna ~ Göttin unter Sterblichen 33/30

  • Finde ihn auch ziemlich schlecht.
    Die Idee von Rl zu Game ueber zu gehen finde ich ja gar nicht so schlecht, nur ist das Verhaeltnis meiner Meinung nach richtig schlecht. Man kann den Anfang gerne so lassen, nur muesste der Trailer dann eher doppelte Laenge haben, sodass auf die 2 Min RL dann 2 Minute Spielscenen kommen. Und da kann man dann auch vieles rein bringen um das Spiel ein wenig vorzustellen. Nen Unterwasserkampf, ein Kampf gegen nen Drachen, ein paar schoene Bilder, ich mein Beispielsweise manche der Skillvorstellungen auf der Hauptseite sehen ja echt gut aus. Einfach die nehmen oder so in der Art.


    Und fuer diejenigen die sagen "ist doch gut, hat viele Anspielungen", gebe ich zu bedenken, dass ein Trailer eigentlich nicht fuer euch gemacht sein sollte, ihr kennt das Spiel schlieslich, sondern fuer Leute die das Spiel eben nicht kennen. Und wie gesagt kenn ich das Spiel nicht, versteh ich die Aussage nicht unbedingt und was vom Spiel sehe ich auch kaum.


    Der Kampfschrei ist meiner Meinung nach auch ein No-Go. Ich mein da nen vernuenftigen zu bringen ist nun wirklich nicht so schwer.

    This is Your Story (Auron aus Final Fantasy X)
    Also mach was aus deinem Leben sonst wird sie langweilig.

  • Ich finde der Trailer bringt nichts vom Spielgefühl, der Spielwelt oder dem Spiel an sich rüber.
    Ich dachte zuerst es wäre ein Trailer für ein neues Mirrors Edge oder The Secret World.


    Da hätten sie lieber das GW2 Manifesto gekürzt und als Trailer veröffentlicht ...

  • Natürlich ist der Trailer nicht so ein Eyecatcher, wie beispielsweise die Cinematic Trailer von Blizzard, die allesamt diesen "OMG ist das Krass!"-Efffekt besitzen.
    Vio


    Grade die finde ich total schlecht, mal den von Warhammer Online gesehen ?!
    Euch ist aber schon allen klar das in der News AUSSCHNITT des Trailers steht ja ?

  • bestes spiel, schlechtester trailer.


    das kann man so stehen lassen.


    Oh Gott der deutsche Sprecher, passend zur GW2-Synchro... keinerlei Gefühl für dramatische Betonung.


    Das auch. Egal obs der WIlson aus Dr. House ist....


    Ich finde sowieso, das die deutschen stimmen immer total fehlbetont und fehl am platze wirken


    Ich musste sofort an diesen WoW Trailer mit Mister T denken. Und mein erster gedanke war "lieber gut geklaut als schlecht nachgemacht". Anet hat wohl die letztere Option gewählt.

  • *kopfschüttel*


    Is schon schwer den Trailer zu verstehen, oder?


    Der Trailer zeigt verschiedene Menschen die den "Einheitsbrei" satt haben, und aus selbigem Ausbrechen.


    Das ganze kann man 1:1 auf den MMO-Einheitsbrei übertragen.


    Man sieht dann wie Leute etwas neues Probieren (über Kohlen laufen z.b.), und dann folgt die Transformation der Dame im Wasser zu dem Charakter im Spiel.


    Nach dem Zhaitan Meet&Greet kommt dann der Spruch "Our Time is now" - "Unsere Zeit ist jetzt"


    GW2 bricht auch mit dem Einheitsbrei, und ist jetzt erschienen... <- damit hätte man dann auch einen weiteren Bezug zum Spiel.


    ==============================
    Der Trailer ist mindestens so "anders" wie das Spiel selbst, aber hat eine klar Botschaft: "Wenn ihr was neues wollt -> GW2"


    Wenn ich mir die Kommentare auf YouTube angucke hab ich das Gefühl ~40% der Leute sitzen mit abgeschaltetem Gehirn vor dem PC, oder sind mit einem anspruchsvollen Trailer überfordert. Die hatten wohl eher was erwartet mit epischer Musik, schnellen Schnitten und Bedeutungslosigkeit.

  • Guter Trailer halt fürs Fernsehen gemacht,leider bissl kurzgeraten.Da ich so gut wie nie Fernsehen schaue schau ich ihn öfter mal hier an.
    Ok englische fassung natürlich wieder 10mal besser gesprochen,gibts keine guten deutschen sprecher mehr?

  • Also ich persönlich finde den Trailer richtig gelungen. Und zwar nicht, weil das Ingame Material besonders hervorsticht, sondern weil es hier vielmehr um das Gefühl geht, dass man nach all den ähnlich aufgebauten Online-Spielen nun etwas Neues geliefert bekommt.


    Wenn man diesen Trailer genau als das versteht und nicht als ein xy Trailer mit Cinematics (die übrigens bei vielen Spielen auch nicht ernsthaft was mit ingame Grafik oder Story zu tun haben) dann kann man unter Umständen gefallen daran finden.


    Mir gefällt diese Idee seitens ArenaNet ausgesprochen gut. Eine frische Idee, das Gefühl der Spieler und das Warten auf etwas Neues in den Vordergrund zu stellen um somit Interesse an etwas Neuem zu wecken.


    Wenn man als Interessierter Zuschauer Lust auf mehr hat, kann man auf der offiziellen Seite einige InGame Videos anschauen. Our time is now, genau das was ich beim Auspacken der GuildWars2 Schachtel gedacht habe (nunja vielleicht nicht genau in diesem Wortlaut :nice:)

  • Hätten wir statt dessen nicht ein Cinematic bekommen können? ;( Ich finde die RL Szenen eigentlich auch recht unpassend. Muss aber sagen die Ingame Szene sieht unglaublich gut aus, was mich aber wieder ärgert das wir eigentlich keine so anständigen Cutscenes im Spiel haben. Sehr schade.


    Das finde ich sowieso absurd, gerade weil es scheinbar inkonsequent ist, ich bin zwar erst mit 2 Rassen auf je level 30 was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich bei den Asura bisher soweit ich mich erinnere keine Einzige "cutcene" im klassischen Sinn hatte, wobei ich als Mensch fast schon schockiert war plötzlich eine richtige Ingame-Cutscene zu haben (und ganz ehrlich, gefiel mir besser, dieses 2 Chars am Bildschirm ist ja ganz nett, aber meiner Ansicht nach maximal ergänzend zu klassischen Cutscenes).


    Ich schließe mich der Meinung
    "Geniales Spiel - verwirrender, schlechter Trailer"
    an, und ganz ehrlich, hätte ich den Trailer gesehen und hätte keine Ahnung von Guild Wars wäre ich erstens maximal verwirrt und würde an irgendeine Xbox-Kinect oder PS-Move Werbung denken und zweitens weckt der Trailer bei mir 0 Interesse am Spiel.


    Und wie kann der Trailer was "neues" sein, dieses "Community", "Du bist der Controller", "Du bist das Spiel" etc. ist doch schonwieder nahezu bis zum erbrechen verwendet worden, und gerade dieses Grafitti zeugs ist so pseudo Hipp, für mich aber maximal nervend weil ich damit absolut nichts anfangen kann und es bei mir eher negative Emotionen weckt.


    [YOUTUBE]Cm0XLv0i5ls[/YOUTUBE]

  • ...der Realfilm Trailer von The Elder Scrolls - Skyrim war mit Anstand sehr viel besser, passte zur Geschichte und hatte Stil. Das hier? Bissel neu Vertont könnte besser zur GTA Serie passen, Dunkle Stadt, Flucht...., also mit GW2 hat das nix zu tun.

    InGame Namen:


    BELON VON RATA SUM

    BELON VON ARIS

    BELON VON URAX

    BELON VON KI MAK

    BELON VON QJON


    LIGA DER MONDKRIEGER [LDM]

  • ...


    die spiele mögen ja ok sein, aber die trailer sind auch nicht wirklich das gelbe vom ei


    ich dachte am anfang bei dem gw2 trailer auch das ich beim falschen gelandet wäre aber so insgesamt gesehen war er ganz ok



    das waren noch zeiten ...
    http://www.youtube.com/watch?v=u3nil3KC3n0&feature=related


    und hier noch nen lustigen "trailer" ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=4YD0yeuuOrY&NR=1&feature=fvwp


    und für alle die es nicht vll schon gesucht/gefunden haben, eine topliste die ich recht gut finde
    http://www.youtube.com/watch?v=XaRhFHVZh-M