Ü30er Gilde Bund der alten Säcke

  • Servus.


    Die Gilde “Bund der alten Säcke” ist eine Gilde für über 30 jährige Spieler auf dem Server Kodasch


    Das durchschnittliche Alter unserer Mitglieder liegt bei ca. mitte 40, von 30 bis 60 Jahren ist eigentlich alles vertreten.


    Zurzeit sind wir 85+ Mitglieder.


    Ausgelegt sind wir eher zwanglos, was nicht bedeutet das wir nicht ehrgeizig sind, wenn wir zusammen etwas angehen, egal ob PvE oder PvP.


    Einen eigenen TS Server können wir anbieten.Welcher auch zumindes bei Gildenaktivitäten (hören reicht) genutzt werden sollte. Ansonsten zwingen wir niemanden den ganzen Tag in das TS ;-)


    Wir verlangen lediglich von unseren Mitgliedern ein normales sozial verträgliches Verhalten und ein gutes Miteinander sowie Verlässlichkeit, bei einer festen Anmeldung zu einem Gildenevent.


    Ansprechpartner im Spiel wäre: Shensus. Ggf. bitte per Post eine Nachricht schicken, falls er mal nicht online sein sollte. Wir melden uns sicher!


    MfG,


    Shensus

  • Update:


    Die Mitgliederzahl ist auf 115+ gestiegen.


    Ein Forum/Planer besitzen wir nun auch, läuft gerade in der Testphase.


    Einen kleinen Verhaltenskodex gibt es nun auch. (War zwar nicht zwingend erforderlich aber von den Mitgliedern gewünscht.)


    Wir möchten keine Charakternamen in der Gilde haben, die als anstößig oder gar beleidigend angesehn werden können. Ebenso keine Charakternamen, die komplett in Großschrift geschrieben wurden.


    Auch möchten wir keine Spieler/innen, welche "stolz" darauf sind, wenn sie Bugs und Exploits nutzen....


    Ansonsten gilt das Mindestalter von 30 Jahren.


    Alle Anderen, egal ob Vielspieler oder Gelegenheitsspieler, sind herzlich willkommen.


    Falls mal gerade (was nicht so oft der Fall ist) kein Offi zum Einladen online ist, bitte einfach einen Brief an Shensus schreiben.

  • UPDATE:


    Unsere Gilde hat zurzeit 130 Mitglieder.
    Zu Spitzenzeiten sind bis zu 75 Mitglieder gleichzeitig online.


    Der Ausbau unsere Gilde geht ebenfalls gut voran.


    Politik IV


    Kriegskunst II


    Wirtschaft IV


    Architektur IV


    In der Regel laufen jetzt auch 1-2 Boni wie z.B. 10% magisches Gespür etc.


    Auch haben wir unser Forum geöffnet.


    Aktuell sorgen wir gerade dafür, dass genug Offiziere aktiv sind, welche ein möglichst tägliches Angebot an PvE/PvP Aktivitäten erzeugen bzw. anbieten können. (Für Neu-Mitglieder, die an so einer Arbeit Interesse haben, findet sich auch immer gerne noch eine Aufgabe).


    Einen eigenen TS Server gibt es auch.


    Einen Gildenkodex haben wir auch erarbeitet, welcher noch im Detail zur Debatte steht. Vereinfacht steht darin lediglich das Wir Spieler ab 30 Jahren suchen, welche ein vernünftiges soziales Verhalten an den Tag legen. Ansonsten sind keine Charakternamen gestattet, welche anstößig oder gar beleidigend auf andere wirken könnten.


    Falls ich mal persönlich nicht erreichbar sein sollte. Bitte einfach eine Nachricht per Post senden. Antwort kommt garantiert.


    Post bitte an legeres.7159


    Wir freuen uns auf euch.


    MfG


    PS. Serverwechsel sind noch immer KOSTENLOS möglich.

  • Thread bitte nur maximal alle 7 Tage nach oben holen - siehe auch Regeln für die Halle der Gilden [GW2] .

  • UPDATE


    Die Gilde mausert sich so langsam.


    Wir sind nun 190+ Mitglieder.


    Der Aufbau der Gilde geht weiter voran. In der Regel bieten wir nun durchgängig den 10% Magiefundbonus und den 10% Sammelbonus an.


    Dank unserer fleißigen Offiziere können wir nun an 3-4 Abenden Gildengruppen für Instanzen anbieten. Außerdem werden regelmäßig Events als Gildengruppe angeboten, zwecks Karma.


    Gerade in arbeit sind 1-2 PvP Gildenabende.


    Es ist völlig egal, ob ihr Vielspieler oder Gelegenheitspieler seid.
    Anfänger oder alte Hasen bzw. in dem Fall alte Säcke ;-)


    Die Gildenpolitik ist so gestaltet, das auch Neumitglieder gerne die Chance haben selbst regelmäßige Gildenevents zu veranstalten, sprich die Chance haben, wenn sie denn möchten, Offizier zu werden.


    Im Übrigen gilt allgemein und weiterhin: Ehrgeiz ist erlaubt, verbortheit nicht!


    Bei Interesse an einer Gildenmitgliedschaft bitte einfach und unbürokratisch bei legeres.7159 melden. Egal ob per Post oder anflüstern.

  • UPDATE


    Servus liebe Leute.


    Wir möchten euch über unser aktuelles Gildenleben und unsere Aktivitäten auf dem Laufenden halten.


    Der Ausbau ist fast abgeschlossen.


    Aktuell stehen wir bei:


    Politik IV


    Kriegskunst IV


    Wirtschaft IV


    Architektur V


    Die Mitgliederzahl ist auf 240+ gestiegen.


    Das Gildenleben hat so langsam Routine gefunden und man kennt sich, mehr oder weniger.
    Auch sind mehrere Offiziere am Start, welche sich um Gildenevents kümmern.


    Weiterhin ist die oberste Regel: Zwanglosigkeit.


    Es findet jede/r gerne noch Aufnahme ab dem 30. Lebensjahr. Einzig bitten wir noch um ein normales Sozialverhalten sowie keine anstößigen Charakternamen.


    Bei der Gildengröße müsste sich auch für jeden Geschmack etwas finden. Egal ob eher PvP oder PvE orientiert. Suchtie oder Gelegenheitsspieler, TS-Muffel (bei Gildenevents wäre es dann doch schön, wenn es ginge...) oder aktive Labertaschen.


    Für interessiert: Hier unser kleines Forum http://gw2.codestation.de/forum.php


    Große Aufnahmerituale haben wir nicht. Sollten die Mindestanforderungen eurerseits erfüllt sein, laden wir euch gerne ein und ihr schaut euch den BUND DER ALTEN SÄCKE selbst an. Bei Bedarf könnt ihr auch gerne vorher im TS reinhören, Daten schicken wir euch gerne auf Anfrage zu.


    Dafür bitte legeres.7159 anflüstern oder (am Besten) einen Brief schicken.


    Wir würden uns sehr freuen, falls ihr der Gilde beitreten mögt, von euch zu lesen.


    MfG,


    die Gildenorga


    legeres.7159

  • UPDATE


    Servus.


    Die Gilde hat nun 275 Mitglieder.


    In unserem TS werdet ihr eigentlich zu jeder Zeit Unterhaltung finden.


    Für weitere Spieler/innen ist gerne noch ein Plätzchen frei!


    Wir sind gerade der Kodasch WvWvW Allianz beigetreten und versuchen 2-3 Abende dort mit den Partnergilden etwas zu bewegen.


    Auch sind alle Gildenerweiterungen nun zu unserer Verfügung.


    Forum : gw2.codestation.de


    Wir haben nun eine Gildenversammlung zwei Mal im Monat eingeführt, welche z.B. die Offiziere neu wählt und über die großen und kleinen Dinge, welche die Gilde bewegt berät.


    Zum Beispiel werden heute (Sonntag der 21.10) die Offiziere neu gewählt und der Gildenkodex erweitert. Solche Entscheidungen trifft bei uns nicht der Gildenleiter bzw. die Gildenleitung alleine, über wichtige Dinge stimmen wir in der Gildenversammlung ab.


    Der zwanglose Charakter der Gilde ist allerdings natürlich davon unbetroffen! Es ist auch keine Pflichtveranstaltung, wer nur in Ruhe spielen mag, kann dies gerne tun, ohne sich darüber einen Kopf machen zu müssen.


    Bei Interesse an unserer Gemeinschaft, würden wir euch bitten (möglichst) einen Brief an legeres.7159 zu senden. Solange die wenigen Mindestanforderungen (30 Jahre +, normales Sozialverhalten etc.) erfüllt sind, steht einer Aufnahme nichts im Weg.



    Gruß,


    legeres.7159
    (Chris)