Vorsicht: Trading Post Bugs!

• ein einziger Fall bei wie viel Millionen von Transaktionen? na klar stürtzt sich die "presse" darauf. is nur schade, dass das gw2 AH schon massen an items von diversen leuten geschluckt hat.

Mindestens 3 Faelle! Da war auch der 100$ Fall (im gleichen Artikel erwaehnt), bei dem Blizz letztendlich gezahlt hat nachdem der Kerl erfolgreich die Presse eingeschaltet hat und in den Foren hab ich auch noch von einem 10$ Fall gelesen. Die Dunkelziffer wird hoeher sein.

Hauptproblem ist aber nicht, dass der glitch aufgetreten ist, sondern dass Blizz es nicht zur Chef Sache gemacht hat das befriedigend fuer alle Beteiligten zu regeln. Im Gegenteil sie haben probiert es zu vertuschen und Threads schneller geloescht als du gucken konntest. Hier ist mir ANet mit einer offenen Informationspolitik doch erheblich lieber.

Die Bugs am AH werden verschwinden und wenn jemand zu schaden gekommen ist wird das auch wieder gut gemacht ... das Vertrauen habe ich!

klingt logisch, ist aber so

Das Einzige, was für die Community schöner ist als ein Grund sich zu freuen, ist ein Grund, sich tierisch aufzuregen (by Gamer auf gamesports.de)

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene z.B. sammelt an einem Tag mehr Honig als eine Elefant in seinem ganzen Leben!
    ign: Gralem Eckstone

• genau das letzte ist bei passiert, wollte mir nen dolch, hose und helm kaufen und nur die hose wurde gekauft, bezahlt wurden aber alle

habe mich beim support gemeldet, jedoch keine antwort (nach 4 stunden) und bis ich die items bekomme, bringen sie nicht mehr viel, da ich schon wieder lvl aufgestiegen bin -.-

50 silber weg (für manche wenig, für mich leider nicht)

• genau das letzte ist bei passiert, wollte mir nen dolch, hose und helm kaufen und nur die hose wurde gekauft, bezahlt wurden aber alle

habe mich beim support gemeldet, jedoch keine antwort (nach 4 stunden) und bis ich die items bekomme, bringen sie nicht mehr viel, da ich schon wieder lvl aufgestiegen bin -.-

Du kaufst dir für 50silber items, beschwerst dich du hast sie jetzt nicht, aber in der nächsten Stufe würden sie dir sowieso nichts mehr bringen :spec:
    Der Support ist ja keine Truppe aus 100 Mann und die haben zurzeit eh sehr viele Anfrangen zu bearbeiten.

Ich hab auch manches nichts bekommen, hoffe das einfach die Bugs behoben werden.

• Hab im Moment 2 Gold verloren da ich ne 18 slot tasche wieder rausholen wollte und nicht wiederbekommen habe. Wird sich hoffentlich wiederfinden.

Der Support wird da wohl nicht viel machen. bis jetzt ist aber auch noch nie etwas verloren gegangen, wobei es einige Berichte von mehreren Tagen Verzögerung gab(was natürlich ähnlich ärgerlich ist)

• Hallo,

ich bin etwas verwirrt.

Ich habe gestern im Handelsposten Materialien gekauft. Dabei viel mir auf das wenn ich die gekauften Materialien abhole auch Silber vom Handelsgewinn drin ist.

Ich dachte, oh schön sind meine zwei Teile auch Verkauft.

Doch als ich dann das dritte mal Materialien gekauft habe und sie dann wieder abgeholt habe war wieder Silber als Handelsgewinn abzuholen.

Dann habe ich nachgeschaut und meine zwei Artikel wurden nicht verkauft sondern waren immer noch da.
    Diese habe ich dann vom Handelsmarkt erstmal entfernt und habe sie auch wieder bekommen.

Nun die Frage was mach ich jetzt, als Bug melden, als exploit meldung an Emailadresse ,oder ist das normal, was ich mir nicht Vorstellen kann.

Gruß
    Jaro

PS: War gerade im Spiel und es sind wieder 2 S 56 K abzuholen. Was ist da los????

• Ich glaube, Du gehst von der Situation aus, wie es gestern war. Da hat das AH auch noch einigermassen funktioniert. Aber wie ich eingangs geschrieben habe, treten die Probleme massiv heute seit dem Patch auf. Die Fehler dieser Form fallen nicht nur mir auf, sondern ich konnte sie im offiziellen Supportforum und in diversen anderen Foren (zb reddit) nachlesen.

Ich spreche hier nicht über Verzögerungen im Minutenbereich - aber die Transaktion taucht nicht in der Liste auf, daher gehe ich von einem Fehler aus. Ich spreche auch nicht darüber, dass ich vergessen habe, etwas abzuholen. Bzgl. der >15% Transaktionskosten: Die Höhe fällt unterschiedlich aus, mal so mal so, ich kanns nicht genau nachvollziehen. Aber es ist auffällig, wenn man Buch führt wie ich; es gab z.B. doppelt hohe Beträge.

Die Bestellungen funktionieren teils nicht: Wenn man den Kauf abschließt, dann reagiert das System nicht darauf. Manchmal aber auch mehrfach mit unterschiedlichen Effekten (mal wird der Kauf mehrfach verrechnet und man bekommt die Ware nur einmal oder umgekehrt). Völlig verrückt also.

• Hab auch versucht einige Sachen zu verkaufen, als ich dann gemerkt habe, dass mir die Gebühren abgezogen wurden, jedoch nicht das Geld für die verkauften Gegenstände gutgeschrieben wurde, habe ich es gelassen.

Bevor ich also etwas grünes reinsetze, versuche ich es vorher mit Schrott.

• Arenanet war heute nacht am Basteln: "Die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft ist wieder verfügbar. Gold oder Gegenstände, auf die ihr eventuell wartet werden bald ausgeliefert. ^MK"

• Ich hatte vor ein paar Tagen 150 Silbererz für 22 Silber gekauft.
    Nach stundenlanger Verzögerung lagen dann endlich meine 150 Silbererz bei der Abholung, allerdings auch meine 22 Silber!

Ich hab quasi die 150 Erz für Lau bekommen, muss mich seither allerdings mit einem Bug rumschlagen: Jedes Mal wenn ich das AH öffne, werden automatisch 22 Silber von meinem Beutel in die Abholung gesteckt, die ich dann wieder holen kann/muss -.-"

• Hab gestern für mein letztes Geld nen Ring hergestellt (dadurch auf lv 400) und anschließend verkauft (~90 silber).

Heute in gw2 eingeloggt und siehe da: Ring natürlich weg, das Geld ist aber auch aus meinem Inventar verschwunden......jetzt steh ich in Löwenstein und hab nichtmal mehr Geld um zu reisen.

Heute morgen den Support angeschrieben....bisher ist noch nix passiert. Ganz tolle Aktion.

• Einige Bugs wurden zwar gefixed, allerdings war meine Verkaufsgebühr heute zum Teil doppelt so hoch wie angezeigt, da scheint noch etwas nicht zu stimmen.

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!

IGN: Angeline Briton
    IGN: Evarinya Naina
    Spielst du noch oder zockst du schon?

• Ich glaube vielen ist hier nicht bewusst, dass die Verkaufsgebühr sich aus zwei Teilen zusammensetzt. Ihr zahlt 5% von dem Gegenstand den ihr verkaufen wollt an das Auktionshaus wenn ihr ihn reinstellt und dann nochmal 10% wenn ihr ihn verkauft habt.
    Die 5% bekommt ihr also auch nicht wieder, wenn ihr den Gegenstand nicht mehr verkaufen wollt und in aus dem Auktionshaus entfernt.

Hier nochmal ein Auszug aus dem engl. Wiki:

There are two Trading Post fees, both paid by the seller; they total up to 15% of the total sales price.
    A non-refundable listing fee of 5% (minimum 1 ); this is paid when you post and is not returned if you remove the order.
    A 10% tax on successful sales; this is deducted from the coin available when you pick up orders from the trading post.

Ich finde hier wäre es gut explizit auf die Gebühren hinzuweisen, wenn man das erste mal den Handelsposten öffnet, da die Gebühr die angezeigt wird, wenn man etwas verkaufen will, nur den 5% entspricht.

• Stimmt, man sollte darauf hinweisen, trotzdem habe ich das bereits bedacht. Wenn 3 Gold und 10 Silber zu 2 Gold und 50 Silber (und ein paar zerquetschten) werden dann waren das etwa 20%. Zusätzlich wurde mir natürlich noch die normale Angebotsgebühr von 5% aus dem Inventar entfernt.

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!

IGN: Angeline Briton
    IGN: Evarinya Naina
    Spielst du noch oder zockst du schon?

• keine Ahnung ob schon genannt, aber
    Vorsicht!:

exploit gefunden im TP, bereits gemeldet, aber ich sags hier mal das das keiner ausversehn im größeren Stil macht (was möglich ist wenn mans nicht weis).

Wollte unident. Farben kaufen.
    Hab also eine kaufen wollen (über die Startseite [sind ja bei den Bestsellern dabei]).
    Kam nur die Meldung wie in etwa (rot unterlegt) "ihr Angebot entspricht nicht dem >keine ahnung mehr<" (naja man erkennts wenn mans sieht). Gut, hab dann mal in die Pick-Up-Box geschaut. War plötzlich das Geld da, welches ich eigentlich für die Farbe hätte zahlen müssen (Farbe war nicht da).
    Dachte mir: gut Zufall, vielleicht haste noch irgendwas am verkaufen gehabt.
    Also nochmal getestet: das gleiche nochmal.

Warum schreib ich das hier?
    Damit sich jetzt niemand zB 20 unident. Farben auf einmal holen will und am Ende dann von Anet wegen exploit abusings gebant wird. Denn bei 1g20s (sollte so in etwa für 20stück hinkommen) oder mehr denke ich mir wird Anet evtl stutzig.

• Joa, aber du hast das Geld aus deiner Tasche ausgegeben. In der Sekunde wo du gedrückt hast, war die Farbe teurer -> dein Geld landete unversehrt in der Pick-up box. Passiert mit allen Materialien und Sachen die in dem Moment weg sind wo man kauft.