[GW2 allgemein] Dumme Fragen gibt es nicht...!

  • Hallo, ich habe auch eine Frage ;) Ich spiele auf Flussufer, bin aber in einer Gilde die sich nicht auf diesem Server befindet. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Bisher konnte ich halt keine feststellen. Ich kann Post von den anderen Gildenmitgliedern erhalten, ich kann auf die Gildenbank zugreifen und wir können gemeinsam die Welt erkunden und PvP machen.


    Danke schon mal und lieben Gruß!

    “If animals could speak, the dog would be a blundering outspoken fellow;
    but the cat would have the rare grace of never saying a word too much.”

    Mark Twain

  • seit dem letzten feature patch eigtl. nicht mehr, außer das du für belohnungen von gildenmissionen auf dem "gilden-server" guesten musst. (ist jedenfalls mein letzter stand)

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Frage zum Serverwechsel:


    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken den Server zu wechseln. WVW ist bei uns einfach zu langweilig, sind keine Leute mehr da. Muss ich irgendetwas beachten? Den letzten Patch habe ich so verstanden, dass man ohne Verluste (Gilden Bank, etc.) wechseln kann. Bedeutet das, ich wähle einfach "transferieren" im Weltenauswahl-Fenster, zahle die gems und alles ist wie bisher auf dem alten Server?


    DAnke für Info


    Wenn einer noch einen Tip hat, welcher Server im WVW auch gerne mit publics spielt, wäre ich dankbar. spiele mit dem Gedanken entweder zu Gandara oder Flussufer zu wechseln.

  • Okay, was ist das WvW? :> Habe dafür auch so Booster, dass ich dort mehr EP bekomme, aber habe keine Ahnung was das ist.

    “If animals could speak, the dog would be a blundering outspoken fellow;
    but the cat would have the rare grace of never saying a word too much.”

    Mark Twain

  • wvw = world vs. world. da spielen jeweils 3 server auf mehreren verschiedenen maps gegeneinander. geht darum festungen/türme/lager zu erobern und nachschubruten zu sichern.
    wenn du "b" im spiel drückst bekommst du eine aktuelle übersicht. ;)


    Monserrat : ja zu deiner transferfrage.
    zu den servern: gandara knabbert im moment immernoch an dem push den wir durch die ganzen kostenfreien transfers beim vorletzten wvw-turnier hatten, der uns in die gold-league gebracht haben. im moment werden wir fast ausschließlich 2. und 3. weil wir über eine komplette woche nicht mit den anderen gold-servern konstant mithalten können. evtl. wirds besser, wenn wir wieder ein paar plätze gefallen sind. realistisch ist ein platz zwischen 10 und 14. publics sind eigtl. immer gern gesehen bei uns und sollte auch kein problem darstellen!

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Ach, das ist das :D okay - danke!


    Hat noch jemand aktuell das Problem dass man nicht regelmäßig an den Schwarzlöwenmarkt oder wie dat heißt reinkommt?

    “If animals could speak, the dog would be a blundering outspoken fellow;
    but the cat would have the rare grace of never saying a word too much.”

    Mark Twain

  • WVW ist bei uns einfach zu langweilig, sind keine Leute mehr da.


    Erwarte aber nicht zu viel, so wie früher dass WvW mal war ist es nirgendwo mehr^^ (z.b. den ganzen Tag über Warteschlangen auf allen Maps) Anet bringt halt derzeit nix wirklich neuen Inhalte raus was dazu führt das in allen Bereichen des Spiels Spieler inaktiv werden.





    Hat noch jemand aktuell das Problem dass man nicht regelmäßig an den Schwarzlöwenmarkt oder wie dat heißt reinkommt?



    Du meinst die "Schwarzlöwen Handels Gesellschaft" kurz "Auktionshaus", noch kürzer "AH"^^ Dass AH läuft über einen eigenen Server, es ist sozusagen eine Internet Seite die du im Spiel aufrufst. Durch eben diese Einbindung in das Spiel kommt es öfters zu Problemen.
    Sollte das AH nicht für dich erreichbar sein dann frag in der Gilde oder im Karten Chat ob andere auch dass Problem haben, wenn nicht dann hilft ein erneuertes einloggen in das Spiel meistens um das Problem zu beheben (relog).

  • seit dem letzten feature patch eigtl. nicht mehr, außer das du für belohnungen von gildenmissionen auf dem "gilden-server" guesten musst. (ist jedenfalls mein letzter stand)


    FYI: Seit dem Featurepatch ist es nicht mehr erforderlich für die Gildenmissionen zu guesten, um seine persönliche Belohnung zu erhalten.


  • Du meinst die "Schwarzlöwen Handels Gesellschaft" kurz "Auktionshaus", noch kürzer "AH"^^


    Sag doch bitte "Handelsposten" (HP) oder "Trading Post" (TP) dazu, aber bitte nicht "Auktionshaus". Das Ding ist kein Auktionshaus! Da wird nichts versteigert. In keinster Weise. Es ist eine Börse. Es arbeitet exakt wie eine Börse. Aber es ist kein Auktionshaus. Ein Auktionshaus arbeitet ganz anders als eine Börse.

  • Danke :)

    “If animals could speak, the dog would be a blundering outspoken fellow;
    but the cat would have the rare grace of never saying a word too much.”

    Mark Twain

  • Hallo zusammen,


    danke für das Feedback :-). Ich weiß nicht, ob ich zu viel verlange. Eigentlich will ich nur, auch als Public, in einer Gruppe WvW spielen können. Ich bin zwar immer im TS und höre zu, aber aus diversen Gründen, kann ich keiner Gilde beitreten. So bleibt mir nur der Weg, mit einem Kommi mitzulaufen.


    Meine Überlegung auf einen Server mit höhere Bevölkerungsdichte zu wechseln, rührt nicht daher, dass ich unbedingt unter den ersten 3 Gewinner Servern sein will, sondern weil ich hoffe, dass alleine das Merkmal "mehr Spieler" die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass dort mehr Spieler im WVW sind. Und hoffentlich dann auch ein paar Kommis unterwegs sind, die sich nicht scheuen mit Publics zu spielen.


    Anders herum ausgedrückt, nützt mir ein Serverwechsel nichts, wenn auf dem neuen Server auch nur Gilden-Raids unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden :-(.


    Von daher bin ich für jede Empfehlung aufgeschlossen


    danke und LG


    Monserrat


  • Auf Flussufer konnte man immer gut so spielen, wie Du es Dir wünschst. Konnte deswegen, weil ich das vor ca. 2 Monaten zuletzt gemacht hab. Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat kann ich nicht sagen.

  • Ich habe dass Halloween Update noch nich gezockt, kann mir einer sagen warum Erdbeergeister auf 4 Kupfer gesunken sind und die Pumkinkekse auch obwohl die Nachtrag in die decke geschossen ist ohne dass das Angebot gestiegen ist, das ist ja alles Buffood für die Sammlung 0_0

  • hab das gefühl die haben komplett den loot angehoben von halloween gegenständen.
    gestern ne stunde angezockt, n bisschen daily usw. gemacht und ohne probleme / ohne großen farmaufwand die ersten tausend candycorn gemacht sowie anderer kram der aus den tot-bags kommt. wird einem wirklich hinterher geworfen.