[GW2 allgemein] Dumme Fragen gibt es nicht...!

• Was immer du auch meinst gesehen zu haben: Es gibt kein Eleportal, weder als Fertigkeit noch als Combomöglichkeit. Wie es allerdings mit diesen speziellen Waffen die man bei NPC kaufen kann ausschaut (experimentelle Portkanone u.ä.) weis ich nicht.

• Der Ele kann kein Portal machen, und wenn er sich aufn Kopf stellt. Das "echte Portal" kann nur der Mesmer, sicherlich gibt es die möglichkeit über NPC-Waffen/Gegenstände so etwas auszulösen.

Das Bild ist ja wohl auch nicht wirklich ein Beweis. Man kann ja nicht mal erkennen ob es ein Ele ist.

Ich tippe auf NPC-Waffe oder Mesmer mit Graphichack^^

• Also ich sehe beim Gruppenbild oben rechts einen elementarmagier der auf Feuer eingestimmt ist. Aber ist ok. Werde ich wohl ein Portal vom mesmer gesehen haben, vergesst einfach, dass ich die Frage gestellt habe.

Edit: Danke killer-bee das wird es dann wohl gewesen sein.

• Also ich sehe beim Gruppenbild oben rechts einen elementarmagier der auf Feuer eingestimmt ist. Aber ist ok. Werde ich wohl ein Portal vom mesmer gesehen haben, vergesst einfach, dass ich die Frage gestellt habe.

So es denn der selbe Ele wäre, müsste er zumindest auf Luft eingestimmt sein... (zumindest für den Visuellen effekt.)

• Thema Einfluß:

Ich bin gerade etwas verwirrt, was den Erhalt von Einfluß angeht. Es wurde propagiert, dass eine Gildengruppe pro begleitenden Mitglied eine substantielle Erhöhung des erhaltenen Einfluss erfährt. Nun lese ich im wiki (englisch sowie deutsch), dass man bei 2+ Spielern in der Gruppe 20 bekommt. Dies würde ja bedeuten, wenn man zwei 2er Teams bildet, schafft man das doppelte als in einer 4er Gruppe. :spec:

Noch dazu kommt, dass wir gestern zu viert unterwegs waren und bei 50% aufdecken von Malchors Sprung mit paar reichlich Events 1500-2000 Einfluß bekamen. Gibt es irgendwo vernünftige Angaben oder ist das ein Rätselraten?

• Soweit ich das verstanden habe bekommt man ab 2 gildenmitgliedern in der Gruppe 20 pkt pro Person pro event (oder ähnlichem). Also wenn ihr zu viert seid müsste jeder 20 pkt bekommen. Bist du alleine unterwegs gibt es nur 2 pkt.

• Nein, man bekommt mit einer Gruppe von mindestens 2 Gildenmitgliedern 20 Punkte pro Event. Es können auch 5 Gildenmitglieder in einer Gruppe sein, das Event gibt aber immer noch "nur" 20 Einfluss. Am effektivsten ist es also 2er Gruppen zu bilden und verschiedene Events zu machen. Das ganze deckt sich auch mit meinen Beobachtungen Ingame bisher (wobei das mit den verschiedenen Events nochmal getestet werden müsste).

Wenn man mit dem Mauszeiger auf den Einflussgewinn im Gildenfenster geht kann man eine minimale Aufschlüsselung sehen für was der Einfluss vergeben wurde (Events, Geschenke, PvP oder Verließe).

Alle weiteren Möglichkeiten: Einfluss auf GuildWars2 Wiki

• Gibt es ne Regel beim wiederverwerten? Z.b

1-10 Kupfer = Kupfer
    20-30 Kupfer = Eisen
    ....
    1 Silber = Mithril

Woher weiß man was beim wiederverwerten rauskommt? Und falls man das Material nicht braucht, soll man die Sachen trotzdem wiederverwerten und sie dann ins Auktionshaus stellen oder soll man die gleich beim NPC verkaufen? Was lohnt sich mehr?

• Ausser wenn man wie jetzt für den monatlichen Erfolg Wiederverwertungen braucht, würde ich alles von Weiss bis Grün beim Händler verkaufen.

Weißer und blauer 80er Crap bringt beim Kaufmann gradmal 50-99 Silber, beim Wiederverwerten hast du nicht selten Ori raus, was deutlich mehr wert ist. :wink:

Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

• Kann man das Rechtsklick-Targeting irgentwie ausmachen? In den Einstellungen gibt es leider nichts :( (naja, dann gehe ich mal davon aus, dass das einfach nicht geht :D)
    Falls es doch gehen sollte, wäre ich für die Info sehr dankbar.
    Mein Problem damit manchmal: Wenn man mit der rechten Maustaste die Kamera schwenkt und mit dem Zeiger sich unter einem Objekt (Gegner, Vebündeter, Gegenstand etc) befindet, die Taste dann loslässt und dann die Taste nochmal drückt ohne viel die Kamera geschwenkt zu haben, dann hat man sofort ein anderes Ziel ausgewählt. Das passiert oft und ist ziemlich nervig.
    Warum ist das überhaupt so? Ich will doch einfach nur mit der linken Maustaste Ziele auswählen können und die rechte soll nur für die Kamera da sein (so wie es in GW1 halt war) und nicht zum auswählen ^^

• Verwandlungstränke: in gw1 waren sie für den partytitel. in gw2 für nichts wirkliches. oder gehen die verwandlungskämpfe noch, wie z.b. an halloween?

zaubertränke sollten selbsterklärend sein

• Hab mir heute mein Quaggan-Backpack auf mein Ascended-Backpiece gehauen, allerdings war dieses noch nicht aufgewertet.

Wenn ich jetzt meinen kleinen Quaggan aufwerte, bleibt er dann auch ein Quaggan oder verwandelt er sich in ein Buch/Köcher?