[GW2 allgemein] Dumme Fragen gibt es nicht...!

• hey,

ich spiele gerne Widerstand des Drachen, doch allzuoft finde ich keine map, die grad aktiv ist. gibt es evtl regelmäßige organisierte runs?

• hey,

ich spiele gerne Widerstand des Drachen, doch allzuoft finde ich keine map, die grad aktiv ist. gibt es evtl regelmäßige organisierte runs?

Ja gibt es, am häufigsten organisiert wahrscheinlich die englische gw2 community. In den channels auf ts.gw2community.com werden immer die Zeiten für die jeweiligen Organisationen angezeigt, aktuell angezeigte Termine für DS:

Monday 08.08 @ 19:30 CEST
    Saturday 013.08 @ 15:30 CEST

Wenn du lieber nur mit deutschem ts spielst, dann ts.gw2community.de, dort sind aber (von der Menge her) weniger orgas. Derzeit:

Mo 19:15 Uhr | So 17:15 Uhr Orgabeginn
    (wobei ich mir nicht sicher bin ob der heute um 19:15 Uhr wirklich statt findet)

Dann gibts noch ts.gw2play.de (wo ich jetzt keine geplante DS map gesehen hab) und natürlich dein wvw server (wo bei uns manchmal auch dann die Karten organisiert werden). Ansonsten kenn ich derzeit keine weiteren orgagruppen (wobei ich aber auch schon seit monaten nach keiner mehr gesucht hab).

• gw2 open community gibts auch noch. die sind gerade auf ne .org seite umgezogen.
    http://www.theopencommunity.org/

Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

• Hey Leute

Kann man die Werte von aufgestiegenen Ringen oder Accessoires auch irgendwie ändern? Bzw. kann man irgendwas damit anfangen außer sie zu zerstören wenn sie komplett unpassende Werte für einen haben?

• Kann man nicht ändern. Kannst sie nur zerstören, bzw. es gibt in den Fraktalen aufgestiegene Wiederverwertungswerkzeuge, mit denen kannst du sie zerlegen. Bei Ringen lohnt sich das zerlegen nur, wenn sie infundiert sind (sonst einfach für 4,95 beim Kaufmann verkaufen). Accessoires würde ich zerlegen.

• Das dürfte aktuell nicht mehr stimmen. Ich selber habe bisher kaum Ringe wiederverwertet und sie einfach weiter vergammeln lassen. Aber die Matrixen sind mittlerweile deutlich wertvoller als früher. Aktuell ca. 45 Silber. Wenn ich die angegebenen Daten im Wiki richtig deute scheint man im durchschnitt wohl was bei 5 Matrixen herauszubekommen. Ob die angaben stimmen, mit infundierten Ringen vermischt wurden: keine Ahnung.
    Jedenfalls braucht man bei den aktuellen Preisen nur drei Matrixen damit sich ein Wiederverwerten lohnt.

• Hallo, ich wollte mit GW2 anfangen, aber bin jetzt bezüglich der Infos etwas verunsichert. Stimmt es, dass das Basisspiel frei ist bzw. schon bei HoT mit bei ist, man es also nicht kaufen muss?

• hey,

wir sind eine winzig kleine gilde. 3 spieler. ist es für uns möglich eine gildenhalle zu bekommen?

Prinzipell ja (im Notfall für das Befreien der GH randoms fragen, finden sich öfter mal welche). ABER: Wenn ihr nicht stinkreich seid und/oder in Mats ertrinkt wird der Ausbau der GH euch keinen Spaß machen, da gehen gerne mal ein paar 10.000 Gold rein

• Prinzipell ja (im Notfall für das Befreien der GH randoms fragen, finden sich öfter mal welche). ABER: Wenn ihr nicht stinkreich seid und/oder in Mats ertrinkt wird der Ausbau der GH euch keinen Spaß machen, da gehen gerne mal ein paar 10.000 Gold rein

Dem kann ich nur zustimmen. Eine Gildenhalle zu erobern lohnt sich für 3 Leute nicht da dort auch nichts zur Verfügung steht außer man buttert jede Menge Gold da rein.

• hey,

wir sind eine winzig kleine gilde. 3 spieler. ist es für uns möglich eine gildenhalle zu bekommen?

ich habe mit 3 leuten die gildenhalle erobert und auch mit nur 3 leuten das ding auf stufe 34 gebracht durch ausbauten.
    bis man alle halbwegs anständigen funktionen hat, sowie die gildenbuffs auf maximalem level sind, buttert man da einige tausende gold hinein wie die anderen es schon gesagt haben.

falls ihr nicht sowieso schon in einer ausgebauten community gilde seid, von denen es ja einige gibt, ist es sinnvoller einer solchen zu joinen statt tausende golde auszugeben. das ist zumindest meine erfahrung.

natürlich könnt ihr euch auch auf ein paar mehr spieler aufstocken wenn ihr das wollt, falls ihr 20 treue spieler findet die bock drauf haben, wieso nicht (ich finde 20 ist eine sehr gute zahl für gilden die klein bleiben wollen).

• Die ersten Events der südlichen Kette mitmachen. Wenn ich mich recht erinnere muss man die Spiegel (?) um den Tempel nordöstlich der markierten Stelle befreien. Danach öffnet sich dort ein Portal, durch das man einen Gegner verfolgt.
    Und ja: Kartenerkundung an die Metaevents zu binden nervt.

• Ich habe gestern mal einige Katzen für die Heimatinstanz einsammeln wollen. Nur die, die man schnell über einfache Rezepte des Kochs fertigmachen kann (das hört sich jetzt seltsam an:D).
    Die Reaktionen der Katzen auf das Futter waren aber bunt gemischt: einige habe sich auf den Rücken gerollt und Herzchen verteilt, einige nur eins davon gemacht und eine hat gar nicht reagiert. Im Wiki stand aber keine Besonderheit – die Katze bei Nacht wurde von mir auch ordnungsgemäß zur korrekten Zeit angefüttert und hat sich ordnungsgemäß verhalten (auf den Rücken und Herzchen).
    Jetzt rennen aber nur 2 Katzen in meiner Ini rum, muss man da noch warten? Waren die verschiedenen Reaktionen Bugs? Muss das so?

• ich glaube mich zu erinnern, das man auf einige katzen bis zu 5 tage warten muss? hab es selber noch nicht gemacht, deshalb ohne gewähr.

Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

• Hey,

ich überlege mir Meteorlogicus zu craften. Jetzt würde ich gerne nachschauen was zur Zeit günstiger ist, den Pre kaufen oder die Collection machen. Ich meine es gibt dafür eine Seite wo man das leicht nachschauen kann. Hat da jemand einen Link für mich?