[GW2 allgemein] Dumme Fragen gibt es nicht...!

  • Alle Jahre wieder :D


    Gibts mitlerweile fordernde Raids bzw Instanzen wie UW/Riss oder TdP?


    Kann man (endlich) die EP auf privat stellen bzw. nicht für jeden sichtbar machen?


    Wurde das PvP erweitert und gibt es vergleichweise diverse Modi wie AdH, Bündniskämpfe oder zB 2on2 Arenen wie in WoW? Oder immernoch 5on5 und WvWvW Zerg?

    Wird das Spiel überhaupt noch großartig gespielt?


    Macht Anet anstalten mal ein richtiges Addon wie Factions oder Nightfall zu veröffentlichen oder melkt man lieber weiter den Itemshop und bringt weiter die beschissene Living Story vorran um den Store weiter mit Content füttern zu können der auch noch von irgendwelchen Grenzdebilen gekauft wird, dass Anet nie auf sie Idee kommt mal ausm Arsch zu kommen? :D


  • 1. Kommt drauf an. Es gibt forderne Raids das Prinzip ist aber schnell erklärt. Pro Raid gibt es 3 Bosse sonst nichts also keine Horden von Gegnern klatschen wie in der UW. Spielt man mit einer eingespielten Truppe geht man durch diverse Bosse mittlerweile auch durch wie Butter.


    2. Nein


    3. Nein, es gibt nur den Festungsmodus neu der wird aber nicht wirklich gemocht. Kann man ein wenig wie WvW nur im Mini Format sehen.


    4. Ja, man sieht seit dem Rettungsupdate wieder viel mehr Spieler.


    5. Nein, es gilt weiter das Minimalprinzip mit so wenig wie möglich das Maximum herauszuholen. Jedes Add On wird wohl 45€ kosten und wird maximal 5 neue Gebiete beinhalten. Die Living Story gibt es auch kaum noch und ich erwarte bei der LS3 auch keine riesen Geschichte.

  • 1. Kommt drauf an. Es gibt forderne Raids das Prinzip ist aber schnell erklärt. Pro Raid gibt es 3 Bosse sonst nichts also keine Horden von Gegnern klatschen wie in der UW. Spielt man mit einer eingespielten Truppe geht man durch diverse Bosse mittlerweile auch durch wie Butter


    Klingt irgendwie nach den 5 (oder mehr?) die es schon seit Release gibt oder gibts komplett neue?

  • Raids gibts erst seit HoT.
    Instanzierte Inhalte gabs vorher nur die Dungeons und Fraktale.


    Die 8 Dungeons die es gab gibts im wesentlichen unverändert immer noch. Da man aber durch HoT etwas stärker geworden ist (neue Skills, paar Prozent mehr Schaden usw.) sind Dungeons mittlerweile etwas arg einfach geworden.
    Fraktale gibts auch noch (im Grunde ~ 10min dungeons), da hat Anet im wesentlichen nur am "drumrum" was geändert. Man kann nun z.b. ein Fraktal nach Wahl machen und nicht mehr 3 bzw. 4 zufällige.
    Fraktale sind auf niedrigen Leveln sehr einfach, auf höheren hingegen tatsächlich fordernd.


    Vergleichbares wie TDP, Riss usw. gibts in GW2 nicht.

  • Klingt irgendwie nach den 5 (oder mehr?) die es schon seit Release gibt oder gibts komplett neue?


    Nein, die 3 Raidflügel kamen mit dem Add On. Wie ich schon sagte geht es dort darum Bosse zu besiegen in 10er Gruppen. Also nicht so wie UW das du da viel rumrennst und 1000 Gegner legst und am Ende wartet Dhuum. Im Raid geht es ausschließlich darum Bosse zu töten die kurz nacheinander kommen. Man kann jeden Boss auch nur 1x pro Woche töten. Wenn du Raids mit Randoms oder einer normalen Gruppe machst sind die Bosse unschaffbar. Hat man eine eingespielte Truppe so sind die Bosse relativ einfach. Mechaniken und seinen Char kennen und schon ist es nicht mehr schwer. Für Spieler die nicht so gut sind oder nicht so viel Zeit investieren wollen ist der Raid eher nichts. Mir persönlich ist es leider zu langatmig mich stundenlang mit einem Boss auseinanderzusetzen. Ich mag auch lieber Mobs schnetzeln.

  • Den Festungsmodus kann man übrigens sehr gut mit Fort Espenwald aus Gw1 vergleichen nur eben das nicht eine Seite defft und eine Angreift sondern beide Seiten beides zur selben Zeit tun.

  • bin gerade in einem ranked stringhold match. Rot hat den Lord gekillt, aber das Match endet nicht. und keiner kann sich ausloggen, weil die chars immer wieder in das Match geloggt werden.. man kann nciht mal die chars wechseln. die werden alle in das Match geloggt...was fürs bug ist das denn?
    Kennt das wer?


    E// sitzen schon knapp 1 stunde auf der karte


    E2// wurden endlich befreit x)..trotzdem seltsamer bug

  • Kam dieses Jahr eigentlich schon eine Living Story Fortsetzung oder wurde schon angekündigt wann es weiter geht?
    Oder ist das jetzt doch erst 2017?
    Das aktuelleste waren doch die Quartals-Jahres Updates oder?

  • Richtige Fortsetzung würde ich das jetzt nicht nennen aber mit den letzten Patches kamen immer mal wieder neue kleine Events der LS3 dazu.
    Wann der große Patch kommt wird man sehen müssen aber viele denken 12 Juli wenn die PvP Season endet. :spec:

  • da gibts kein max. wert, weil umso mehr achievementpunkte du hast, du auch mehr MF % bekommst. aber der steht so bei 16% atm. also max. 300 von dem zu füllenden balken + 16 von achievements und + 20 wenn du eine MF infusion in dein amulet packst.


    macht 336 ohne buffs.

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • hab ich irgendwas verpasst , oder warum sind im wvw alle Pfade wieder "offen" bzw. Folgepfade gesperrt ?!?
    haben die wieder beim einfügen der neuen Pfade gepatzt ?

    Chars :
    Cadrach Erebos Necro
    Cadrach Exodus Krieger
    Alle anderen Chars sind nicht sooo wichtig ...