Endlich - Guild Wars 2 ist da!

• also bei mir funktioniert das mit der Gruppe auch nicht mehr.
    Die Funktion das man auf den selben (Überlauf) Server wie die Gruppenmitglieder wechselt ist nicht mehr da.
    Wenn man dann nach 1000 mal rein und raus rennen auf der selben Karte gelandet ist funktioniert bei meinem Charr auch das gemeinsame Spielen der Hauptstory nicht mehr.
    Das zweite Gruppenmitglied bekommt keine Anfrage zum gemeinsamen Betreten.
    Wenn dann beide betreten ist jeder für sich alleine. Naja ich weiß selbst das solche Fehler am Anfang vorkommen.

• Was glaubt ihr denn, was ich mache? Alle 5 Minuten ne Hassmail an Anet schreiben? Natürlich warte ich ab. Trotzdem werd ich in diesem Fanboyforum hier wohl doch auch mal erwähnen dürfen, dass eben NICHT alles in Butter ist und dass es der beste Headstart aller Zeiten ist.
    Meine Güte, kommt doch mal mit Kritik klar. Selbst Anet kann das.

ich würde nicht behaupten das ich den besten start allerzeiten miterlebt habe, das wär bei 2 stunden downtime doch etwas übertrieben. aber das wichtige ist doch, das man spielen kann. du kommst in die maps, die "quests" funktionieren fast alle und übertriebene lags gibt es auch nicht. das ich in keine gilde kann und der handelsposten nicht geht, finde ich auch nicht toll, aber ich kann immerhin spielen. post funktioniert bei mir, aber auch wenn dem nicht so wäre, würde ich darum kein drama machen. keine gruppen und whispers würden mich extrem ankotzen, aber auch dann wäre ich in der lage zu spielen. da ist dann vielleicht auch erwähnenswert das ich beim spielstart ganz gerne meinen eigenen rythmus durchziehe und nicht auf leute warte oder mich hetzen lasse. trotzdem kann man das ganze auch einfach gelassener sehen. wenn sich da bis nächste woche nichts getan hat, dann kannst du dich berechtigterweise aufregen, aber momentan solltest du vielleicht einfach deine erwartungshaltung etwas zurückschrauben. und es hilft der diskussion überhaupt nicht weiter, wenn man wieder mit dem fanboy mist anfängt. realistische erwartungen an einen release haben nichts mit fanboytum zu tun und ich errinere mich nicht, das hier jemand das böse hater wort an dich gerichtet hätte.

• Jap, Gruppenanfragen, Post, Whispers, Gilden, Friendslist etc... funzt alles nicht.

war bei mir auch so. Hat sich aber gestern im Laufe des Tages alles wieder gegeben. Manchmal muss man halt einfach ein wenig Geduld haben.

Was mich wirklich nervt ist, dass wenn man in Gruppe spielt (mein Mann und ich spielen öfter mal zu zweit) immer wieder das Überlaufproblem hat. Man landet nicht im selben Überlauf, kann dem anderen nicht folgen und muss ewig reloggen, bis man dann mal wieder zusammen ist. Ich hoffe, dass das noch gefixt wird, bei Gelegenheit. Ebenso wäre eine "folgen" Funktion von großem Vorteil, da der andere bei größerem Abstand aus dem Sichtfeld verschwindet.

Ansonsten habe ich aber nix zu meckern ;) Hatte trotz des Loginproblems und kleinerer "Misslichkeiten" viel Spass am WE. :)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Babyöl muss aus Babys gemacht sein, schließlich wird Oliven- und Rapsöl auch aus dem namensgebenden "Rohstoff" gewonnen. (Amun Ra)

• eine Kunden Rezension auf Amazon:

"Was World of warcraft richtig macht macht guild wars 2 falsch, kleine karten schlechte quest und schlechte ist das man keine monatlichen gebühren hat deswegen kriegt man nicht sehr viel umfang, ich rate allen hier von kauf ab den weil es umsonst ist kommen die ganzen fruchtzwerge kids in die gilde rein blos nicht kaufen."

:D

gut das ich doch tatsächlich den Start von Guildwars2 verpasst habe.. :0
    Wie lange dauert denn die installation? hält man ja nicht aus

Ich bin auch froh, das ich erst ab morgen spielen kann. :) Aber mal abwarten wie es morgen wird. Habe es am Samstag ja alles mitverfolgt. Aber Hauptsache ist das ich irgendwann spielen kann. Ich habe am Samstag abend das Spiel Installier und bei mir hat es ca 1 Std gedauert. Und dann noch Updaten. Da weiß ich allerdings nicht wielange das gedauert hat, da ich dann irgenwann schlafen gegangen bin und den Rechner einfach laufen gelassen habe.

• eine Kunden Rezension auf Amazon:

"Was World of warcraft richtig macht macht guild wars 2 falsch, kleine karten schlechte quest und schlechte ist das man keine monatlichen gebühren hat deswegen kriegt man nicht sehr viel umfang, ich rate allen hier von kauf ab den weil es umsonst ist kommen die ganzen fruchtzwerge kids in die gilde rein blos nicht kaufen."

:D

http://www.youtube.com/watch?v=Ufq8wp2Ek3w

Nuff said:coffee:

• lol ist ein trottel

kleine karten ?!
    schlechte quests ?!

gw2 ist das allererste mal wo ich mehrmals heulen musste weil die welt so "lebendig" war !!

die karten sind riesig xD was ist denn da bitte klein ?^^ wusste am anfang garnicht wohin ich soll.

entweder er ist nen wow fanboy
    oder er hat es noch nie gespielt gw2

aber was er sagt ist falsch, schlechte quests ? niemals
    habe schon soviele mmorpgs gespielt - aion, atlantica, wow, (7jahre) rift, swtor und eig alles mögliche....und gw2 ist genau das game was ich selber enwickeln würde...^^

er hat keine ahnung oder er is mies drauf wegen kA aber beides stimmt nicht....

lg, Aizen

• "Was World of warcraft richtig macht macht guild wars 2 falsch, kleine karten schlechte quest und schlechte ist das man keine monatlichen gebühren hat deswegen kriegt man nicht sehr viel umfang, ich rate allen hier von kauf ab den weil es umsonst ist kommen die ganzen fruchtzwerge kids in die gilde rein blos nicht kaufen.

gez.: ein fruchtzwerge kid"

Fixed...

Schon allein von der Rezension her weiß ich dass das die Art Spieler ist, die ich in meiner Gilde auch nicht haben wollen würde. Die sollen mal schön alle bei ihrem WoW bleiben. ;)

• er ist nur mies drauf, weil alle leute mit denen er sonst zocken würde zu gw2 übergelaufen sind xD

Thorius Galbadius 33/30 - 24./25.12.06 | Ryuzaki Galbadius 32/30 - 21.01.07 - 28.04.07
    Duzy Languna 23/25 - ~1 Monat

Last edit 05.08.13