[Nw] Die Nachtwache

  • Fakten:


    Gildenname: Die Nachtwache
    Kürzel: [Nw]
    Heimatwelt: Kodasch
    Mitglieder: ~30 (ca. die Hälfte ist regelmäßig aktiv)
    Webseite: http://dienachtwache.com



    Hallo und danke für dein Interesse.


    Unsere Gilde wurde im Mai 2005 kurz nach dem Launch von Guild Wars Prophecies gegründet. Der Gildenname wurde durch die Bücher von Terry Pratchett inspiriert und erhielt mit Game of Thrones eine weitere, uns sehr gelegene Verknüpfung in der Literatur.


    Die Nachtwache ist eine familiäre Spielergemeinschaft aus MMO-affinen Leuten ab 23 und sucht stets Spaß und die Herausforderung - schlichtweg das Abenteuer. Ob PvE oder PvP, lockeres Spiel oder das Absolvieren schwieriger Instanzen, wir erleben zusammen alle Fassetten die das Spiel zu bieten hat, ohne die Mitglieder in ein starres Gerüst zu zwängen oder mit Pflichten zu überhäufen. Wir spielen einfach nach dem Prinzip gemeinsam an unsere Ziele zu gelangen, uns gegenseitig zu unterstützen und wir stehen uns mit Rat und Tat zur Seite, auch über Guild Wars hinaus.



    Wie wird man Teil der Nachtwache?


    Bislang haben wir interessante Menschen, die auf Gildensuche waren direkt angeschrieben. Zur Zeit öffnen wir uns aber wieder um neue Leute kennen zu lernen, die mit uns ihr Hobby bestreiten wollen :). Wenn ihr uns überzeugen möchtet, dass genau ihr hervorragend zu uns passt, dann nehmt euch bitte kurz Zeit noch einmal unsere Grundsätze durchzulesen. Danach ist der beste Weg an uns heran zu treten per Teamspeak oder alternativ unser Vorstellungsforum.


    Grundsätzliches


    • Die Nachtwache ist eine Guild Wars 2 Gilde, die den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellt. Es wird keine Ingamezwänge geben. Wer um jeden Preis PvP Ruhm will, dürfte bei uns falsch sein (bildet ihr intern ein Team dafür ist das natürlich prima). Wir sind auch für Casualplayer offen.


    • Unser jüngstes Mitglied knapp 23 Jahre, der Schnitt dürfte bei etwa 29 liegen. Also solltet ihr mindestens volljährig sein, um euch in unserer Gruppe auch wohlfühlen zu können.


    • Erscheinen auf dem Teamspeak Server ist jedem Mitglied gestattet und gerne gesehen. Gäste dürfen in Maßen auch mitgebracht werden. Wie auch anderswo wird ein gesittetes Verhalten vorausgesetzt.


    • Entscheidungen über den Einsatz des Gildeneinflusses werden idR per gildeninterner Abstimmung entschieden. Anderweitige gildenpolitische Entscheidungen werden vorzugsweise unter Einbeziehung aller, insbesondere der schon aus Guild Wars 1 bekannten Miglieder, entschieden.
  • Bei uns hat der Gildebug zugeschlagen, so dass ich als Leader keinen Zugriff mehr auf die Gilde habe. Bis dieser behoben wird können wir also ingame keine neuen Leute aufnehmen. Das hindert uns nicht am gemeinsamen Spielen und TeamSpeak ist gut besucht :).

  • Die Nachtwache zählt mittlerweile 36 bunt gemischte Mitglieder - wir sind schneller gewachsen als wir gedacht haben. Um die Neulinge näher kennen zu lernen und besser einschätzen zu können, werden wir vorerst keine Neuzugänge bei uns aufnehmen. Sobald sich daran was ändert, geben wir das hier bekannt. Zur Kommunikation mit uns, steht das Forum aber natürlich offen.

  • Nach einigen Monaten Konsolidierung sind noch gut ein Duzend aktiver Mitglieder übrig.
    Um in naher Zukunft die Gildenmissionen angehen zu können und insgesamt wieder etwas mehr Abwechslung in die Gilde zu bringen, suchen wir wieder ein paar Neuzugänge. Auch für GW2 Neulinge haben wir einen Platz.