Hinweise und Richtlinien für den GW2 Stammtisch

  • Was muss ich über diesen Bereich wissen? Wie soll ich mich verhalten?
    - In diesem Bereich ist der Postcounter aus. Das heißt, dass alle Beiträge, die hier verfasst werden, die eigene Beitragszahl nicht erhöhen. Das ist jedoch kein Freifahrtschein für Spam. Wie in sämtlichen anderen Bereichen gelten auch hier weiterhin alle Forenregeln.


    - Sollten im Anfangspost eines bestimmten Threads zusätzlich zu den Forenregeln weitere Einschränkungen gemacht worden sein (z.B. "1 Post pro Tag"), sind diese verbindlich und können bei wiederholten Verstößen genau wie in Bereichen mit Postcounter zu Strafen führen.


    - Dieser Bereich erhält von uns die gleiche Aufmerksamkeit wie alle anderen Foren und wird dementsprechend moderiert. Er stellt keine "Müllkippe" für Threads dar, die wir als minderwertig einstufen. Auch ihr solltet euch dementsprechend verhalten.


    - Denkt nach, bevor ihr einen Thread eröffnet und tut das nicht nur, weil ihr es hier relativ sorgenfrei könnt. Ein Sinn sollte selbstverständlich auch weiterhin erkennbar sein und es muss nicht zu jeder Kleinigkeit eine Umfrage oder einen Sammelthread geben.



    Welche Threads gehören in diesen Bereich?
    - Dieser Bereich ist hauptsächlich für jene Threads gedacht, die keine Diskussionsgrundlage bieten und an denen man sich mit einem Satz oder sogar nur einem Wort beteiligen kann. In dem meisten Fällen betrifft das Sammelthreads und Umfragen. Da man so etwas aber nur schlecht pauschalisieren kann, behalten sich die zuständigen Moderatoren vor, Threads nach eigenem Ermessen aus dem Tempel der Prophezeiungen hierher zu verschieben.