Problem mit meiner PC-Soundausgabe

  • Hallo allerseits.


    Ich muss euch Leider wieder belästigen, nachdem ihr mir bei meinem letzen Problem bereits super geholfen habt, bin ich zuversichtlich, hier erneut unterstützung zu finden. :)


    Und zwar habe ich vor kurzem mein System neu aufgesetzt und alles frisch aufgespielt. Nun habe ich folgendes Problem:


    Bei so gut wie 90% aller Videos die ich mir ansehe, obs nun Youtube ist, myvideo, oder ein Film den ich abspielen will, ist die Soundausgabe total komisch.
    In einem Moment höre ich das Video ganz normal und in der nächsten ein durchgehendes dumpfes brummen, wie zb. das geräusch vom Bass.
    Dabei ist dann komplett jeglicher anderer Sound, ob nun Melodie oder wenn jemand spricht etc., nicht mehr hörbar. Und zwischendrin kommt dann wieder normale Töne, und dann passierts wieder.. Usw..


    Ich habe die vermutung das ich evtl beim neu aufsetzen des Systems diverse Treiber vergessen habe oder fehlerhaft installiert sind?


    Habe in meinem Geräte-Manager bereits alle Geräte geöffnet, und automatisch nach Updates suchen lassen, jedoch ohne Erfolg. :(


    Da ich leider nicht so Software-gewandt bin, weis ich leider nicht weiter.
    Ich möchte mein PC nicht wieder zu einem PC-Notdienst/experten oder wie auch immer bringen, da ich der festen überzeugung bin, es ist nur ein Software problem.


    Denn vor dem neuistallieren des Systems, lief alles tadellos.


    Ich habe mal ein dxdiag mit angehängt, und hoffe sehr das es euch evtl hilft zu erkennen wo mein Fehler liegt :(


    Für jegliche hilfestellung bin ich euch sehr dankbar!


    Grüßchen
    I Yano I

  • über den "Geräte Manager" einfach schonmal probiert die Treiber zu aktualisieren?


    Falls du nicht weißt wo du den findest:


    Systemsteuerung->-Hardware und Sound->Geräte Manager

    Da dann unter Audio Video Gamecontroler einfach mal alle mit:
    rechtsklick-> Treiber aktualisieren aktualisieren.


    Achja und falls du über ein Headset hörst einfach mal Stecker überprüfen ob die auch alle richtig drinn stecken ;) bzw ob das Kabel nen Wackel hat.


    Viel Erfolg Uki


    P S. und wenn das nicht hilft stellen wir nochmal gründlichere Überlegungen an ;)

    Wenn du nicht willst das man dir tu,
    dann hau doch einfach früher zu ;-)


    ign. Uki Shiro
    und
    Kyu No Sekan

  • Guten morgen, :)


    Also, ich habe bereits jegliche Geräte die mein PC anzeigt, auf Eigentschaften geklickt, und automatisch nach Updates suchen lassen.
    Wie gesagt, ohne erfolg. :)


    Ich habe die meiste zeit Lautsprecher angeschlossen, jedoch tritt das Problem bei diesen und beim Headset gleichermaßen auf. Habe auch die Stecker 2-3 mal überprüft.


    Was mir allerdings im Geräte Manager aufgefallen ist, das dort Geräte sind, die nicht in Ordnung sind. Habe ein Bild im Anhang beigefügt.
    Nur weis ich leider nicht was es mit denen auf sich hat, bzw wie ich die wieder Reparier.


    Habe dort auch schon Update suchen lassen, aber dort findet er irgendwie nichts.


    Grüßchen
    I Yano I

  • Also vielen dank erstmal,


    Ich habe mir gerade eben den Nvidia GEFORCE R300 DRIVER heruntergeladen, und werde ihn gleich installieren.


    Du erwähntest einen Chipsatztreiber, SilverShade.
    Habe mich auf der Seite mal umgesehen, aber ich muss leider gestehen, ich verstehe nicht was das für Treiber sind, geschweigedenn welchen ich da downloaden muss?


    Sophialein, kannst du mir evtl sagen wie und wo ich den Onboard-Sound deaktivieren kann, damit ich nur die Soundkarte nutze?

  • Elisabet, vielen dank für den tip, habe jetzt alle Angaben, bis auf meine Soundkarte deaktiviert.


    Und jetz funktioniert der Sound wieder wie vorher :D
    Manchmal zweifel ich echt an meiner Eigenen Intelligenz, wie simpel manch Probleme doch sind :|-|


    Dann herzlichen Dank euch allen


    Aber bevor ich´s vergess, SilverShade, kannst du mir vielleicht sagen was für ein chipsatztreiber ich benötige? Damit kenn ich mich leider echt nicht aus :spec:


    Vielen dank
    Grüchen
    I Yano I

  • In der dxdiag sehe ich 3 mal den hdaudio.sys von 2009.


    1 x Onboard
    1 x Grafikkarte
    1 x Sound Blaster X-Fi


    Es ist einleuchtend, dass letzteres nicht passt. Da kannst du gleich die X-Fi rausnehmen und den Onboard Sound benutzen.


    Besorge passende Treiber für die X-Fi oder bau sie aus.