gamescom-Item doch für alle?


  • Nur zur Klarstellung, dass ich nicht falsch verstanden werde:


    Ich habe absolut nichts gegen Sammleritems(Dungeon-Waffen), Emotes(sPvP-Bereich), Ränge, Titel und was es noch alles zu erreichen gibt, um ja nicht "gleich" mit dem Rest zu sein...
    Es können auch ruhig noch mehr und speziellere implementiert werden, die für mich utopisch erscheinen btw sein werden.


    Sowas macht nunmal ein MMORPG ja mitunter aus und auch GW2 hat ne Menge zu bieten um sich durch "harte Arbeit und Fleiß" in den verschiedensten Sparten von anderen "abzuheben" wenn man denn will.
    Alles kann aber nichts muss.


    Was mir einfach grundsätzlich "missfällt" sind Sachen (darunter fällt eigtlch so ziemlich alles wie Titel, Minipets, Stadtkleidung, Equip etc.) die durch i-welche Aktionen, die einfach mal gar nichts mit dem Spiel zu tun haben, den Weg in eben dieses hineinfinden...
    So ist es dann einfach nicht mehr ein "alles kann".


    Das hat weder mit dem Wunsch einer Gleichstellung meinerseits aus zu tun, noch mit einer Missgunst. Ich persönlich kann auch gut ohne solch einer Kleidung(oder Minipet etc) leben.
    Ich lehne einfach nur die Grundidee und Philosophie dahinter ab, durch "RL-Aktionen" solch einmalige Gimmicks dann zu implementieren (auch wenn es nichts bringt;)).


    Nicht, dass es jetzt ein Weltuntergang für mich ist, war/ist ja jahrelange Praxis des Spielegewerbes. Gutheißen muss ich es aber trotzdem nicht.


    Aber schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht..


    PS: Werde natürlich trotzdem GW2, unabhängig von solchen "Aktionen", spielen und mich für andere freuen können welche durch "RL-Aktionen" etwas gewinnen.


    In dem Sinne viel Glück
    MfG

  • Also die hören Ihren spielern zu, so was kennt man ja gar nicht ^^

  • Wenn es wieder nur 50-100 Codes für die Fanseiten gibt, gehe ich an die Decke. :grumble:


    Und das fairste wäre dann, wenn man sich einfach registrieren kann und dann gelost wird. Auf so kreatives Zeug habe ich (und wahrscheinlich auch andere) keine Lust...

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

    IGN (GW1): Medizin Kasten (inaktiv)
    IGN (GW2): Sophie Lemon

  • Wenn es wieder nur 50-100 Codes für die Fanseiten gibt, gehe ich an die Decke. :grumble:


    Und das fairste wäre dann, wenn man sich einfach registrieren kann und dann gelost wird. Auf so kreatives Zeug habe ich (und wahrscheinlich auch andere) keine Lust...


    Und die, die keine Lust drauf haben, machen denn gar nicht erst mit.
    Ist doch prima - denn steigen die Chancen für die anderen :thumb:

  • Kunst ist immer subjektiv und deshalb "unfair" für ein Gewinnspiel.

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

    IGN (GW1): Medizin Kasten (inaktiv)
    IGN (GW2): Sophie Lemon

  • Wenn es wieder nur 50-100 Codes für die Fanseiten gibt, gehe ich an die Decke. :grumble:


    Würde ich auch ziemlich doof finden, aber immerhin verteilen sie dann welche an Leute die nicht zur Gamescom konnten oder wollten:)

    Tamyr Fey
    Made in Meta [MiM]
    Twilight , Sunrise , Eternity , Frostfang , Meteorlogicus , The Minstrel , Rodgort , The Dreamer, Incinerator, Bifrost, Bolt, (Scythe Staff)
    Next : -

  • Kunst ist immer subjektiv und deshalb "unfair" für ein Gewinnspiel.


    Mir ist bisher noch kein faires Gewinnspiel über den Weg gelaufen. *iro*Die besten sind ja noch mit kostenloser Teilnahme, wo sich jeder Hans und Franz einfach 10+ mal anmeldet. *iro*
    Dann lieber doch kreative Wettbewerbe.


    Ich bleibe dabei. Das Drachenshirt wurde von einem netten Gimmick zu einem langweiligen Gewinnspiel verschandelt.

  • Quote

    Würde ich auch ziemlich doof finden, aber immerhin verteilen sie dann welche an Leute die nicht zur Gamescom konnten oder wollten


    Viele Leute die bei der GC waren, haben auch keinen Code bekommen, weil entweder schon alle weg waren oder man es gar nicht wusste bzw. keine Möglichkeit hatte sich das Lösungswort zu beschaffen...
    Hab mich auch geärgert, als ich gestern auch ohne Code nach Hause gekommen bin :censored:
    Aber jetzt haben ja wieder alle die Chance sich einen Code zu sichern ;)

  • Du gönnst den Messebesuchern scheinbar ja auch kein "Goodie". Nun wird aus dem Zeichen eines "Ich war dabei!", ein "Ich habe etwas auf irgendeiner Webseite gewonnen(Yay)" (Ich war übrigends NICHT dabei)


    Nein tue ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich finde es generell nicht fair wenn man nicht die gleichen Chancen hat wie jeder andere. Um das Item zu bekommen muss man vor Ort sein, das kann nicht jeder. Aber auf eine Fanseite teilnehmen kann jeder, somit finde ich es schon gerecht, und würde es so in ordnung finden.


    Wenn man für das Gewinnspiel kreativ sein muss, ist es natürlich unfair für Leute die unkreativ sind, da hat dann nicht jeder die gleichen Chance. Aber das ist wieder was ganz anderes. Mir geht es nur erst mal darum das man überhaupt teilnehmen kann.


    Edit:


    Müsste man z.b für das Gewinnspiel Fragen zum Spiel beantworten, so finde ich es schon gerecht wenn nicht jeder die Antworten kennt. Man sollte sich schließlich anstrengen, und nicht das man den Gewinn hinterher geworfen bekommt.


    Aber Fragen beantworten um etwas zu gewinnen finde ich nicht gut, weil man sonst die Fragen googeln könnte.

  • So viel Aufregung wegen eines simplen Shirts.
    Ist schön, dass sie auf Feedback reagieren, aber in dem Fall wäre das mMn nicht mal nötig gewesen.
    Die meisten hatten ja einfach nur befürchtet, dass das "exklusive Ingame-Item" irgendwas ist was später unglaublich viel Wert sein wird (eine Miniatur zB. ;)) und den Leuten die auf der GC waren einen unfairen Vorteil verschafft. - bei dem Shirt ja nicht der Fall also für Leute ohne "ich-muss-alles-haben"-Zwänge völlig unproblematisch.

  • Quote


    Nein tue ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich finde es generell nicht fair wenn man nicht die gleichen Chancen hat wie jeder andere.


    Du hast den Sinn dieses Item wie viele andre überhaupt nicht verstanden, obwohl Okri es gut außgedrückt hat.

  • Klingt doch nett, wenn zumindest jeder rankommt und nicht nur ne Hand voll. Ansosnten könnte man auch einfach den Leuten die nicht nur 40€ bei irgend nem Großhändler sondern 75+€ Reingewinn an ANet investiert haben, auch das Shirt in die Tüte packen... fair wäres eigentlich, und limitiert für Leute die halt gleich mit dem Game starten und direkt ANet supporten. Ansonsten stimmt der Titel nicht so ganz "für alle" heißt für mich auch sowas wie das Jubiläums Truhenregister oder Ingame Masken in GW1, was wirklich für alle war in nem gewissem Zeitraum und keine "auf gut Glück" Verlosung. ^^

  • Sollen Sie doch ingame einen Quest (schlagt mich für das Wort :D) anbieten, den es nur in der ersten Woche gibt.

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

    IGN (GW1): Medizin Kasten (inaktiv)
    IGN (GW2): Sophie Lemon

  • Joah wie Tag des Tengu, der inzwischen ja auch nicht mehr Prestige ist und das heißt eigentlich schon was, schließlich war das ja mal Preorder Bonus. ^^