[Sammelthread] PvE-Builds und Diskussion


  • Was hat es eigentlich mit diesem Nebelfeuerwolf auf sich? Da kann ich gar keine Punkte reinsetzten. Wird der irgendwann automatisch freigeschaltet?



    Das ist ein Eliteskill den die Digital Deluxe Versions Inhalber gratis bekommen haben. Dieser benötigt auch keine Skillpunkte. Aber ist auch nicht unbedingt der Überskill.

  • Mir ist aufgefallen, dass manche als Slot 0 Zuflucht auswählen. Wie soll das denn gehen? Ich kann im letzten Slot nur die Elitefertigkeiten auswählen... Halt die von meinem Volk und Foliant des Zorns, erneuerter Fokus und Foliant der Tapferkeit... Oder habe ich mich vielleicht nur verlesen?


    denke eher, dass ist ein anzeigefehler.

  • für mich ein komplett sinnloses update am wächter, so stark war symbol nicht.

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • für mich ein komplett sinnloses update am wächter, so stark war symbol nicht.


    es war schon stark, aber die sinnlose änderung der reihenfolge ist völlig wahlos in meinen Augen.


    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob GS oder Hammer...

    Ingamename: Mc Eisbecher
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    M-M-M-M-M-MONSTER KILL! (50/50)

  • sicher es war stark, aber nicht zu stark.. 20 sek für 1 sek.. da kann ich auch gleich auf den skill :censored:

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Also man macht nicht nur weniger Schaden mit dem Großschwert jetzt, der Kampf ist auch viel langweiliger, weil man viel läger auf Cooldowns warten muss. Ich finde den Nerf jedenfalls nicht nötig und schlecht.

  • Also man macht nicht nur weniger Schaden mit dem Großschwert jetzt, der Kampf ist auch viel langweiliger, weil man viel läger auf Cooldowns warten muss. Ich finde den Nerf jedenfalls nicht nötig und schlecht.


    kann ich bestätigen...man guckt eg nur der autoattack zu...
    also doch die legendary wahl auf den hammer beschließen :D

    Ingamename: Mc Eisbecher
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    M-M-M-M-M-MONSTER KILL! (50/50)

  • Werde wohl auch erstmal auf Hammer gehen - woraufhin dieser dann auch kaputt genervt wird usw. usf. - kennt man ja...
    Wenn Arena die Kombo mit dem Symbol zu stark war ist das einerseits ok - es war schon stark, schlielich habe ich GS nicht zuletzt genau deswegen gespielt, aber wenn man sowas raus nimmt muss man auch an anderer Stelle für kompensation sorgen:


    Symbol des Zorns mit +10 Sekunden CD - ok, aber dafür lediglich 5 Sekunden weniger CD beim Sprung ist defakto insgesammt 5 Sekunden mehr CD ma GS für uns - da hätte ich ansich erwartet, dass man auch den CD des 5erskills um 5 Sekunden reduziert oder So, damit es auch wirklich nur eine Schwächung der spetziellen Kombo und nicht des Großschwerts an sich auch exklusiv der Kombo ist - schlussendlich hatt man uns einfach 5 Sekunden mehr CD rein gedrückt...

    "Jede Strafe, die nicht von der absoluten Notwendigkeit diktiert wird, sagt der große Montesquieu, ist tyrannisch, ein Satz, der so verallgemeinert werden kann: Jeder Akt von zwischenmenschlicher Autorität, der nicht durch absolute Notwendigkeit begründet ist, ist tyrannisch." - Cesare Beccaria, aus Dei delitti e delle pene

  • für mich ein komplett sinnloses update am wächter, so stark war symbol nicht.


    sicher es war stark, aber nicht zu stark.. 20 sek für 1 sek.. da kann ich auch gleich auf den skill :censored:


    Soll wohl im PvP ziemlich übel gewesen sein auf nem kompletten Tankwächter. Dass ungeteilte Skillspools schwierig zu balancen sind, ist aber ja sowieso n ganz anderes Thema.

  • Dann hätte man ja aber auch einfach den effekt ändern können - von z.B. Vergeltung auf macht oder so...


    Ps.: Nochmal ne andere Frage: beim Symbol of Protection (Hammer) wird im spiel angegeben es würde ein Kombofeld Äther erschaffen - aber alles andere spricht für Licht auserdem wird beim Schaden (4x): 6% angegeben und auch die 5er Fähigkeit wird in der Wiki als Kombofeld Licht angegeben nicht so im Spiel - was stimmt da nicht?


    Eine weitere Frage wäre: Wie wirken sich die Symboltraits auf Symbol of Protection aus?


    - Symbolic Power gibt 27% extra schaden, wie kann ich den Symbol Grundschaden erhöhen um da mehr mit raus zu holen (Kraft?)?


    - Writ of the Merciful heilt die verbündeten aber in welchem Maße, wirkt Heilpower mit rein, lohnt das überhaupt, warum gibt es keine vernünftigen skillbeschreibungen im Spiel?


    - Als Finisher habe ich mit Hammer ja leider nur die Explosion (dafür alle 4 Sekunden mit entsprechenden Trait) -lohnt sich dafür das Skillen von Zeal überhaupt (der 15er und 25 Minor wären nützlich ganzen Majors bringen irgendwie nicht soviel)...


    - Allumfassender Zorn ist mit "jedes mal wenn es aktiviert wird ausgelöst wird gemeint oder bei aktiver Aktivierung der Tugend?

    "Jede Strafe, die nicht von der absoluten Notwendigkeit diktiert wird, sagt der große Montesquieu, ist tyrannisch, ein Satz, der so verallgemeinert werden kann: Jeder Akt von zwischenmenschlicher Autorität, der nicht durch absolute Notwendigkeit begründet ist, ist tyrannisch." - Cesare Beccaria, aus Dei delitti e delle pene

  • Sodala, mein Hammerbuild ist fertig - teste es gerade in den 60igern und bin an sich überraschend zufrieden (sprich ich hoffe, dass da nicht der nächste Nerv ins Haus steht):


    http://gw2skills.net/editor/?f…SGEf4ERWBWW9YfyLfYP0oH/IA

    "Jede Strafe, die nicht von der absoluten Notwendigkeit diktiert wird, sagt der große Montesquieu, ist tyrannisch, ein Satz, der so verallgemeinert werden kann: Jeder Akt von zwischenmenschlicher Autorität, der nicht durch absolute Notwendigkeit begründet ist, ist tyrannisch." - Cesare Beccaria, aus Dei delitti e delle pene

  • hi, ich spiel zurzeit meinen 80ger wächter, nun wirds aber zeit, dass ich durch richtige skillung und richtiger rüssi das beste aus meinem wächter raushole
    möchte hauptsächlich einer sein, der gut healen kann und lang aufm feld bleiben kann (bin hauptsächlich pve-spieler/dungeon-spieler)
    deshalb brauch ich nun eure hilfe, dass aus dem wächter auch etwas gescheites wird
    da ich nich gut englsich kann, wäre es nett, wenn ihr mir hier so in eigenen worten helfen würdet


    also… zur zeit sieht es so bei meinem wächter aus
    skilltool:
    charakter-planer


    gesamtattribute:
    http://250kb.de/u/121104/j/CxtrM6gu3jTA.jpg


    rüssiattribute:
    Helm: +32 präzision
    +32 vitalität
    +45 heilkraft
    schultern: +24 präzision
    + 24 vitalität
    + 34 heilkraft
    oberkörper: +72 präzision
    + 72 vitalität
    + 101 heilkraft
    armlinge: +34 kraft
    + 24 präzision
    + 2% kritischer schaden
    beinschützer: +48 präzision
    + 48 vitalität
    + 67 heilkraft
    beinschienen: +24 präzision
    + 24 vitalität
    + 34 heilkraft


    großschwert: +128 kraft
    + 128 zähigkeit
    + 179 heilkraft


    zepter+schild (brauch ich erst noch exotische)
    schmuck: erlesener saphier-schmuck, da muss also nix mehr geändert werden


    so, hab vor, dass ich die stats meiner rüssi lasse (außer eventuell die armlinge) und auf allen rüstugnsteile noch runen draufpack (die frage is halt welche, zur zeit überleg ich mir ob ich überlegene rune der gnade 6x mal kauf oder überlegene rune der dwayna oder überlegene rune der erde), auf mein GS würd ich dann auch noch Sigill der überlegenen Blutgier draufpacken, damit ich nicht nur viel aushalt, sondern auch n kleinwenig draufhauen kann,
    die frage wird dann auch noch sein, welches schild und welches zepter sollte ich mir dann auch noch zulegen


    es würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir verbesserungsvorschläge für meine traits und für meien rüssi geben würdet


    gruß Thakis


    EDIT: es wäre nett, wenn ihr mir andere rüssis vorschlagt, auch den namen der rüssis sagen würdet und wegen Kackie werd ich überlegen auf GS und Stab überzugehen (also zepter+schild weg)
    wäre also gut, wenn dies uach bei den Traits berücksichtigt wird

  • Da Du lieber PvE/Instanzen spielen möchtest und dort die Rolle des Heilers übernehmen möchtest und einen Supporter/Heiler spielen möchtest, dann kann ich dir mein Build ans Herz legen.


    Mein Build


    Da ich aber in Instanzen lieber mit dem Stab und, wenn es die Situation erlaubt, auch mal mit Streitkolben und Schild undterwegs bin und lieber Rufe nutze, bist Du mit dieser Skillung sehr gut bedient. Ich habe damit bis jetzt keine Probleme gehabt. Mit dieser Skillung heile ich mit Stab knapp über 2850hp und mit Tugend knapp 2650hp. Es könnte noch mehr sein, aber ich habe immer noch nicht meinen Schmuck auf Exotisch gebracht. Außer einem Ring, der "selten" ist, ist der Rest noch "grün". Denke wenn ich alles auf Exotisch bringe und "Kleriker" nehme, komme ich locker über 3000hp Heilung mit Stab.


    Mit der Skillung hast Du auch 20% weniger Aufladerate von Zweihandwaffen was, da ja man mit dem Stab ausgerüstet ist, den Heilskills sehr zu gute kommt. Auch den Rufen kommt diese Skillung sehr zu gute.


    Als Rüstungswerte habe ich mich für Kraft/Zähig/Heil entschieden. Leider kann man sich diese Werte nur Craften [craften lassen] oder im AH kaufen, was bei exotischen Rüstungen teuer ist. Außerdem muß man dann mit guten Transmutationssteinen die Werte übertagen/austauschen. Dazu habe ich mich 6x für die überlegene Rune der Dwayna entschieden, da diese nochmal +125 auf Heilung gibt.


    Bin aber am überlegen, ob ich nicht diese Rune gegene 3x überlegen Rune des Mönchs und 3x überlegene Rune des Wasser austausche. Da ich so 30% mehr Segensdauer bekomme.


    Als Stab habe ich mir den Schrecklicher Stab des Schamanen genommen [mit den Wappen des Schamanen ausgestattet] mit den Werten Präz/Vita/Heil. Aber auch hier bin ich am Überlegen, ob ich auch hier die Werte nicht austauschen sollte und hier auch Kraft/Zähig/Heil gehen sollte.


    Wenn es die Situation erlaubt oder die Gruppe so gut ist, mische ich auch gerne mal mit dem Streitkolbe und dem Schild mit. Habe aber hier immer noch keinen exotischen Streitkolben [nur Selten] bzw. das Schild ist noch "blau".


    Hier mal meine Werte mit Instanzskillung, Instanzskillung sowie meinem Heilwerten vom Stab.


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wertevoninstanzskillu2brli.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/instanzskillungsbrt2.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/heilungmitstabbeiinstefpsw.jpg]


    Habe knapp 2900 Rüstung. Was aber weitaus mehr sein könnte, wenn ich alles auf "Kleriker" machen würde, sowie alles auf Exotisch bringen würde. Auch sieht man das ich knapp 2850hp mit dem Stab heile. Mit der Tugend sind es knapp 2650hp. Dazu kommt noch der zweite Skill vom Stab, mit dem ich auch nochmal knapp 1500hp heilen kann.


    Hier auch mal meine verwendeten Skills die ich mit dieser Skillung nutze


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/skillsbeiinstanzskilll5upi.jpg]


    Mein Stab [wo ich aber die Werte noch austauschen werde]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/stabq4cy4.jpg]


    Mein zur Zeit noch Streitkolbeln und Schild


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/unbenanntdlu62.jpg]


    Meine Rüstung


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/unbenanntjao5l.jpg]


    Wie gesagt, mit dieser Skillung komme ich in Instanzen sehr gut zurecht und dank des "Klerikers" mit den Werten Kraft/Zähig/Heil kommt man auf einen ordenlichen Wert. Wenn mann alles denn auf Exotisch hat. Was ich auch mitbekommen habe, ist man so auch sehr gut geschützt und kann auch mal den ein oder anderen Treffer einstecken, einen mal helfen wieder auf die Beine zu kommen und dabei etwas an Prügel einstecken.



    Wenn es dich auch noch interessiert, hier mal meine Farmskillung, mit der ich farmen gehe.


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/wertevonfarmskillung1gux4.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/farmskillungu0uo2.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/heilungmitstabbeifarm10u1n.jpg] [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/skillsbeifarmskillung12uhv.jpg]

  • sehr ausführlich, dankeschön, nur habe ich eins vergessen, was ich noch ändern sollte
    was ich auf jedenfall behalten möchte ist mein GS, wollte eich auch mein zepter+schild behalten, da ich somit in der offenen welt auch ne range-waffe habe
    werde aber, nachdem du mir gezeigt hast, wie gut du mit stab healen kannst, die zwei waffen weglegen und mir n stab zulegen


    ps. wenn ich des jezt richtig versteh is eig meine rüssi ziemlich fürn ar*** oder?

  • Naja, für den Arsch nicht denn die Werte sind OK. Doch wenn Du lieber wie gesagt einen Supporter/Heiler spielen möchtest, der gut einstecken kann und zudem noch etwas austeilen kann, dann würd eich mir andere Werte draufpacken.


    Die Werte des "Klerikers" sind, so ist meine Meinung, besser dafür geeignet. Denn durch die Werte des "Kleriker", Kraft/Zähig/Heil, hat man alles wichtige abgedeckt und da man ja mit diesem Build nicht auf Kraft geskillt hat, sind die "Kraftpunkte" die der "Kleriker" gibt, gerne mitgenommen. Denn so hat oder bekommt man noch einige Punkte für Kraft dazu.


    Das einzige Problem ist, das man die Werte des "Klerikers" sich nur Transmutieren kann. Entweder man kauft sich exotische Rüstung des Klerikers aus dem AH, oder man sucht einen 400er Rüstungsschmied, der einem eine exotische Klerikerrüstung herstellen kann.

  • @ Kackie...


    ist ja ganz nett dein "Guide" und die Zahlen sprechen für sich, aber warum benutzt du nicht den stärksten Heal skill der auch noch als "zuckerl" alle 10 sek einen debuff entfernt?
    Damit würdest du dann noch mehr, genauer gesagt 20% mehr, (dich selber) heilen können !?
    Und dann skillest du 20% schnelleres Aufladen von Segnungsfertigkeiten aber benutzt nur Rufe? das solltest du doch nochmal überdenken, denn das buffed das Auslösen der Tugenden nicht!?


    Die Farmskillung versteh ich auch ned so ganz...machst du die mit deinem Heal equip?
    Da würde ich auf jeden Fall 15 pkt in Ausstrahlung geben, um die Tugend nach jedem besiegten Gegner sofort wieder ready zu haben und die dann unten aus dem Tugenden Trait abzwacken.... so long so have fun :)

  • Segnung habe ich geskillt, da ich ab und an auch mal mit Segungsfertigkeiten rumlaufe. Denn ich mache nicht 24std. nur Instanzen. Daher habe ich es geskillt. Die Farmskillung nutze ich nur zum Karmafarmen und komme damit gut zurecht.


    Ich habe 30 in Tugend, da ich durch den Traix XI nicht mehr einzelne Gegner brennen zufüge, sondern alle umstehenden und in Verbindung mit den Segnungsfertigkeiten + Symbol des Zorns, haut das ganz schön rein.


    Wie gesagt, komme ich so sehr gut zurecht, aber jeder spielt halt anders oder hat andere Vorstellungen von seinem Build.

  • Sehr ausführlich und einleuchtend, danke danke...:wink:


    Habe zz ein generelles Problem, gerade zu ein Glaubenskrise mit meinem Wächter. Hatte ihm zum leveln auf Kraft/Prä/Vita, da lief er sehr gut. Hab ihn dann - für die Dungends - auf Support mit Kraft/Heilkraft/Zähigkeit umgebaut und bin jetzt 0/0/20/30/20 geskillt.


    Un nu; ein Fels in der Brandung (also im Dungend) is er nicht grad, und bei grad mal 4% Krit müssen wir über'n DMG auch nicht (mehr) reden....:|-|


    Die Frage die ich mir da Stelle: Welche Rolle hat der Wächter überhaupt im Spiel? Ich bin mir da zz echt nicht sicher, würde ihn aber gerne eine Aufgabe geben und ihn entsprechend ausrüsten...


    *help please* :guilty:

    ______________________________
    GW Lord Batop Nekromant
    Gott unter Sterblichen 50/50


    GW2 Pooka Yokaa Nekromant
    Legendärer Sammler 5/5