Headstart eventuell 3 Stunden früher

  • Hmm, da ich in UK bin, wäre dass dann ja 0500, also das ist dann doch zu früh, andererseits geht die Sonne hier auch früher auf, so dass ich eh immer viel zu früh aufwache.


    Anyway: man hat ja den ganzen Tag Zeit wenn man sich seinen GW1 Namen holen will, insofern keinen Stress, da kann ich auch gemütlich aufstehen und mit meiner Freundin erstmal frühstücken.


    hiccups: Danke für den Link, 24h ist eine gute Zeit.

  • Hmm, da ich in UK bin, wäre dass dann ja 0500, also das ist dann doch zu früh, andererseits geht die Sonne hier auch früher auf, so dass ich eh immer viel zu früh aufwache.


    Komisch,ich dachte immer die Sonne geht im Osten auf... :wink:




    E: EpiCo Darauf wollte ich nicht hinaus...was ich aber nicht bedacht hatte war,das London(UK) nördlicher liegt als Berlin(D) und deshalb die Sonne dort wirklich schon früher aufgeht,obwohl es westl. liegt...

  • Genau das steht doch da?


    Implikationen können nicht ohne weiteres umgekehrt werden. Lieblingsbeispiel meiner Mathematiklehrerin: Wenn der Hund auf die Straße pinkelt, ist die Straße nass. Wenn die Straße nass ist, muss der Hund aber noch lange nicht draufgepinkelt haben.

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • Implikationen können nicht ohne weiteres umgekehrt werden. Lieblingsbeispiel meiner Mathematiklehrerin: Wenn der Hund auf die Straße pinkelt, ist die Straße nass. Wenn die Straße nass ist, muss der Hund aber noch lange nicht draufgepinkelt haben.


    Wobei es in diesem Fall der Sonne egal ist, welchen Wert eine von Menschen gemachte Zeiteinheit hat. Die Uhrzeit richtet sich nach der Sonne, also ist "Die Sonne geht bei ihm später auf, darum ist´s bei ihm früher" richtig.

    „Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“


    Rothschild, 1863

  • Umpf,was hab ich da wieder angerichtet...ich habe mich einfach nur über die Aussage gewundert gehabt,warum dort die Sonne früher aufgehen soll...aber:


    Für einen Betrachter in London geht die Sonne tatsächlich früher auf,als für einen Betrachter in Berlin.
    Das hat überhaupt nichts mit der Uhrzeit zu tun,sondern mit der geographischen Lage.



    Das war das,was ich in meinem ursprünglichen Post (#124) nicht bedacht hatte,also war es unangebrachter Quatsch von mir...und an sich schon :offt: ,ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz an Folgeposts.

  • Wobei es in diesem Fall der Sonne egal ist, welchen Wert eine von Menschen gemachte Zeiteinheit hat. Die Uhrzeit richtet sich nach der Sonne, also ist "Die Sonne geht bei ihm später auf, darum ist´s bei ihm früher" richtig.


    EpiCo meinte aber, es sei das gleiche, was schlichtweg falsch ist. Darum ging es mir.


    €:


    schlafen, 5:40 uhr aufstehen ,5:45 Uhr versuchen einzuloggen, Namen saven und dann gehts los --> weiterschlafen :wink:


    Dir ist aber klar, dass die Server nur irgendwann zwischen 6 Uhr und 9 Uhr online gehen und nicht um Punkt 6.

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • Dir ist aber klar, dass die Server nur irgendwann zwischen 6 Uhr und 9 Uhr online gehen und nicht um Punkt 6.


    Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn hier am 25. um 6:01 die ersten Posts auftauchen "ANet hat versprochen, dass wir um 6 reinkommen, es geht aber nicht! *heul*"

  • Ich wäre nicht sonderlich überrascht, wenn hier am 25. um 6:01 die ersten Posts auftauchen "ANet hat versprochen, dass wir um 6 reinkommen, es geht aber nicht! *heul*"


    Wir haben schon Wetten über die Anzahl der Heulthreads abgeschlossen.

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • Mir passt die neue Zeit mehr, so muß ich nicht Schwiegervaterns Firmenrechner bemühen ^^. So kann ich, bis ich zur Arbeit muss, fleißig zur rechten Zeit auf den rechten Server zu kommen :).

  • Ich dachte aber eig das der offizielle Start um 12 ist. Zumindest läuft doch der


    Counter auf der GW2 Page auf den 25.8. 12 Uhr?! :spec:


    Ich hab zwar nichts gegen um 6 aber kann mir das kurz jemand erklären bitte?


    :blush:


    ---------------------------------------------


    Edit: Grade nochmal geschaut auf der GW2 Page. Counter hat sich ja geändert^^ Auf 12 a.m.


    Ist dann wohl die Amerikanische Zeit oder? :)