Spielupdate 15.06.2006

Original geschrieben von Psyko Nekro
    ...... toll wirklich toll, es stimmt schon dass es jetz nich über sieg oder niederlage entscheidet ob ich jetz trenn 10/10 oder trenn 20/20 in meiner waffe hab, aber es macht mehr schaden und des is manchmal überlebenswichtig.
    also kurz gesagt, kann ich mein katana, meine schattenklinge und den trenn axtstiel in die Tonne treten?! und schaun dass ich wieder eine "perfekte" waffe zusammenbaun kann..... -.- so muss es sein .....

......Es ist so, wie überall.... Das Bessere ist der Feind des Guten :)

Menschen kaufen sich neue Fernseher, Autos, Rasenmäher usw., obwohl die alten noch funktionieren...sowas hält die Wirtschaft in Schwung.
    Und da die verbesserten Upgrades weder sehr selten, noch übermässig teuer sind, hält sich mein Mitleid mit Dir in Grenzen.

Original geschrieben von Magic Hugo

Menschen kaufen sich neue Fernseher, Autos, Rasenmäher usw., obwohl die alten noch funktionieren...sowas hält die Wirtschaft in Schwung.
    Und da die verbesserten Upgrades weder sehr selten, noch übermässig teuer sind, hält sich mein Mitleid mit Dir in Grenzen.

hmm schon klar ... ,aber dass sich nich jeder pvp spieler des so einfach leisten kann is auch klar oder? was meinst wie lange des dauert bis ich mir einmal trenn 20/20 leisten kann? und dann des ganze für ein schwert und eine axt?! Ich hab am anfang jede menge pve gespielt dass ich alles für meine kriegerin holen konnte und jetz soll ich den ganzen "Spaß" nochmal haben? ne danke....
    Und ich will jetz auch nich stundenlang farmen dass ich mir die teile kaufen kann, ich finds einfach lächerlich dass man die normalen waffen nich auch einfach auf 20/20 upgraden konnte...

worin liegt bitte der unterschied ob es ein 10/10 cantha oder ein 10/10 Tyria griff is? -.- ...

der unterschied liegt darin, dass du den in cantha aus ner blauen waffe holen kannst, die am laufenden band droppt, und der damals in tyria megaselten war...

• wenn es tatsächlich ein 10/10 griff ist dann gäbe es ja noch die rein theoretische chance für einen algorithmus das zu erkennen.

in cantha droppen ja 10/20 upgrades!!!! wichtiger unterschied.

trotzdem gibt 16-18/20 upgrades drekbillig zu kaufen oder stauen sich in der gilde fast schon von alleine an. das sollte wohl reichen, übersteigerte waffenupgradegläubigkeit führt zu nix.

trotzdem ist es meines wissens nicht angekündigt. in anderen rollenspielen werden die charaktere ja auch nicht automatisch auf maximalstufe angehoben wenn mal ne erweiterung kommt. für sowas gibts bei GW pvp slots und freischaltbare upgrades.

• :thumb: schönes Update, mein Dragos Flachbogen hat jetzt auch 20/20.

In-game
    Carmenta Maxima | Mönchin
    Hofnarrin Suuun | Assassine
    Da Bacchus | Waldläufer
    Carmentas Klinge | Kriegerin
    PvE Bac | Elementarmagier
    Nekromant Bacchus | Nekromant
    PvP Slot

Ich mach ne GW Pause auf umbestimmte Zeit, daher nur noch im Forum aktiv.

hmm schon klar ... ,aber dass sich nich jeder pvp spieler des so einfach leisten kann is auch klar oder? was meinst wie lange des dauert bis ich mir einmal trenn 20/20 leisten kann?

Lass mich mal nachrechnen.... Ich würd auf maximal 60 Minuten tippen, bis man 20/20 hat:

55 Minuten Baltasar Punkte sammeln,
    1 Minute beim Baltasar Priester 20/20 freischalten
    1 Minute den Charakter löschen
    3 Minuten nen neuen Charakter mit 20/20 Waffe erstellen.

Solltest du schon Baltasar Punkte haben, geht es natürlich etwas schneller ;)

Zum Thema Goldene Waffen kann ich nur sagen, das ich das OK finde. Grüne Waffen sind definiert, dh jede Victos Axt und jeder Dragos Flachbogen sind gleich. Daher ist es relativ leicht, die mit neuen Stats zu versehen.
    Goldene Waffen sind individuell. Klar könnte A-Net jetzt alles was 10/10 ist auf 20/20 setzen, aber genau in dem Moment fangen die Leute an zu meckern, die vielleicht nur 9/10 haben....

PS: ich find das Update sehr gut!

schoppi

Jaeger Schnitzel W mit Pommes
    Franzisca Weizen Mö
    Weleda Brukterer K
    Gianas Sister N
    Raqs Sharqi Rt
    Rhea Cocoa E
    Rhea Seraphim P
    Rifa Bektashi D

• also ich hab noch nei ein faction trenn 10/10 gesehn die hatten meistens irgendwas drüber.... und falls es doch ein paar mal einen faction 10/10 drop gegeben hat, macht es auch nix wenn s dann ein paar mehr 20/20 geben würde, im gegenteil, es wäre sogar gut, da dann der preis wenigstens etwas fallen würde.
    und was hat der letzte satz bitte damit zu tun?? Es wäre nur Fair, wenn man was perfekt war wieder perfekt macht oder? was is wenns irgendwann leben+50 gibt? oder rüstung +10 oder irgendwas? am anfang jede menge platin rausgeschmissen und dann nix mehr wert, TOLL! -.- naja mir kanns egal sein.... den ganzen müll hab ich im pvp schon freigeschaltet, also könnt ich meine pve char genauso gut löschen -.-

• Irgendwie versteh ich den Run auf die grünen Gegenstände nicht. Mittlerweile sollte doch jeder seine Waffenplätze mit Max-Waffen inkl. Max-Upgrades voll haben. Gibts ja schliesslich an jeder Ecke für lau.

Und die grünen gegenstände sind ja noch nicht mal seltener als goldenes zeug, weil Sie ja praktisch immer an der selben stelle droppen (wenn auch vielleicht nicht bei JEDEM Run).

Ist mir irgendwie echt zu hoch warum sich da immer alle sofort drauf stürzen.

Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht sondern in den Tiefen der menschlichen Seele.

Es wäre nur Fair, wenn man was perfekt war wieder perfekt macht oder?

Nein, nicht wenn eine PROGRESSION beabsichtig gewesen ist. machen ALLE spiele mit ALLEN EXPANSIONS so, da muss man sich JEDESMAL wieder auf das NEUE PERFEKTE LEVEL hochfighten. Alles andere wär auch albern.

am anfang jede menge platin rausgeschmissen und dann nix mehr wert, TOLL!

da ist schon eher der grund für deinen zorn. du ärgerst dich über den wertverlust. aber was glaubst du wieviel leute sich geärgert haben als die sachen so selten und teuer waren dass man ewig dafür farmen musste? was glaubst du wie sich die leute geärgert haben als ich an anderer stelle hier vorgerechnet hab wie wenig ein 10/10 upgrade effektiv bringt.

da dann der preis wenigstens etwas fallen würde.

umso mehr ärgert man sich wohl wenn man grad nicht flüssig genug ist sich das upgrade einfach zu kaufen. aber ich verrat die ein geheimnis. du wirst es zum gewinnen nicht brauchen, höchstens zum angeben. und das ist nun wirklich nicht die sorge von Anet.

• Hmmm Punkte für Kills , und was ist wenn zb 3 Leute auf einen Gegner hauen wer bekommt dann die Punkte , der bei dem der Gegner fällt ? Erschein mir nicht wirklich sinnvoll oder versteh ich da was falsch ?

• schönes update....da schau ich doch heute gleich mal wieder in den 12on12 Arenen vorbei..

und @Prinz, es könnte sein das wie in den sonstigen PvP Arenen alle aus deinen Team die Punkte bekommen ;)

• Wenn du einen killst, kriegen alle Luxons/Kurzicks einen Bonus, so habe ich das verstanden, alles andere wäre ja auch ungerecht.

• zum glück is trenn 20/20 genauso sch*** wie 10/10, daher störts mich ned die bohne :cool:

werd wohl nie verstehen, warum das größte drecksupgrade den höchsten wert besitzt :|-| vampirup ftw

ansonsten sehr anständig von anet mal wieder :vibes: mal sehn, wie sich die änderung in factionskämpfen wirklich auswirken

• JO würde ich auch so verstehen ,anders würd´s auch nicht wirkliche Sinn machen. Thx für die schnelle Antwort.

Nestor , einmal hätte gereicht :D, aber der Gedanke und in diesem Fall auch die Antwort zählt :)

• Oh Mann Ihr "Drecksupdate , Schrott was soll der Sch..." Leute geht doch mit was giftigem spielen , sorry aber dieses "ich hab den längesten bin der tollste und kann ,weiss alles besser" Gelaber fängt an mich zu ärgern :P

• Diese "ja aber's" und "uiii wie gemein's" bei jedem Update sind ja manchmal ganz witzig, aber irgendwann wird's doch langweilig.
    Welche virtuellen Welten da immer wieder einstürzen, das ist doch lächerlich.
    Ich behaupte jetzt mal, dass bestimmt ca. 95% der Spieler keinen Unterschied bemerken würden zwischen 10/10 und 20/20.

Zu denen, die ihre "alten" Teile von Drago, oder Victo weggeschmissen haben und sich für teures Geld "neue" gekauft haben, kann ich nur sagen "selber schuld" und "hat dich keiner dazu gezwungen", zumal das Upgrade ja wohl auch angekündigt war (huch, und verwirklicht haben sie's auch noch).

Und ich glaub, richtige PvP- Spieler juckt das kein bisschen,sogar ich, der ich noch nie einen PvP-Char hatte, hab fast alles freigeschaltet (kommt von 4er-Random und Schneeballarena).

Und da ich Waffen, mit denen ich kämpfe auch grundsätzlich anpassen lasse, ist auch schon so manches "achsoschrecklichteure" Teil für 35 Gold beim Händler gelandet, wegen Platzmangel -------> da taucht auch schon der nächste "WASISTMITMEHRLAGERPLATZUNDWOISTDIEGILDENTRUHE"- Heulthread am Horizont auf :iro:

Solange ich spiele, kommt doch immer Geld rein (auch ohne farmen) und das will ausgegeben werden, weil im Supermarkt und in Kneipen wollen sie's immer noch nicht annehmen

---> schon wieder :iro:

Und Dwayna, Lyssa, Melandru, Grenth und Balthasar mögen euch eure klein(lich)en Sorgen erhalten :cheers: