Chipsatztreiber durch W7 automatisch?

  • Tag Leute,


    Ich würde gern wissen, ob Windows 7 meine Chipsatztreiber automatisch aktuell hält oder ob ich das per Hand machen muss. Hab bisher nur die Treiber der CD, die beim Motherboard dabei war, und alle W7 Updates installiert.
    (Ich werde auch vor GW2 Release noch meinen PC neu formatieren und möchte natürlich alle aktuellen Treiber haben. Graka krieg ich alleine hin :))


    Motherboard: ASRock P67 Pro3
    Prozessor: i5 2500k (unübertaktet)
    Festplatte: SSD(für Anwendungen und OS) und bald HDD-Datengrab

    (8 GB RAM)



    Besten Dank schon mal!

  • Win7 sucht und installiert dir Chipsatztreiber, wenn diese fehlen und es welche findet. Das sind üblicherweise weder die besten noch sind sie komplett. Damit leben können die meisten.


    Mit Aktualisierungen würde ich nicht rechnen.


    Ich habe wohl gesehen, das Win7 den einen oder anderen Treiber schon mal aktualisieren will. Nvidia z.B. klinkt sich in die Windows Updates ein und platziert die Grafikkartentreiber Updates unter "empfohlen".

  • Windows installiert nur WHQL zertifizierte Treiber. Dieses bietet es auch über die Updates in aller Regel an :) Auf der Herstellerseite dürftest du die aktuellen Treiber finden, wenn nicht, dann weißt du schon was man vom Hersteller halten kann. Ansonsten halt im Netz zusammensuchen. Viel Spaß auf der Intelseite :D