GW Passwort Reset

  • Nabend,


    (vorweg: Ja ich weiß dies wäre ein Fall für den Support. Ich habe aber keine Lust mit vorgefertigten Antworten meine Zeit zu verschwenden. Vllt. hat ja einer etwas ähnliches schonmal erlebt)


    ich bin mehr oder weniger seit ~2 Jahren inaktiv und schaue nur ab und zu mal rein.
    Heute habe ich auf meinen E-Mail Account 2 Nachrichten von NCSoft (kein Fake) bekommen:


    - Passwort wurde resettet
    - Passwort wurde geändert


    Da war ich natürlich stützig da ich dies nicht veranlasst habe, und habe direkt versucht mich einzuloggen was aber nicht ging -> pw falsch da ja geändert.
    Anschließend habe ich das Passwort über den Master Account geändert und konnte mich wieder einloggen -> Es hatte sich aber auch kein anderer eingeloggt (Zuletzt eingeloggt vor 2 Wochen, das war ich).


    -> Nun meine Frage: Wie kann es sein das jemand mein account PW Resettet und das Passwort ändert? Wie kann jemand sowas ohne Daten bzw. CD Keys usw veranlassen? Der Resett Button im Hauptbildschirm kann doch nicht einfach jeder x belibige drücken und mein Account resetten, zudem wüsste dieser ja auch nicht mein Accountnamen?!
    Schadprogramme und zwielichtige Seiten bzw. Emails können ausgeschlossen werden, hab ich alles überprüft, ich bin da recht eigen.


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Jan

  • Überprüfe deinen Mailaccount und ändere dort das Passwort. Möglicherweise haben Unbefugte Zugriff auf deinen Mailaccount.


    In den letzten Wochen wurden vermehrt Passwörter für Mailaccounts von Freemail-Anbietern per "Distributed Brute Force Attack" ausgekundschaftet.

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

  • Hey,


    das selbe ist nun erneut passiert in der Zeit in der ich im Urlaub war. Diesmal konnte der "Hacker" sich einloggen und hat eigentlich alles am Account zerstört.


    Nun meine Frage: Wie ist es möglich das jemand einfach so mein Passwort resetten kann? Master Account hat andere Email sowie anderen Accountnahmen und neues Passwort genau wie die anderen Email Adressen und der GW Account. Wie funktioniert das, bzw. was kann ich da tun?

  • War einer deiner Accounts gebraucht gekauft/übernommen/geschenkt/whatever, also nicht von dir persönlich per Freischaltcode aktiviert?

    "Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)


    Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

  • Nein. Daher wundert es mich ja wie jemand das PW resetten kann. Wie funktioniert das denn überhaupt? Wenn man im GW Bildschirm beim Einloggen auf PW Reset klickt. Wenn er da meinen Account Namen hat ( und welcher ist das), dann kann er einfach nen neues passwort generieren?