• Super danke vielmals[emoji4] Dann teste ich das mal bei Gelegenheit[emoji106]

Offizier der [RCR] Retired Children Revival

Aron Goldmähne - Krieger - 80
    Brandor Grimmhorn - Elementarmagier - 80
    Syris Dämmerlaub - Diebin - 80
    Flix Fetzohr - Waldläufer - 80
    Anya Silberstreif - Wächterin - 80

• Um möglichst viel Schaden zumachen, sollte man es in etwa so spielen: http://gw2skills.net/editor/?f…o8DP9B5dKAA4JAQp6PmpEEA-e
    Macht aber kaum jemand, da die meisten Gruppen nicht gut genug sind, um am leben zu bleiben. Deswegen spielt man oft mit sowas: http://gw2skills.net/editor/?f…o8DP9D5dSAA4JAQp6PmpEEA-e

Der Kurzbogen wird im Prinzip nur genutzt um Explosionskomboenden in Feuer- oder Rauchfelder zu setzen (AoE-Macht bzw. AoE-Tarnung). Schwert/Pistole wird genutzt um schwierige Gegner zu betäuben und mehr Blindheitsfelder einsetzen zu können.

• zum wirklich überleben bringt das aber nicht viel moka.
    wenn du wirklich neu auf dem dieb bist und probleme mit dem überleben hast, dann spielt man doch eher so um sehr sehr viel dodgen zu können: akrobatik ftw

dadurch verliert man halt aber auch ne ordentliche portion schaden durch die stärke. gottseidank aber nur einen dmg mod von 5% bei dolchen. 10% mehr schaden wenn die ausdauer nicht voll ist kann man ganz gut noch mitnehmen und gleicht den fehlenden 10% mehr dmg bei zustand aus. wirklich nur zu empfehlen wenn dieb komplett neuland ist und man viele dodges braucht um die "faildodges" auszugleichen.

siegeleinsatz finde ich im großes und ganzen auch den besseren trait in kritische stöße. 2 sekunden schnelligkeit alle 30 sekunden ist nicht der burner und wenn man wirklich mal ein siegel einsetzt ist es um so schneller wieder da. das ist aber im endeffekt jedem selbst überlassen.

• Was auch hilft, die Pistol Whip gescheit zu setzen, am Ende konnte ich die bei Lupi z.B. so setzen, dass ich in seinen Kicks immer ausgewichen bin durch die Whip. Den Heilskill "Zurückziehen" hab ich immer gespart, wenn er sein Lifeleech Feld genutzt hat ist das die richtige Distanz um direkt raus zu kommen, wenn man ans Ende noch einen Dodge setzt. :D

• gut, in dem punkt hast du recht. dafür nutzt man zwar eigentlich die pistole auf dem zweiten waffenset, so kann man aber tatsächlich auf dem dolch campen ohne probleme und ohne den kraftverlust.
    wird in dungeons mit gegnern die mehrere ticks in der der attacke haben aber nicht viel nutzen, da ist dann dodgen besser. für bosse gilt das gleiche.