Hilfe bei Router-/ Telefonwahl

  • Hi,


    ich bin vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen (:thumb: ) und habe jetzt über massig Umwege DSL 16k mit Entertain bei der Telekom mit einem IP-Anschluss bekommen...


    Leider habe ich was das angeht überhaupt keine Ahnung, wären die Fritbox 7050 und irgendein VOIP-Telefon mit Anrufbeantworter geeignet?
    Oder ist vielleicht sogar das hier empfehlenswert?
    http://www.amazon.de/AVM-FRITZ…/ref=cm_cr_pr_product_top


    Dazu sei gesagt, dass ich das Entertain an sich gar nicht brauche, sondern nur DSL und Telefon sollten gut funktionieren.


    Dankeschön! :)

  • Die Fritzbox enthält eine VoIP Telefonanlage. Da schliesst du kein VoIP Telefon an, sondern ein ganz normales.


    Ein VoIP Telefon kommt an einen Netzwerkanschluss wie ein PC und funktioniert natürlich auch. Kann dann an jeden DSL Router angeschlossen werden.


    Das Teil in deinem Link kannst du auch nehmen, anstelle der Fritzbox. Das ist eine Fritzbox mit Telefon.

  • Ich würde keine derartige Telefon+DSL-Lösung nehmen.
    Ist der Akku vom Fritzboxtelefon kaputt oder ähnliches, darf man erst wieder Ersatz beschaffen. Schnapp dir einfach einen DSL Router, so wie die von dir genannte Fritzbox 7050, oder eine 7170 o.ä. (gibt ja genug) und ein DECT-Telefon. Für den Router zahlst du ungefähr 40 bis 100€ (je nach Typ) und ein normales DECT-Telefon mit AB bekommst du schon ab 20€, wobei ich eher etwas mehr investieren würde.