Performance

• Also, ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und ein wenig rumprobiert..

Vorweg das System:
    i5 3570K @3,4ghz
    8 GB Ram
    Gainward GTX560TI Phantom (nicht OC)
    Auflösung: 1920x1200 Pixel
    Win7 64bit

Der Unterschied zwischen "beste Leistung" und "Beste Qualität" sind bei mir irgendwie so roundabout ~10 - 15 fps, nicht mehr.

Mit dem Stable-Treiber (301.xx) von nVidia kam ich gestern mit Alles auf höchsten Einstellungen (ohne Supersampling) auf irgendwas zwischen 30-60fps, manchmal (wenn halt wenig darzustellen war) auchn bisschen mehr.
    Ich hab dann spaßeshalber mal den aktuellsten Betatreiber installiert und war baff: Die Framerate lag jetzt zwischen 75 und 110 fps, manchmal ists in sehr seh vollen Gebieten mal auf knapp unter 60 eingebrochen, aber im Schnitt warn es so um die 85 - 90 fps in normalen Gebieten und Kämpfen. (Reines PvE, ich hab sPvP / WvWvW nicht getestet gestern).

Da geht also noch einiges durch den Treiber, wenn man nicht gerade den Betatreiber hat. So spielt es sich auch gleich viel angenehmer und flüssiger... Und es sah einfach wunderschön aus!

• Der Unterschied zwischen "beste Leistung" und "Beste Qualität" sind bei mir irgendwie so roundabout ~10 - 15 fps, nicht mehr.

vor meinem 0 uhr leistungsschub war es bei mir auch so ... nach 0 uhr betrug der unterschied zwischen min und max ca. 100 fps

• vor meinem 0 uhr leistungsschub war es bei mir auch so ... nach 0 uhr betrug der unterschied zwischen min und max ca. 100 fps

0-Uhr-Leistungsschub? o.O Gab es nochmal nen Update?

Da lag ich schon in der Kiste und hab mich auf meinen Arbeits-Freitag gefreut :rolleyes:

Ich kann es ja heute Nacht nochmal testen :cheers:

• hab ich im post 383 beschrieben

es gab kein update

aber gegen null uhr war mein client abgekackt und seit dem neustart hat mein system 100% graka genutzt, davor war maximal irgendwas zwischen 40% und 50% bei gpu last drin.
    wieso weshalb der unterschied ... ich hab keine ahnung

• Ich wollte jetzt nicht einen eigenen Thread im PC Teil aufmachen, wesshalb ich jetzt mal kurz hier frage:

Beim BW3 und auch gestern Abend ist mir das Spiel ständig abgeschmirt, ich vermute es liegt an der GraKa, was ich allerdings von euch kurz bestätigt haben wollte:
    Zwar benutze ich eine GTX 560 TI, die ja eigentlich passen sollte für das Spiel; Beim Absturz allerdings bekomme ich die Meldung, dass der Treiber der GraKa beendet wurde; auch habe ich im Spiel immer wieder kurzzeitig blaue Striche, die richtig Horizont gehen, auch der Bildschirm schaltet sich kurz aus und wieder an, weil er kein Eigangsignal empfängt.
    Also, bevor ich damit beginne Hardware wie ein Irrer zu kaufen, wollte ich eine 2. Meinung haben, liegt es an der Grafikkarte? Was für ne GraKa wäre bei 250€ zu empfehlen, wenn es denn daran liegt?

CPU ist ein Intel Core i5, wen es interessiert.

"If it's true that our species is alone in the universe, then I'd have to say the universe aimed rather low and settled for very little."
    -George Carlin

• Ich kann mit meinem 4 Jahre alten Pc Battlefield 3 auf Full HD auf mittel flüssig darstellen! Guild Wars 2 is nur bei 35 FPS Battlefield bei 45 .. ;)

• Ich kann mit meinem 4 Jahre alten Pc Battlefield 3 auf Full HD auf mittel flüssig darstellen! Guild Wars 2 is nur bei 35 FPS Battlefield bei 45 .. ;)

Wenn du spielspass * fps rechnest, dann ist das doch ein sehr gutes Ergebnis :D

Naja ich wünsche mir auch Performance verbesserungen . Aber da muss auch NVIDIA neue Treiber rausbringen .
    Alleine der Client wird da nicht reichen

• Ich fande die Performance vom Gemstore unterirdisch.... Seiten luden nicht, ständig musste man den Store neu öffnen und es kam zu Fehlern. Dazu verschwanden beim Verkaufen plötzlich die Items und die Angebotsgebühr wurde eingesackt. Alles wie zu Beginn der BWEs sehr buggy. Hoffentlich wird da noch etwas dran getan...

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

IGN (GW1): Medizin Kasten (inaktiv)
    IGN (GW2): Sophie Lemon

• Zwar benutze ich eine GTX 560 TI, die ja eigentlich passen sollte für das Spiel; Beim Absturz allerdings bekomme ich die Meldung, dass der Treiber der GraKa beendet wurde; auch habe ich im Spiel immer wieder kurzzeitig blaue Striche, die richtig Horizont gehen, auch der Bildschirm schaltet sich kurz aus und wieder an, weil er kein Eigangsignal empfängt.
    Also, bevor ich damit beginne Hardware wie ein Irrer zu kaufen, wollte ich eine 2. Meinung haben, liegt es an der Grafikkarte? Was für ne GraKa wäre bei 250€ zu empfehlen, wenn es denn daran liegt?

CPU ist ein Intel Core i5, wen es interessiert.

Hab die gleiche Zusammenstellung und bei mir ist da nichts abgeschmiert. Kann also schonmal wenigstens nicht am Typ der Graka liegen. ;)

Hatte aber aus anderen Gründen vorgestern abend mal auf der NVidia-Seite den aktuellsten Treiber für die Graka geladen. Schonmal dort nachgeschaut? Also nicht Windows den Treiber aktualisieren lassen (Win hatte mir auch erzählt, der Treiber wäre auf dem neuesten Stand), sondern auf der Webseite von NVidia selbst suchen (da gab es definitiv neue Treiber). Gerade das mit den blauen Strichen und dem Monitoraussetzer bei dir klingt mir extrem nach veraltetem Treiber.

• Wenn du spielspass * fps rechnest, dann ist das doch ein sehr gutes Ergebnis :D

Naja ich wünsche mir auch Performance verbesserungen . Aber da muss auch NVIDIA neue Treiber rausbringen .
    Alleine der Client wird da nicht reichen

tu ich ja ned, aber es kann keiner abstreiten ein Spiel lieber mit 60 als 30 fps zu spielen. ;)

• Hab die gleiche Zusammenstellung und bei mir ist da nichts abgeschmiert. Kann also schonmal wenigstens nicht am Typ der Graka liegen. ;)

Hatte aber aus anderen Gründen vorgestern abend mal auf der NVidia-Seite den aktuellsten Treiber für die Graka geladen. Schonmal dort nachgeschaut? Also nicht Windows den Treiber aktualisieren lassen (Win hatte mir auch erzählt, der Treiber wäre auf dem neuesten Stand), sondern auf der Webseite von NVidia selbst suchen (da gab es definitiv neue Treiber). Gerade das mit den blauen Strichen und dem Monitoraussetzer bei dir klingt mir extrem nach veraltetem Treiber.

Wurde gemacht. Jetzt muss man nur noch auf einen weiteren Stresstest hoffen, um das ganze auch noch testen zu können :D

Dank auf jeden Fall für die Antwort.

"If it's true that our species is alone in the universe, then I'd have to say the universe aimed rather low and settled for very little."
    -George Carlin

• Mal ne kurze Frage, also normalerweise sollte das folgende System für GW2 ausreichen, will nur wissen wie gut/schlecht man spielen kann. Ist der PC meiner Freundin :)

Prozessor: Intel i3 540 3,07 ghz
    Ram: 4gb (nur 3 GB verwenbar weil sie nur die 32bit Win7 Version hat)
    Graka: ATI Radeon HD 5450

Also die Graka ist denke ich wohl der Schwachpunkt bei ihr, der Prozessor dürfte noch gut mithalten, oder?

(Skyrim kann sie auf ihrem System eigentlich flüssig spielen)^^

Vom CPU her denke ich könnte ers packen, nur die Grafikkarte wird denke ich abschmieren, oder?

Wenn wir da eine GeForce GTX 560 reinbauen, würde dass Sinn machen? Die GTX 560 hab ich selber und konnte gestern super spielen.

• Warte doch erst mal auf die VÖ dann kannst du immer noch bei Bedarf handeln.

Wenn wir da eine GeForce GTX 560 reinbauen, würde dass Sinn machen?

Ja wobei es evtl. für das Geld etwas besseres mit mehr Leistung geben könnte. Musst du mal recherchieren.

• Du hast heute Nacht ab 01:00 ja die Möglichkeit dazu :D

Ich dachte eher an eine Zeit, wo normalsterbliche nciht arbeiten oder schlafen :)

-George Carlin

• Performance war dutlich besser als beim letzten Mal. Immerhin kann ich bei identischen Einstellungen nun den Imperatorkern in der Schwarzen Zitadelle besuchen, ohne mich mit FPS nahe dem Gefrierpunkt die Wendeltreppe hochzulaggeln.

Spielerpulks senkten meine Framerate nur noch auf ~45-50 fps anstatt ~20-30 wie beim BWE#3 und dem vorletzten Stresstest. Kann aber auch daran liegen, dass es nicht ganz so viele Spieler waren.

Weiter so, ArenaNet!