[PvP/PvE] Orchoth stellt sich vor und sucht Mitstreiter

  • Geschichte von Orchoth


    Im Juni 2004 für ein damals neu auf den Markt kommendes MMORPG gegründet, wird es Orchoth heuer schaffen sein 8 jähriges Bestehen zu feiern. Nicht nur die Gildenleitung ist über all die Jahre die selbe geblieben, sondern auch einige weitere Gründungsmitglieder sind auch heute noch begeisterte Orchothler. Regelmäßige Treffen in Österreich und Deutschland haben den Anspruch mehr als eine reine Onlinegemeinschaft zu sein untermauert.


    Mit Guild Wars 2 werden wir im mittlerweile 5. MMORPG unsere Zelte pünktlich mit Start der Retail aufschlagen. Aktuell spielen wir noch SWTOR (und ein paar TSW nebenbei), dies wird jedoch für die meisten von uns spätestens Ende August Vergangenheit sein. Von Guild Wars 2 erwarten wir uns genau das, was uns derzeit kaum geboten wird, nämlich abwechslungsreiches PvP in verschiedenen Varianten.


    In all diesen Jahren ist sich Orchoth in seinen Werten treu geblieben. So zählt für uns nicht nur der Charakter und das spielerische Können sondern auch der Mensch dahinter. Familiärer freundschaftlicher Umgang ist uns genauso wichtig wie gegenseitiger Respekt und Loyalität.


    So hat auch eines unserer Member den heute nach wie vor gültigen Leitspruch von uns formuliert:


    Einmal Orchoth, immer Orchoth


    Ziele in GW2


    In GW2 werden wir unseren Fokus auf PvP setzen, dies umfasst sowohl sPvP wie natürlich auch WvWvW. Es steht natürlich auch jedem Spieler bei uns frei, PvE zu betreiben, die Dungeons will man schließlich auch gesehen haben.

    Auch wenn wir in GW2 klare Ziele haben, so steht für uns doch immer der Spaß am Spiel im Vordergrund. Es war immer schon einer unserer Grundsätze, dass wir neuen Mitgliedern die Zeit geben sich zu entwickeln und uns von sich zu überzeugen. Gildenkicks wie sie in vielen Gilden Standard sind, gibt es bei uns nur als letzte Maßnahme bei absolutem Fehlverhalten. Generell vertreten wir auch hier die Ansicht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

    Es gibt bei Orchoth auch die Möglichkeit sich als Community Member zu bewerben. Als Community Member kann man sich innerhalb der Gilde ungebunden bewegen, unterliegt somit keinen Voraussetzungen, wie Anmeldungen für Events oder regelmäßige Teilnahme. Allerdings hat man hierdurch auch keinen Anspruch auf einen Platz in den PvP-Events. Eine nachträgliche Aufnahme ist bei Freiwerden von Plätzen allerdings jederzeit möglich.

    Typische Beispiele für Community Bewerbungen sind wenn bereits Freunde/Bekannte in der Gilde sind, einem selber jedoch die Zeit oder auch die Lust fehlt an festgesetzten Veranstaltungen teilzunehmen. Oder auch wenn man einfach nur eine Gemeinschaft sucht um die Spielstunden nicht vollkommen alleine zu verbringen.




    Voraussetzungen für eine Bewerbung
    o Reifes Verhalten, ein Mindestalter gibt es bei Orchoth nicht
    o Spielverständnis für die eigene Klasse
    o Teilnahme an 75% der Veranstaltungen der jeweiligen Bereiche, falls nicht möglich rechtzeitige Bekanntgabe
    o Gildenregel gelten für Jeden
    o Aktivität im Forum und im Teamspeak 3
    o Reifes Verhalten auch gegenüber nicht Orchothlern
    o Bekanntgabe bei längeren Abwesenheiten





    Nachdem Orchoth auch aus arbeitenden Menschen besteht, finden unsere Veranstaltungen immer zu Zeiten statt an denen eine Teilnahme nach der Arbeit möglich ist. Das bedeutet dass die offiziellen durch die Gildenleitung durchgeführten Veranstaltungen um 19/20 Uhr beginnen und um 23 Uhr aufhören.



    Wie bewerbe ich mich bei Orchoth?


    Bewerbungen laufen grundsätzlich über unser offizielles Forum unter www.orchoth.eu in schriftlicher Form ab. Nach einer schriftlichen Bewerbung erfolgt entweder ein Gespräch im Teamspeak oder direkt ein Invite im Spiel. Jedes neue Mitglied ist für einige Wochen Initiant. Je nach Verhalten, Teilnahme an den Veranstaltungen und Teilnahme am Gildenleben erfolgt die Beförderung zum Vollmitglied oder die Trennung. Es gibt hierbei keine fixen Fristen.


    Eine Besonderheit bei Orchoth ist, dass auch die Initianten die selben Rechte (und auch Pflichten) wie Vollmitglieder haben. Somit haben auch neue Spieler das selbe Anrecht auf Loot oder Zuwendungen seitens der Gildenkassa. Jeder der Orchoth unterstützt soll auch für sich selbst davon profitieren.




    In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Zeit und viel Spaß in Guild Wars 2. Wenn wir dein Interesse für uns wecken konnten, freuen wir uns über deine Bewerbung/Kontaktaufnahme.


    Einmal Orchoth, immer Orchoth

  • In einem Monat geht es endlich los :)


    Wenn ihr mit einer seit Jahren bestehenden Gemeinschaft in GW2 starten wollt, dann schaut auf www.orchoth.eu vorbei und bewerbt euch:)


    Wie im Text beschrieben, wollen wir uns nicht auf einen einzelnen Bereich in GW2 festlegen, WvWvW wird jedoch auf keinen Fall zu kurz kommen, da sind die meisten schon sehr heiß drauf. Wer möchte nicht Burgen für seine Gilde beanspruchen;)


    Was die Serverwahl betrifft, so ist noch keine finale Entscheidung gefallen. In der Beta waren wir auf Kodash anzutreffen, zumindest in der Beta sah es dort ganz gut aus. Einen zu überfüllten Server wie Elonasfels werden wir wohl meiden, denn wer will sich schon stundenlang für WvWvW anstellen...


    Wir freuen uns über nette Bewerber:)

  • Wir suchen weiterhin noch Spieler für GW2, um speziell für's WvWvW ein starkes Team in den Kampf schicken zu können. Derzeit sind es ca. 20-30 Spieler aus unserer Community, die uns in GW2 vertreten werden.



    Was die Serverwahl betrifft, so werden wir uns auf Kodash niederlassen.Wir erwarten uns einen gut gefüllten jedoch nicht überfüllten Server, wo vielleicht aufgrund der dort auch vertretenen RP-Community ein nettes und respektvolles Gesprächsklima herrscht. Wir möchten aber festhalten, dass es sich bei uns um keine RP-Gilde handelt.


    Ich möchte Bewerber vorab darüber informieren, dass es derzeit aufgrund von Urlauben etc. manchmal etwas dauern kann, bis Bewerbungen bearbeitet werden können. Ich bitte daher um Verständnis und Geduld.


    Wir freuen uns über Bewerber aller Klassen!

  • /update Ziele und Ausrichtung.


    Mit dem heutigen Tag wurde auch eine Allianz ins Leben gerufen, "Know your Role" (KYR). Wenn ihr Interesse habt, mit eurer Gilde beizutreten, meldet euch einfach hier oder in unserem Forum, um TS-Daten für ein Gespräch auszutauschen.

    Wir suchen auch weiterhin noch Spieler aller Klassen, die mit uns in GW2 starten möchten!

    Bis bald auf Kodash!

  • So, inzwischen haben wir uns auf Kodash niedergelassen, die Gilde zählt derzeit ca. 25 Member.


    Wir suchen weiterhin Verstärkung v.a. im Hinblick auf unsere WvWvW-Ziele. Einschränkungen bezüglich der Klasse gibt es derzeit noch keine (vor allem am Anfang kann es hier ja immer wieder zu Verschiebungen aufgrund von Rerolls kommen), wir sehen das noch nicht so eng, wichtig ist Aktivität, dass es zwischenmenschlich passt und natürlich auch die spielerischen Fertigkeiten sind nicht ganz zu vernachlässigen, wobei es zu diesem frühen Zeitpunkt selbstverständlich ist, dass es noch viel zu lernen gibt. Der Wille dazu ist wichtig.


    Außerdem suchen wir noch Mitglieder für unsere Allianz "Know your Role" um gemeinsam das WvWvW unsicher zu machen.

  • Seit letztem Wochenende haben wir einen Kommander in unseren Reihen mit dem wir Samstag abend auch ein bisserl die Grenzlande Flussufer unsicher gemacht haben. Derzeit machen wir noch vermehrt Pve (Lvln bzw. die 80er Instanzen), später soll sich der Fokus der Gildenaktivitäten sofern es Warteschlangen zulassen aufs WvWvW verlagern. Dafür suchen wir noch erfahrene und aktive PvP'ler, auch wenn du sPvP machen möchtest bist du gern bei uns gesehen.