NCsoft Masteraccount

• €dit: Überschrift ist nicht ganz richtig von mir eingegeben worden, es geht um den Login in den NCsoft-Masteraccount... , sry.
    Keine Ahnung, ob es ein technisches Problem ist/als eines gilt. Ansonsten bitte passend verschieben. Aber zur Zeit gibt es Schwierigkeiten beim Einloggen in den NCsoft-Masteraccount via FF: Meldung: Username/E-Mail und/oder Passwort falsch.Seit gestern stehe ich mit dem Support im Kontakt, weil auch ich dachte, das mein PW flasch sei, bzw. ich mich nicht mehr daran erinnere.

Auch ein Update des FF auf v14.01 brachte nix. iesnare.com in NoScript zu entsperren brachte zumindest ein erfolgreiches Login. Bei der Folgeseite

Code
    1. [I]https://ncid.ncsoft.com/migration/notifyMigration.nc/[/I]

stoße ich jedoch immer noch auf Probleme, trotz whitelisting bei einigen FF-Addons. Beim rüber fahren über den Button "Migrate Later" zeigt FF

Code
    1. javascript:moveToText()

, der Button lässt sich jedoch nicht anklicken.Support schrieb mir:

Although it may not be your preferred web browser, could you please try using Internet Explorer to log into the NCsoft master account? We have received some reports from other players that this browser has allowed them to access their account. Also, please ensure that JavaScript is enabled when loggin in. If you continue to experience any issues, please let us know.

IE & IE x64 funktionieren, ob weitere Browser Probleme haben oder funktionieren weiß ich nicht.

Grüße

• Ich weiss jetzt nicht wie du in den ncsoft account einsteigst, aber ich habe mir diesen Bookmark vor Urzeiten erstellt, und er funktioniert seither problemlos mit allen Firefox Versionen inklusive der aktuellen 14. Gerade nochmal probiert einzuloggen.

https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/accountManagement.pl

Mein Passwort enthält Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen, aber keinen Umlaut oder Sonderzeichen. Ich habe mich nicht mit email-Adresse, sondern mit dem Accountnamen eingeloggt. Dass man sich mittlerweile dort auch mit einer email-Adresse einloggen kann, scheint neu zu sein. Spielzeugkram zum Webseiten-kaputtmachen und künstlichen Arbeitsaufwand produzieren (noscript) verwende ich nicht. Adblock hingegen verwende ich, allerdings ist auf ncsoft von vornherein nichts geblockt.

• auch ich nutze diesen link und benutze auch meinen Accountnamen. Ging auch immer tadellos. Die letzten Tage jedoch nicht mehr, hab auch sowas von Gilden-Kollegen gehört.

Und so wie mir der Support schrieb ( siehe oben), bin ich wohl nicht der einzige.
    Klar, das kann an einem FF-AddOn liegen, oder aber an anderen Sachen.
    Ich dachte ja nur, ich sag Bescheid, bevor mehr Unmutsäusserungen hier im Forum kommen.

Was mich noch interessieren würde: Geht der Link Migrate later bei dir einwandfei?

• Wo soll dieser Link sein? Sehe ich nicht. Wahrscheinlich muss mein Account nicht migriert werden. Ich wüßte jetzt auch nicht was da bei mir migriert werden müßte.