Euer Build + Ausrüstung und Erweiterungen

  • Da es in GW2 nicht nur auf das Build ankommt, sondern auch auf die Ausrüstung, hab ich mir mal die Frechheit genommen, schon mal einen passenden Thread zu erstellen...


    Natürlich wird es erstmals nur um die Theorie gehen und der eigenen Vorstellung und bis das Spiel erscheint können wir noch darüber diskutieren.


    Hier noch ein paar Links zu den Erweiterungen eurer Ausrüstungen


    Runen Aufwertungen für die Rüstungsteile (leider z.z. nur auf englisch)
    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Runes


    Juwelen Aufwertungen für die Accessoires, Ringe und Amulette
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Juwel


    Sigille Aufwertungen für Waffen
    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill


    _______________________________________________________


    Dann fange ich mal an...


    Mein Build (Schwertmeister für den PvP)
    http://ninjalooter.de/gw2/char…2058020580106000000020570


    Waffen-Slot 1:
    Haupthand: Einhandschwert (Sigill des überlegenden Eises)
    Begleithand: Einhandschwert (Sigill des überlegenden Feuers)


    Waffen-Slot 2:
    Haupthand: Großschwert (Sigill der überlegenden Kraft)
    Begleithand: --


    Runen:


    • Helm:
    • Schulter:
    • Harnisch:
    • Beinkleid:
    • Stiefel:
    • Handschuhe:


    Juwelen:


    Ring 1: Soldier's Jewel
    Ring 2: Knight's Jewel
    Ohrring 1: Rampager's Jewel
    Ohrring 2: Berserker's Jewel
    Amulett: Celestrial Jewel



    Ein paar Worte über das Build:



    Also, Dieses Build kann man auf 2 unterschiedliche weisen spielen.
    Erstens als Dual-Schwert-Kämpfer mit Blutung, Stuns/verkrüppeln, Einfrieren (Waffen-Erweiterung) usw... also schön mit Zuständen um sich werfen und noch die Kontrolle etwas gehalten.


    Und wenn Schaden machen will, wechselt man auf das Großschwert und hackt den Gegner in mundgerechte Stücke zurecht.
    Das Build baut auf die Kritischen-Treffer auf und die Runen, werden noch darauf hinauslaufen, den Krit in Sachen Schaden und Treffer-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.


    Nur eins bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen... die Eigenschaft Klingenmeister, gilt das nur für Einhandschwerter oder auch für das Großschwert?



    PS: wenn das Spiel demnächst erscheint, kann man auch seine Rüstung präsentieren, damit es nachvollziehbarer wird, wie man halt spielt.

  • Die Zustände hast du schneller drauf als der CD des Skills .. und mit der Eigenschaft die Runen 25% wieder auf zu laden hat man kommt man auf 30sec, dafür bekommt man auch mehr Heilung als von Genesung + Nimm'S gelassen, den diese Eigenschaft gibt dir kurz "Schmerz ertragen" so, dass man sich seine CD des Siegels noch etwas aushalten kann, wenn es mal knapp wird... ^^ aber die nächste BWE wird es mir zeigen ob es so klappt...
    trotzdem danke für die Hilfe ... ich behalte es mir aber im Hinterkopf...

  • Wenn der Trait deine einzige Defense ist, wirste im SPvP aber ziemlich
    zerberstet. Da hilft auch das Amulett nicht wirklich weiter. Points halten ist
    damit jedenfalls nicht.


    Und im WvW ohne Ranged Waffe? Na dann viel Spaß :P


    ---------------------------------------------------------------------



    Perma CC SPvP Tank (Lifesteal on Weapon Swap, Juwelen mit +heal/+vitality)
    http://www.gw2tools.com/skills…aaaaadWaZegYca;WWXe;bYfVZ
    wenig damage, aber extrem tanky und mit viel Support. Gut zum Punkte halten.


    Nicht meine Idee, funktioniert aber ziemlich gut.

  • oh... WvW -.- ich erinnere mich ... ich ändere mal etwas bzw streiche ich mal WvW durch... da ich dort eher auf Support umsteigen werde... aber die beste Verteidigung ist im sPvP halt der Schaden... es ist halt gefährlich einen Mesmer zu lange am leben zu lassen ;)


    muss nur noch lernen, meinen DMG-output schneller über die Bühne zu bekommen...


    aber tanken? ich hab bei den letzten BWE im sPvP hauptsächlich mit dem Gewehr es verteidigt mit recht viel Erfolg... auch wenn es manchmal etwas knapp wurde gegen gute Spieler, da ich halt nicht viel DMG mit dem Gewehr machen konnte...


    tanken hilft nur wenn es knapp wird und ein paar punkte zum Sieg fehlen... da versuche ich lieber den Gegner zu beginn gleich eine blutige Nase zu verpassen, damit die nix mehr reißen ... und der Gegner kann nicht alles gleichzeitig halten, da picke ich mir halt das schwächste Glied der Gruppe raus und hau in zu Brei und erobere es dann... aber kombiniert man das alles, könnte es recht interessant werden... ein Holder Rest DMG ... ich muss echt mal meine Leute für den PvP versuchen zu begeistern ^^

  • 1. Genesung ist (zzt) der beste Heilugsskill im PvP.
    2. Beim letzten BWE konnte man im sPvP keine Ringe / Ohrringe tragen.
    3. Ich hab WvW auch ohne Fernkampfwaffe gespielt, kein Problem.

  • Lord Neo Death


    In den Schmuckstücken selber sind die Juwelen eingearbeitet, jedoch wissen wir noch nicht in welcher Anzahl oder unter welchen Bedingungen.
    Das Stärkste Schmuckstück (bei der Selbstanfertigung mit wahrscheinlich den meisten Juwelen-Slots) scheint das Amulett zu sein:
    http://wiki.guildwars2.com/wiki/Amulet


    Aber ich gehmal davon aus, dass du beim Schmuck eine recht ausgeglichene Aufteilung der Attribute im Sinne hast, was die Offensive anbelangt.


    Anmerkungen:


    - Einfrieren geht bei "Schauer"durch Immobilisieren (4+ Sekunden Dauer) unter. Schauer hat die höchste Wahrscheinlichkeit Einfrieren (10s CD) zu aktivieren.
    - Dein Build ist der Traum von jedem Zustandsschaden-Austeilenden. (Wollma hoffen das du irgendwie schneller tötest *g*)


    Nichtsdestotrotz mag ich natürlich den 3-Schwerter-Stil an sich ;-).


    Hier nochn besseres Tool zum Planen:


    http://www.gw2build.com/builds…0.140.142.0.20.20.10.0.20

  • nanu, was war mit might?
    na egal, auch ohne might wird es tote geben *fg*(... ach verdammt, ist das hier ein brunnen der verdorbenheit gewesen?!)


    ich schreibs besser nochmal aus:


    "For Great Justice!"
    "I Will Anenge You!"
    Rampage


    Empowered
    Lung Capacity


    Rune of Lyssa

  • lord


    Kamste mit deinem Buildset jetzt eigentlich klar, bzw. konnteste es testen? Oder gabs noch ein paar Korrekturen? Zumal hier und dort ja noch was von den Entwicklern geändert wurde.


    Interessiert mich, ob du mit deinen Fertigkeiten am Gegner dran bleiben konntest, und ob dein physikalischer Schaden schnell genug angebracht werden konnte bevor möglicher weise die Dots des Gegners dich in die Knieh zwingen konnten.

  • ^^ zz. etwas wenig zeit gehabt und leider konnte ich es nich ganz aus probieren, da ich dieses PvP-System, wie man einen Server findet (Host), ziemlich bescheuert finde, da fehlt mir irgend wie die zufalls-Arena etwas...


    So, mein kurzes Fazit: 2Händer = Genial mit Raserei und den Wurf-Liebeskugeln, wobei Raserei eine viel zu hohe CD* hat. so das man eher selten oder oft warten musste, damit man seinen Schaden raus hauen kann, wobei man dann sehr anfällig wird...


    Die 2Schwerter fand ich ich jetzt nicht so überragend, hab später die Begleithand mit der Axt getauscht, so konnte man wenigstens noch mehr austeilen, das das Begleitschwert nur eine Deff-Funktion hatte, die man viel zu selten einsetzt mit einer viel zu hohen CD*


    *CD = cool down (die Zeit, wann man wieder eine Fertigkeit verwenden kann).


    PS: ich finde das Heilungs-Sigel immer noch besser als die anderen Heilskills :p

  • Ich finde die Sigel generel ziemlich gut.^^

    Es gibt drei Arten der Intelligenz: die eine versteht alles von selber, die zweite vermag zu begreifen, was andere erkennen, und die dritte begreift weder von selber noch mit Hilfe anderer. - Machiavelli, Der Fürst

  • http://ninjalooter.de/gw2/char…000000000000000206203067c


    Macht, Macht, Krieger stapeln Macht
    Macht und Wut und Criticals sind gut.


    Waffe is eigentlich egal, restliche Traits kann man dann ja der Waffe anpassen, bei Discipline ginge statt Sweet Revenge z.b. auch Hightened Focus oder Warrior's Sprint.


    Items hab ich mir noch net so angeschaut als nicht-pvp-spieler und für die Wiki bin ich grad zu faul, geht ja auch nur um die Utilities und dass Charr die tollsten sind :D


  • http://www.wartower.de/forum/s…php?p=7953819&postcount=1


    Höre dir es mal an... wenn es stimmt, müsste man mehr auf Zustand- und Kritischen-schaden sich spezialisieren ... warum Zusatzschaden?
    Die meisten Waffen, des Kriegers verursachen mit der Standard-Attacke immer ein Blutung und wenn man auf jemanden kloppt, kann er dies ja nicht ständig entfernen :P + Kritischenschaden und Speedbuffs = Finish

  • http://www.wartower.de/forum/s…php?p=7953819&postcount=1Die meisten Waffen, des Kriegers verursachen mit der Standard-Attacke immer ein Blutung


    Mir fallen nur Schwert und Gewehr ein.
    Langbogen, Hammer, Zweihander (beschädigte Rüstung), Streitkolben (Schwäche), Axt - könnte mich nicht dran erinnern.

  • Also mein Build hat durchgehend so 75%-80% Crit-Chance und jeder Crit hat 2x60% und einmal 33% darauf eine Blutung zu verursachen.


    Die interessante Frage ist nun: Kann ein Crit mehrfach eine Blutung verursachen wenn zwei Prozentchancen triggern? Und gehen die zwei Sigils of superior Earth zusammen? Spricht ich verursache einen Crit, er würfelt die 60%, nochmal die 60% und dann die 33%? Und je nach ergebnis kann ich 0-3 Blutungen verursachen?


    Edit: Hab mir das gerade mal angeschaut und theoretisch könnten so zwei meiner Skills jeweils 7 Stacks Bleeding verursachen wenn sie criten. Und noch ne Frage hätte ich. Das Trait Blademaster, bezieht sich das nur auf die Main oder auch Offhand?

    Es gibt drei Arten der Intelligenz: die eine versteht alles von selber, die zweite vermag zu begreifen, was andere erkennen, und die dritte begreift weder von selber noch mit Hilfe anderer. - Machiavelli, Der Fürst

  • Servus zusammen,


    ich hab mir im Charplaner mal folgendes Build zusammengebastelt:


    http://ninjalooter.de/gw2/char…3058a1050000000000003039b


    Ich habe aber in der Beta noch nicht viel getestet und werde ingame sehen wie es funktioniert.
    Ich habe hier jetzt vor allem auf Äxte (auch aus Gründen der Optik :P) gesetzt und das Großschwert eigentlich nur für den zweiten Ansturm und Hundert Klingen.
    Um auf das Schild verzichten zu können habe ich Schmerz ertragen mit in die Leiste gepackt.


    Jetzt dürft ihrs zerreissen ;)

  • Wie willst du schnell zum Gegner kommen, wenn du 2 Äxte ohne Sprint hast?
    sag nicht der Trait, soll das alles übernehmen?
    ok, ich weiß jetzt nicht wie schnell das jetzt ist, aber bestimmt nicht so schnell wie ein Sprint oder?


    und sag nicht mit dem Behänder und dann schnell wechseln? zu aufwendig... ich hätte da vll anstatt "Siegel der Macht", noch "Angriff des Bullen" rein gepackt...