GvG Soul Barbs

• So von Errare Humanum [Est] in den letzten beiden maTs gespielt und damit jeweils die Runde gewonnen. Lässt sich natürlich nur auf 8vs8 maps spielen, und war warscheinlich eh nur für die Feuerinsel gedacht:

[1 – Me/N Monky Own Uu;OQREA4xBO3oEID55GBEAE2CEA]
    [2 – Me/A Kami No;OQdUIYQOS/MKB3sgbDkByBzgiA]
    [3 – E/A Fake Fantasy;OgdTsYG7HSJC3hCqaYdASEaQAA]
    [4 – E/A O Arkon O;OgdT4nFzYSJC3hCqaYdASEaQAA]
    [5 – N/R Bobby Rofl About Ya;OAhjYwHc4Q1MHCjB1BVV7OJgJX]
    [6 – Mö/K Penguin Terrorism;OwET8YYWTiiQgYlQL6BMgomYuA]
    [7 – Mö/A Hanni Forever;OwcV8wG7MI+HSjQgoB8ux6jkY6rBC]
    [8 – R/A Petit Clown;OAejIuhMpNQbj7ELjFPjmjzJI]

Hab warscheinlich nicht alles richtig, weil es wieder ausm Observe ist. Sicherlich nicht das effektivste Build, aber auf jeden Fall spaßig. Aber so schlecht scheints ja nicht zu sein ...

• Die Idee gefällt mir recht gut, würde allerdings auf dem Necro unbedingt PoD unterbringen, auch wenn es keine Hex ist.
    Shardstorm würde ich dann iwie auch noch für Frostexplosion als Afterspike unterbringen falls möglich und defenitiv die Attunements auf den Ele gegen glyphe eintauschen, da du 1. Kein cover hast und 2. keine Snares Spammst. Evtl. auf dem Dommes mit Phantom Pain und Shatter spielen, da musst du nicht ganz so offensiv stehen. Auf den Runner auf jeden fall Glimmering

[build prof=Mesmer/Necromancer Curses=12 IllusionMagic=9 FastCasting=8 InspirationMagic=5][Echo][Soul Barbs][Parasitic Bond][Weaken Armor][Ethereal Burden][Kitah's Burden][Mantra of Concentration][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist IllusionMagic=12 FastCasting=9 InspirationMagic=9 RestorationMagic=3][Mantra of Recovery][Phantom Pain][Shatter Delusions (PvP)][Diversion][Shame][Complicate][Drain Enchantment][Flesh of My Flesh (PvP)][/build]
    [build prof=Elementalist/Assassin DeadlyArts=5 WaterMagic=12 EnergyStorage=11 ShadowArts=4][Mirror of Ice][Frozen Burst][Blurred Vision][Glowing Ice][Glyph of Lesser Energy][Death's Charge][Dark Prison][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Elementalist/Assassin WaterMagic=12 EnergyStorage=11 DeadlyArts=5 ShadowArts=4][Mirror of Ice][Frozen Burst][Blurred Vision][Glowing Ice][Glyph of Lesser Energy][Dark Prison][Death's Charge][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=12 Curses=12 RestorationMagic=3][Pain of Disenchantment][Faintheartedness][Parasitic Bond][Enfeeble (PvP)][Angorodon's Gaze][Foul Feast][Plague Sending][Death Pact Signet (PvP)][/build]
    [build prof=Monk/Warrior ProtectionPrayers=12 DivineFavor=9 Tactics=9][Restore Condition][Reversal of Fortune][Shielding Hands][Guardian][Aura of Stability][Aegis (PvP)][Holy Veil][Balanced Stance][/build]
    [build prof=Monk/Assassin ShadowArts=6 HealingPrayers=12 ProtectionPrayers=7 DivineFavor=9][Healing Burst][Patient Spirit][Signet of Rejuvenation][Guardian][Draw Conditions][Infuse Health][Cure Hex][Dark Escape][/build]
    [build prof=Ritualist/Elementalist AirMagic=11 SpawningPower=6 RestorationMagic=12][Glimmering Mark][Weapon of Warding (PvP)][Resilient Weapon][Wielder's Boon][Protective Was Kaolai][Life (PvP)][Storm Djinn's Haste][Glyph of Lesser Energy][/build]

• Mmh, ich vermute mal, dass Sie tatsächlich mit der [Glyphe der geringeren Energie] gespielt haben. Ich finde deine Idee mit [Frostexplosion] ja ganz gut, allerdings verzichtest du in deinem Build vollständig auf "Fernkampf"-snares. Ich würde also lieber (bei mindestens einem Ele!) mit [Shard Storm] spielen.
    Außerdem verlangsamen die teleports die Spikes mit der Zeit (15,sec recharge)
    Mesmer find ich ehrlich gesagt deinen besser, auch wenn er ein wenig weniger Schaden macht, dafür halt besserer shut-down. Bei der 1 würde ich auf jeden Fall wieder [Rend Enchantments] reinnehmen statt [Parasitäre Fesseln]. Gegen Dual Ele oder Casterspikes einfach defensiv sehr brauchbar.
    Hmm beim Necro find ich die Elite zwar auch eigentlich besser, aber auch hier ist die recharge relativ hoch. Mein persönlicher Geschmack wäre auch eher [Siegel der verlorenen Seelen], weil mans einfach bei fast jedem spike draufklatschen kann, und eigentlich immer funktionieren sollte.
    Mmh und dann [Glimmering Mark]. Ich find das Build eigentlich nur gegen Sinsplit stark, gegen andere Splits würde ich [Caretaker's Charge] bevorzugen. Der Dmg ist ungefähr ähnlich, ja man spielt ohne Blindheit, aber mit 2 healskills für NPCs und 3 für einen selbst.

• die recharge von pod ist recht hoch ja, aber deine ports haben beide eine 30er Recharge, so dass der eigtl. auf jedem Spike vorhanden sein sollte.
    Glimmering würde ich auf jeden Fall mitnehmen, weil die Bar an sich einfach stärker ist als Caretakers und du vor allem alle gängigen Splits und Flagpushes (wogegen du mit diesem Build unbedingt Probleme haben wirst) viel besser ohne Support unterbinden kannst als mit jeder anderer Bar. Außerdem ergänt sich die Elite im 8v8 wunderbar mit Faint, Blurred und den ganzen anderen Mist.

Weil mir das ganze so gut gefällt habe ich hier noch eine Version draus gebastelt, diesmal mit 2 Callern, damit das ganze durch skills wie Complicate, Pblock oder Enchremoves auf deine Mesmer nicht ganz so leicht rauszunehmen ist:

[build prof=Necromancer/Mesmer Curses=12 SoulReaping=12 InspirationMagic=3][Icy Veins][Soul Barbs][Enfeeble (PvP)][Parasitic Bond][Rip Enchantment][Signet of Lost Souls][Mantra of Concentration][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Elementalist/Assassin WaterMagic=12 DeadlyArts=5 ShadowArts=4 EnergyStorage=11][Mirror of Ice][Shard Storm][Blurred Vision][Glowing Ice][Glyph of Lesser Energy][Death's Charge][Dark Prison][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Necromancer/Mesmer Curses=12 SoulReaping=12 InspirationMagic=3][Icy Veins][Soul Barbs][Faintheartedness][Parasitic Bond][Rip Enchantment][Signet of Lost Souls][Mantra of Concentration][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Elementalist/Assassin WaterMagic=12 EnergyStorage=11 DeadlyArts=5 ShadowArts=4][Mirror of Ice][Shard Storm][Blurred Vision][Glowing Ice][Glyph of Lesser Energy][Dark Prison][Death's Charge][Resurrection Signet][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist RestorationMagic=11 Curses=10 SoulReaping=10][Pain of Disenchantment][Rend Enchantments][Weaken Armor][Angorodon's Gaze][Foul Feast][Weapon of Warding (PvP)][Protective Was Kaolai][Death Pact Signet (PvP)][/build]
    [build prof=Ritualist/Elementalist RestorationMagic=12 AirMagic=11 SpawningPower=6][Glimmering Mark][Weapon of Warding (PvP)][Resilient Weapon][Wielder's Boon][Protective Was Kaolai][Life (PvP)][windborne speed][Glyph of Lesser Energy][/build]

Hat mächtig AoE, vor allem falls das Target droppt könnte in der Nähe noch was umfallen dank 2x Icy.

Glaube nicht grad dass das ein Goldcape-Build ist, aber für gelegentliche Fun-ATs bestimmt lustig