CS - direkte Serververbindung und "erweitertes" Menu (Hack?)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder Lust auf Counter Strike und habe dementsprechend Steam installiert. Nachdem ich 1.6 runtergeladen habe und ein wenig gezockt habe, stellte sich nun folgendes Problem:


    Nach dem Starten von CS werde ich direkt (ohne Menuansicht) auf einen (scheinbar zufälligen?!) Server verbunden. Ich sehe nicht, auf welchen Server, habe bisher immer abgebrochen.
    Ich muss mehrfach abbrechen. Da ich eben CS gestartet habe und dann nicht am PC geblieben bin, wurde ich auf einen Server verbunden, auch dem ich dann auch kurz gezockt habe, weil da Menschen waren und ich keinen Nachteil erkennen konnte.


    Nun aber sieht mein Menu sehr komisch aus... seht selbst.:spec:
    Ist das eine unerlaubte (russische?) "Erweiterung", weshalb ich Steam schnellstens deinstallieren sollte und nach Viren schauen sollte oder wie kann man sich sowas "einfangen"?


    Vielen Dank, bin etwas verwirrt.:goggle:

  • Meine Vermutung: Du bist "unabsichtlich" auf einem russischen Server connected, hast dir Files runtergeladen und diese haben dein Menu modifiziert. Entweder neu installieren oder im Counter-Strike ordner Dateien löschen die neu angelegt/modifiziert wurden.

  • Naja sie modifizieren dein Interface. Schau mal im cstrike ordner unter resource dort sind die Dateien für das UI vielleicht wurde eine modifiziert. Lösch sie, Counter-Strike legt sie automatisch neu an.

  • Es würde auch erklären, warum ich zweifach abbrechen muss - jeder Server verbindet automatisch. Bei zwei "Menu-Servern" ergibt das zwei mal abbrechen.
    Einen Moment, ich schau mal nach. ;)


    €dit:


    Also in dem resource-Ordner sind alle Dateien vom gleichen Tag und gleicher Uhrzeit...auch in den Unterordnern.


    €dit2:


    In den Ordnern config->htmlcahe sind geänderte Dateien vom Erstellungsdatum (klar), heute (wohl auch klar)und vom 15.6. bzw. 16.6. (?).
    Im Ordner appcache ist auch eine Datei vom 15.6., die packageinfo.vdf heißt.
    Sonst sehe ich nichts Außergwöhnliches...(nurnoch log-Dateien).
    Der resource-Ordner wurde angeblich auch heute verändert, die Dateien darin allerdings nicht.


    Ich weiß nicht, ob das alles relevante Infos sind, aber naja. :D

  • Ich war schonmal auf so einem russischen Server und konnte dann ein halbes Jahr lang nichtmehr spielen! Immer wenn ich da ins Spiel ging hat sich meine Kamera ganz komisch bewegt, neuinstallation half auch nichts aber auf anderen Computern tat es. Würde vorsichtig sein.

  • Na wunderbar.
    Habe es neu installiert, zunächst war auch alles okay - aber vorhin habe ich wieder komische Server im Menu gehabt. Ich glaube, dass es an einem meiner Favoriten liegt...so ein russischer oder ungarischer Server, wo ich auch nix von dem verstehe, was die Leute da schreiben. ;)