Kaufberatung/Produktempfehlung erwünscht. Notebook.

• Hi, ich benötige ein Notebook, habe jedoch wenig Ahnung davon.

Meine Anforderungen sind;

Mindestakkulaufzeit beim Surfen/Tippen/Lesen; 4h
    Mindestakkulaufzeit beim Spielen/Filme gucken; 2h
    Der Akku sollte leicht austauschbar sein, dies bedeutet;
    Man sollte leicht an einen Ersatzakku kommen können.
    Er sollte nicht mehr als 3KG wiegen.
    Er sollte nicht mehr als 400€ kosten(die Grenze ist fix! - Bitte kein "leg 100€ drauf, dann haste dies und das...)
    Es sollte zumindest möglich sein GW(1 natürlich) und WoW auf mittel zu spielen. Leichte Ruckler nehme ich gern in kauf.
    Die Festplatte sollte mind. 150GB groß sein.
    Windows muss ich nicht dabei haben! Lehne es aber auch nicht ab.
    Und mir ist relativ egal wie groß das Ding ist. Hauptsache 3KG werden nicht überschritten.

So, ich hoffe damit kann wer was anfangen. Danke schonmal!

edit//; Es kann auch was "gebrauchtes" von Amazon sein. Diese sind ja sowieso fast immer unberührt und wenn doch, dann mit Fingerabdrücken drauf, aber sonst ohne Macken. Und falls mal doch was sein sollte, kann mans ja ohne Probleme zurückschicken.

• Bei diesem Budget ist es ziemlich egal, was du kaufst. Da gibt es nichts vernünftiges. GW1 packt jeder aktuelle Laptop halbwegs (bei älteren Gebrauchten wäre ich vorsichtig), aber 2h über Akku spielen ist selbst bei teureren Geräten nicht drin.

Gib deine Anforderungen z.B. mal bei Geizhals ein - und würfel dir ein Gerät aus.

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

• Wobei man bei Gebrauchten besser gleich einen neuen Akku mit einplant. Besonders bei den genannten Anforderungen an dessen Laufzeit ;)

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

• Bia 400 Euro ist ein Preisrahmen für Netbooks, nicht für Notebooks. Entweder du nimmst was Gebräuchtes oder sowas hier. Ist halt ohne Betriebssystem, dafür sollte es für unter 400 Euro mit das "beste" sein.

• Hab mal geguckt, also die HD6480 ist halt schon "grenzwertig" - ob man damit zocken kann ..ich weiss nicht?! Die macht 3500 Pkt im 3DMark06...das ist die Hälfte meines DELL Inspiron welches ich 2008 hatte, und schon damit konnte man damals grade so spielen. Bei Medion könntest Du auch noch ein neues Gerät finden.
    http://www.medion.com/de/elect…292B?category=notebook_21
    Das hat ne GT425..zwar auch nicht toll aber eine ganze Klasse über der 6480G. Aber da Du ja gesagt hast "400€ und nicht mehr" musst Du selber entscheiden. Das Medion sollte Leistungstechnisch wie das Sony Vaio sein. Qualitativ natürlich nicht so ganz.