Guild Wars 2 - Beta: Eure gesammelten Eindrücke - Teil 2

  • Fliege alle 2-3 Minuten raus; aktivierte Fertigkeiten reagieren mit mehreren Minuten Verzögerung oder einfach gar nicht, bis der Rauswurf kommt. Meine Internetverbindung ist gut. Daran kann es nicht liegen. Außer mir scheinen auch andere das Problem zu haben.
    BWE1 war gegen BWE2 ziemlich harmlos, in meinem Fall. Beim Stresstest lief alles wunderbar. Jetzt ist es absolut unspielbar für mich.


    Alles, was ich sonst noch mitbekommen habe ist, dass es scheinbar mehr Events gibt, was ich positiv finde.


    Ansonsten bin ich natürlich sehr enttäuscht, da ich wohl bis zum nächsten BWE warten muss :(

  • Was gerade sehr schön war:
    Ich habe die Grafik umgestellt und hatte dann die Auswahl zwischen "Feste" und "Rückgängig machen". Sehr nette Übersetzung von keep :)

    Doesn't matter where you start, it matters where you finish.
    Pain is only temporary. Victory is forever.
    So get up.... Shut up.... And fight!

  • Komisch ist das schon, was hier so einige Schreiben. Ich hatte weder beim ersten Event, noch beim Stresstest und dieses Wochenende ebenso wenig eine Hauch von Problemen. Es lief bisher alles flüssig und raus gehauenen hats mich genau einmal. Ok, vieleicht liegst wirklich daran, das ich kein Pvp spiele, sondern erstmal die Welt entdecke usw.
    Mir gefällt das Spiel soweit auch ganz gut, aber ich hab nur ein wenig Probleme vom gesamten her, was das Lvln, Berufe usw. angeht. Muss ich mich vieleicht nur umgewöhnen :)

  • Das Arena-Net das angepeilte Mega-Game nicht entwickeln konnte in der Zeit dürfte doch mittlerweile jedem klar sein.Jetzt muss halt nen fertiges Produkt her um die Kosten wieder reinzuholen.Also warum schon wieder alles aufschreiben?


    Ja Beta läuft gut keine Lags etc. aber hab ich schon besseres gesehen ja habe ich.

  • es kommt halt auf den PC an, wie flüssig es läuft. Und wie aktuell die Treiber sind, ob die GraKa was taugt und wie alle PC-Komponente zusammenarbeiten.
    Allein am Spiel kanns jedenfalls nicht liegen, zumindest wenn es überhaupt Spieler gibt die nichts zu beklagen haben.
    Mein PC ist 3 Jahre alt und hat nicht die beste Hardware...ich flieg auch ab und zu mal raus...ich find mich damit ab, stelle die Grafikeinstellungen entsprechend und spare auf neue Hardware :)

  • Da ich zum "erlesenen" Kreis derer gehöe, die reinschauen dürfen, ohne vorbestellt (oder vorver...kauft?^^) zu haben, will ich auch kurz was schreiben:


    Ich habe keinerlei Probleme beim Einloggen o.Ä. gehabt, gestern Abend traten ab und zu mal Kicks auf, wobei ich mich danach immer direkt wieder einloggen konnte - daher bin ich in dieser Hinsicht sehr zufrieden.


    Ich persönlich finde nicht so gut:


    - ständig poppen Events auf, man fühlt sich schon fast verpflichtet, überall hinzurennen und mitzukämpfen
    - klar, es ist ein anderer Ansatz, aber das Skillsystem gefällt mir nicht so ganz...Waffe wechseln hin oder her, ich finde es schade, dass es für die einzelnen Waffentypen nur so wenige Skills gibt :(
    - ich hatte vor, viel am Wochenende zu zocken, wobei ich sagen muss, dass der Spielspaß nicht so hoch ist, dass ich gar nicht mehr aufhören kann...das mag daran liegen, dass ich insgesamt weniger zocke und es "verlernt" habe oder aber daran, dass durch das Skillsystem schnell Langeweile aufkommt und eine Eintönigkeit entsteht, ich fühle mich zumindest etwas eingeengt in meinen Möglichkeiten


    Gut gefällt mir:


    - endlich eine offene Welt, ich mag es, irgendwo auf andere zu treffen und mal schnell zu helfen/geholfen zu bekommen
    - auch wenn ich es auf niedrigsten Anforderungen spiele, mag ich insgesamt die Welt von der Ausarbeitung sehr
    - auch mit mäßiger Internetleitung (lade mit 120kb/s) und minimalen Anforderungen läuft das Spiel einwandfrei


    Vielleicht habe ich etwas vergessen, dann schreibe ich nochmal.
    Das sind nur meine Eindrücke, vielleicht geht´s anderen komplett anders.


    Jetzt aber ab zum Fußball, HEJA DEUTSCHLAND!

  • Guild Wars 2 hat ab heute mein Spielerherz gewonnen, wieso?
    Ich, als wild umherirrender Spieler achte sehr auf die Natur, das Design, den Sound und allgemein die Umgebung. Die Liebe zum Detail in GW2 ist einfach überwältigend. Was mich dann endgültig vom Stuhl gehauen hat, war das Event in den Kessex Gipfeln. Ich bin in ein Loch gefallen, da stand ein kleines Mädchen, was dasselbe Schicksal ereilt hatte. Ich musste es durch di Höhle wieder an die Oberfläche führen.
    Das Guildwars detailreich gestaltet ist, war mir bei Grafik und Sound ja schon vorher klar, aber dieses Event allein war es dann, was für mich dem Spiel eine Seele gegeben hat.

  • Ja, so im 1-2 Stundentakt hauts einen wieder in den Log-In-Screen.


    Soweit nicht tragisch, bis auf einmal letzte Nacht kam man dann auch immer direkt wieder rein.


    Rein gefühlt läufts bei mir flüssiger als beim letzten BWE (zumal ich dieses Mal zum ersten mal GW2 in Full HD spielen kann), hab aber nix zum FPS anzeigen.

  • super performance da wurde echt optimiert... bin mit ca 30 leuten im WvW rumgelaufen attacked effektgewitter und kein ruckeln hammer und die texturen auf den chars wurden dafür nichtma runtergedreht echt geil optimiert me like


    und das ist wahrscheinlich noch nicht das was noch möglich ist


    aber zu zoggn habe ich keine Lust... hab 3 beta we's + stresstests mitgemacht mir kurz die sachen angeschaut und warte aufs release

  • Ja, so im 1-2 Stundentakt hauts einen wieder in den Log-In-Screen.


    Soweit nicht tragisch, bis auf einmal letzte Nacht kam man dann auch immer direkt wieder rein.


    Rein gefühlt läufts bei mir flüssiger als beim letzten BWE (zumal ich dieses Mal zum ersten mal GW2 in Full HD spielen kann), hab aber nix zum FPS anzeigen.


    Moin!


    Also die Frames kann man sich wie im ersten Teil auch mit -perfs hinter der Verknüpfung anzeigen lassen.


    "E:\Program Files\GW2\Gw2.exe" -perfs


    Zum Spiel selber ich habe jetzt das Startgebiet der Menschen und Char soweit durch und komme damit eigentlich gut klar.


    SWR

  • Guild Wars 2 hat ab heute mein Spielerherz gewonnen, wieso?
    Ich, als wild umherirrender Spieler achte sehr auf die Natur, das Design, den Sound und allgemein die Umgebung. Die Liebe zum Detail in GW2 ist einfach überwältigend. Was mich dann endgültig vom Stuhl gehauen hat, war das Event in den Kessex Gipfeln. Ich bin in ein Loch gefallen, da stand ein kleines Mädchen, was dasselbe Schicksal ereilt hatte. Ich musste es durch di Höhle wieder an die Oberfläche führen.
    Das Guildwars detailreich gestaltet ist, war mir bei Grafik und Sound ja schon vorher klar, aber dieses Event allein war es dann, was für mich dem Spiel eine Seele gegeben hat.


    Die Detailverliebtheit ist echt genial. Wenn Arena Net das überall so durchziehen sollte, dann lohnt es sich schon allein deswegen das Spiel zu kaufen.

  • Also ich bin auch mehr und mehr fasziniert von diesem Spiel. Schneeballschlacht mit Kindern find ich mal ne klasse Idee :)
    Das einzige was mich ein wenig stört ist, das man Automatisch Laufen nicht auf die Maus legen kann und die Animation beim Laufen im allgemeinen sieht etwas komisch aus.

  • Tatsächlich sind deutliche Performancesteigerungen spürbar allerdings auch nur WENN man mal zum spielen kommt. Gestern war soweit alles ok allerdings seit heute früh habe ich (und alle übrigen Spieler die neben mir am NPC stehen ebenso) massive Probleme bzgl. des 8 on 8 bzw structured PVP. Es ist schlichtweg nicht möglich einem Spiel zu joinen, alle angezeigten 325 Server stehen auf 0/8 und mit einigen Sekunden Verzögerung erscheint jedesmal ein nerviges "Der Spielclient kann momentan nich auf den Login-Server zugreifen".


    Dies mag noch andere Teile des Spiels betreffen aber so massiv habe ich es bisher nur im PVP gespürt.


    Anonsten kann man, was die Performancesteigerung angeht, wirklich sagen, dass sie gehalten haben was versprochen wurde. Wirklich super.


    Weiss man eigentlich wieviele Maps es später für das 8on8 structured geben wird? Denn es wird ja wohl kaum bei diesen beiden Maps bleiben ;)

  • Nach ein paar Stunden sPvP mehr, hab ich nun auch ein paar mehr Friedenshüterwaffen. Der Fokus sieht auch ganz schick aus. :)


    mich würden die stats interessieren, also für welches level sind die waffen, seltenheit, schaden usw.


    rück ma raus damit ;D


    edit: ganz vergessen, ist ja pvp...da haut man sich ja die stats drauf die man braucht ;D

  • Nochmal ne wesentliche Steigerung.


    Die Klassen machen jetzt von Anfang an Fun und sollten auch für Neulinge durchaus motivieren. Der Schwierigkeitsgrad ist jetzt meist besser getimed, Sprünge zwischen Freeloot und onehit wie im 1. BWE hatte ich garnicht mehr.


    Das Gesamtpaket fühlt sich viel runder an, vorn weg auch die UI.


    Wenn ANet es schafft dieses Spielgefühl bis zum Max lvl aufrecht zu erhalten wird das Game der Oberhammer.



    Es ist auch das erste MMO seit langen wo man ständig wieder aha effekte hat. Ich hab gestern z.b einfach mal mit ner leeren flasche gekämpft :D. Schon allein das es für die unzähligen Gegenstände eigene Skills gibt find ich schon klasse gemacht.

    Das Böse lauert nicht im Dunkel der Nacht sondern in den Tiefen der menschlichen Seele.