• Den windows.old Ordner bekommst du, wenn du bei der Installation die Partition nicht gelöscht hast. Speziell bei der Installation nach Virusbefall sollte man natürlich mit leerer Platte anfangen.


    Nun gut.


    Die Treiber brauchst du fast alle, aber immer nur die Version für Win7 x64 oder Vista/Win7 x64 - die anderen nicht.


    Von den letzten beiden nimmst du: Serial ATA RAID oder Serial ATA AHCI. Ersteres, wenn du gedenkst ein Raid zu betreiben. Falls nicht dann ignorierst du das.


    Wenn die Treiber nicht installieren, dann ist das das falsche Mainboard oder du hast nicht die Win7 x64 Version des Treibers benutzt.

  • Hallo Lyta.


    Ich habe fast alles Installiert außer der IDE Chipsatz will nicht, ich habe mehrmals die richtigen Treiber runter geladen, ich kann ja lesen ;)
    Aber es will einfach nicht! Die anderen Chipsatz Treiber haben funktioniert. Und es ist auch nicht das falsche Mainboard, das Programm CPU dingsen was mir Apfelkuchen gegeben hat, hat mir ja auch gesagt das es dieses ist.


    Jetzt habe ich nun bei TERA Grafik Probleme, flackern vom Interface und Himmel, liegt das daran oder an den neuen Grafikkarten Treiber? Hatte vorher noch die Version davor Installiert gehabt und keine Probleme gehabt. :(

  • Ja mir wurde nun gesagt das die neuen Treiber mit Tera irgendwie nicht klar kommen :/ naja hab nun die Version von März wieder drauf gespielt. ^^ Danke an alle die mir so weit geholfen haben :)

  • Wenn nur der eine Treiber nicht installiert brauchst du ihn evtl. nicht. Du kannst ja die dxdiag posten, da kann man schauen, ob was fehlt. Es gibt evtl. mehrere Versionen vom Mainboard. Ist nicht so ungewöhnlich, dass nicht alle Treiber passen, die der Hersteller anbietet.


    Der Biostar Grafik Treiber ist nicht ganz taufrisch. Wenn du einen anderen hast ruhig ausprobieren. Win7 könnte sich auch nützlich machen und Treiber finden. Deinstalliere den Treiber, und lass Windows mal suchen.


    Ob der Treiber von Nvidia passt weiss ich nicht. Das ist ein Mainboard-Grafikchip, den du da hast, das müsstest du probieren.

  • Theoretisch kann "IRQL not less or equal" von vielen kommen.


    Das hatte ich meistens unter OC wenn NB/RAM abgekackt sind wegen zu geringer Spannung.


    Aber wie wärs wenn du mal den Biostar-support anschreibst, wegen deinem Problem den Treiber zu installieren?
    Die wissen vielleicht, wieso dein Board vom setup nicht erkannt wird.

  • Das ist ein Amerikanischer Support Q_Q Ich kann doch kein ENglisch :( jedenfalls nicht so viel das ich das erklären könnte D:


    NVidia hat aber eigentlich nicht viel mit deinem Motherboard am Hut. Ist das zufällig der "on-board VGA" Treiber oder ist das ein Treiber den du für deine Grafikkarte rausgesucht hast?


    Ein DxDiag könnte uns vielleicht auch helfen, dir zu helfen ;) (wenn du ein 64-bit System benutzt musst du die entsprechende Schaltfläche drücken)

  • NVidia hat aber eigentlich nicht viel mit deinem Motherboard am Hut. Ist das zufällig der "on-board VGA" Treiber oder ist das ein Treiber den du für deine Grafikkarte rausgesucht hast?


    Das ist der Chipsatz IDE Treiber den ich von BIOstar runter geladen habe, der Chisatz ist ja nvidia, sonst würds da nicht stehen oder? O.O


    Also hier: http://www.biostar.com.tw/app/…introduction.php?S_ID=420


    Dann bei Driver und das erste Chitsatz IDE: Operating System:Windows Vista x64/ Win7 x64

  • Nagut *seufz*


    Schreiben kannst dus ungefähr so:


    IDE-driver-setup can't find suitable hardware, while the other chipset-drivers do.
    Got a bluescreen after a while, "IRQL_not_less_or_equal", and I assume its because of the missing driver.
    OS is Win7 x64.
    Any ideas on how to fix my driver?


    Nicht unbedingt das förmlichste Dokument, aber es steht alles drin :D
    Dazu hängste noch den Link zu deinem Board auf der Biostar-website an.

  • Das ist der Chipsatz IDE Treiber den ich von BIOstar runter geladen habe, der Chisatz ist ja nvidia, sonst würds da nicht stehen oder? O.O


    Interressant. Vielleicht hilft dir dann sogar Nvidia selbst?


    Müsste an und für sich ein richtiger Treiber sein. Falls er doch nicht geht....Hey du hast dein System sowieso gerade erst neu aufgesetzt...da kann man sowas auch ruhig mal testen :wink:


    Edit: Laut DxDiag scheint soweit alles in ordnung zu sein (bis auf IDE treiber ;))

  • Aw Danke! Ich habs mal mit der Automatischen Mainboard Erkennung gemacht und der hat mir was raus gesucht.


    So nu hab ichs installiert! O_O

  • Ja also bis jetzt ist kein BS mehr gekommen :) Hab auch lange gespielt... mal sehen ob es so bleibt ^^"