Fußball-Saison 2012/13

  • Jop ihr hättet gewinnen aber halt auch verlieren können, im Endeffekt ist nen 2:2 aber nen gutes Ergebnis Auswärts.

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • Ich kann's kaum glauben, dass ich das sage, aber ich will Subotic endlich wieder hinten stehen haben. Santana produzierte in den letzten Wochen zT so einen Käse, du lieber Mann. Verschätzt sich einige Male, unnötiges Einsteigen obwohl 3 andere BVBler um den Gegenspieler stehen und wenn er hinten angespielt wird zB als Station mit Hummels bleibt er halt einfach stehen und bewegt sich nicht mit dem Ball, what the fuck? Ich kann den Kerl gut leiden, aber er ist mMn schon etwas overhyped. Das ist ja nicht erst jetzt so, man merkt es nur eher, weil Subotc halt fehlt.


    Na ja. Grottige Defensive. Aber ich bin megahappy mit dem Spiel. 2 Comebacks, 2 Auswärtstore, das haben unsere Jungs echt gut umgebogen. :thumb:


    Gönne auch dem Mats sein Tor. :)


    Beim Tor von Lewa habe ich allerdings unter lachbedingten Leiden gelitten. Erst haut Lewandowski volle Kanone die Luft zu Brei und dann kegeln sich die 2 Verteidiger von Donetzk so großartig weg, dass eigentlich sofort hätte von der Regie eine Art Zirkusmelodie zur Szenenwiederholung eingespielt werden müssen, großartig. :D


    Das zweite Tor der Gastgeber war natürlich ein Megading.

  • Meeh. Ich bin nicht wirklich zu frieden mit dem Spiel, hat mich ein wenig an die letzte Saison der CL erinnert:
    Wir machen das Spiel kassieren aber durch gefühlt 2 Torschüsse von Donezk zwei Tore.


    Aber 2 Auswärtstore für das Rückspiel sind natürlich eine richtig gute Ausgangsposition, jetzt muss Donezk ja kommen und wir können kontern. :)

  • Also ich weiss ja nicht, was ihr alle mit Santana habt. Klar war das nicht das beste Spiel seiner Karriere aber ich habe in den "unnötigen" Fouls eher die Hilflosigkeit gegen die schnellen Aussen der Donezikaner (tolles Wort, oder? :P) gesehen. Und ungeachtet von dem Foul von Santana vor dem 1:0 (der übrigens mMn nach sehr zentral kam und sicherlich nicht unhaltbar war) habe ich die Schwachstelle doch viel eher bei Hummels gesehen. Was der sich da gestern an Passfehlern und Stellungsfehlern (z.B. der vor dem 2:1 bzw. bei der Chance, wo Donezk in der Mitte nur noch einen Fuß hätte hinhalten müssen) geleistet hat, war schon abenteuerlich.


    Aber allem in allem können die Dortmunder glaube ich besser mit dem 2:2 leben als die Donezikaner und haben soweit eine komfortable Ausgangsposition fürs Rückspiel.



    PS: Leicht glückliches Unentschieden für ManU, oder? :P

  • So lange wir zweiter oder dritter werden und weniger Gegentore kassieren als 07/08 ist alles okay. :wink:


    Mich würde interessieren, wie die Klausel in Santanas Vertrag aussieht, also wie viele Spiele er machen muss um nicht für eine Million Euro wechseln zu dürfen.



    Quote from spox

    14.40 Uhr: Mats Hummels und der FC Barcelona. Es scheint, als würde die Annäherung der Katalanen konkreter werden. Wir berichteten bereits vom Interesse des Spitzenklubs, nun geht die "Sport" einen Schritt weiter. Angeblich soll Barca-Coach Tito Vilanova grünes Licht für eine Verpflichtung des Dortmunders im Sommer gegeben haben. Sportdirektor Andoni Zubizareta weilte Anfangs der Woche in New York, wo Vilanova aktuell wegen seiner Ohrspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung zur Behandlung ist. Hier soll über die Transferaktivitäten Barcas gesprochen worden sein. Dabei wurde Hummels als Transferziel Nr. 1 für die Abwehr auserkoren.


    Das würde teuer werden für Barca....

  • Laut SAT1 VT hat auch Ter Stegen einen Vorvertrag bei Barca abgeschlossen...


    ... den Rest dazu denke ich mir einfach mal. Ter Stegen weg, irgendwann die 4 "alten Herren" nimmer dabei, dann vielicht mal Jantschke oder Herrmann verkaufen
    ... am Ende geht dann Favre, weil er keine Lust mehr hat jedes Jahr neu aufzubauen. Zumal man lieber Millionen in zweifelhafte Perspektivspieler investiert, als in gestandene Profis


    Das Ende vom Lied, wir versinken wieder in den zweistelligen Tabellenregionen und zittern hin und wieder um den Klassenerhalt.


    Aber das sind ja nur Gedankenspiele, glauben und hoffen tu ich gaaanz was anderes. Ter Stegen wird mal Uwes Enkel trainieren nachdem er 15J Stammtorwart war und Kamps schaut vom Klappstuhl aus dabei zu...


    Herrlich wieviel Gedankenspiele man an unbestätigte Pressemeldungen verschwenden kann

  • Die Marca war doch die Real-nahe Zeitung in Spanien oder irre ich mich da? Auf das Gerücht würde ich daher nicht allzu viel geben.


    Das gleiche bei Hummels, das ist doch so ne Meldung, die alle Jahre wieder hervorgekramt wird, wenn man nicht weiß was man sonst schreiben soll.


    Bei der spanischen Presse würde ich generell sehr vorsichtig sein und mir da nicht allzu viele Gedanken machen.

  • Wie wärs denn, wenn man jetzt mal für einen Spieltag nen Gruppenchat oder so organisiert, wäre doch mega nice :) Kenne mich nur nicht so gut aus, hab nur was von IRC gehört. Was haltet ihr davon?

  • Es ist eben immer Wundertüte, das Spiel kann bei uns von einer auf die andere Sekunde kippen. Der Gegentreffer war unnötig. Wäre nicht passiert, hätte Huszti den Freistoß höher getreten.


    Eine Frage zum Forum: Wurde hier am vB herumgepfuscht? Bei mir hat sich vieles in der Forenanzeige verschoben, "letzte Seite" gibt es auch nicht mehr. Bin nur ich davon betroffen?

  • "Letzte Seite" ist weg, ja.


    Es heißt jetzt "Letzte >" .. okay :rolleyes:


    Hat jemand die Torhymne von Anzhi?


    Find die cool - auch wenn das sehr schade ist, dass wir die heute hören müssen.