Bisher umfangreichste Mesmer SkillDB nun online

• In einem schweißtreibenden Akt hab' ich nun eine komplette Liste aller Mesmer-Skills erstellt.
    Soweit nichts besonderes, allerdings:

• Ist diese Liste Top-Aktuell. Alle Skill-Infos sind auf dem Stand von gestern (zum Zeitpunkt dieses Posts)

• Hab' ich sämtliche Skill-Infos direkt 1 zu 1 aus dem Spiel abgetippt, also kein Second Hand C&P (veralteter) Fremd-Infos von GuildHall & Co.

• Sind die Listen mit diversen Extras ausgestattet, siehe unten

Genaugenommen habe ich 2 Datenbanken erstellt. Der Content ist jeweils exakt der gleiche (und wird immer der gleiche sein, da beide aus der gleichen DB gefüttert werden) allerdings ist die Darstellung unterschiedlich.

SkillDB #1 ist die Kompakt-Version:
    Ohne viel grafischen Schnickschnack oder lange Ladezeiten (bzw 10meter Scrollbalken) sind hier in einer Tabelle alle Mesmer-Skills aufgelistet.
    Neben dem Skillnamen stehen in jeder Zeile noch das Basis-Attribut (z.B. Domination Magic), der Skilltyp (z.B. Hex Spell), die Energiekosten sowie die Zeit in Sekunden um den Skill auszuführen und wieder aufladen zu lassen.
    Praktischerweise lässt sich diese Tabelle (über das Dropdown Menü oben links) nahezu beliebig sortieren.
    Somit kann man schnell (stets in der übersichtlichen Tabellenform) die Skills nach Typus und Attribut gruppieren oder nach Kosten und Dauer ordnen.
    Elite Skills werden übrigens dezent hervorgehoben (weißer Fettdruck) und ein Klick auf den Skillnamen offenbart sämtliche Details in einem Extra-Fenster.

SkillDB #2 ist die ausführliche Version:
    Hier werden alle Skills inkl Skill-Icon und Beschreibung aufgelistet. Nicht so übersichtlich und schnell wie die Kompakt-Version, aber für "Skill Stöberer" wesentlich praktischer da sich sämtliche Beschreibungen auf einer Seite befinden.
    Die Skillbeschreibungen sind alle im original (englisch), eine optionale deutsche Lokalisierung werde ich evtl bei Gelegenheit™ vornehmen.
    Innerhalb der Beschreibungen trifft man übrigens oft auf grün hervorgehobene, mit 2 Punkten getrennte Zahlen (z.B. [color=88FF88]10..70[/color]). Dies sind die Werte welche durch das Basis-Attribut bestimmt werden (welches das ist, steht immer dabei).
    Der erste Wert bezieht sich stets auf einen Attributswert von 0, der zweite Wert auf einen Attributswert von 14 (12 ist das natürliche Maximum, +1 für entsprechende Maske und +1 mit einer entsprechenden "Minor" Rune).
    Zu jedem Skill steht übrigens auch das Datum der letzten Aktualisierung und zuguterletzt gibt es noch jeweils einen Copy&Paste Link, um den Skill in einem einzelnen Fenster zu verlinken (praktisch wenn man sich in Foren/Threads auf bestimmte Skills bezieht).

Sortieren lässt sich diese Liste nicht (würde aufgrund der fehlenden Übersichtlichkeit keinen Sinn machen), dafür aber filtern (ebenfalls über das DropDown-Menü oben links).
    Damit lassen sich nur die Skills anzeigen die ein festgelegtes Kriterium erfüllen. Z.B. alles Skills die auf Illusion Magic basieren, alle Skills die exakt 15 Energy kosten oder alle Hex Spells.
    Welche Möglichkeiten ihr sonst noch habt, solltet ihr am besten selbst nachschauen.

K, das ist mein Weihnachtsgeschenk an euch, K. :lib:

Links:
    -) Mesmer Skill-Datenbank: Kompakt

-) Mesmer Skill-Datenbank: Detailiert

(Man kann ohnehin jederzeit zwischen den beiden Versionen hin- und herschalten)

PS: Nein, aufgrund des immensen Aufwands werde ich derartige DBs vorerst nicht für alle Klassen erstellen. Sorry :mad:

• was soll man dazu sagen? super arbeit :)

• n1 dauert sicher ziemlich lang ,das alles für so viele Spells zu machen.... jetzt nur noch eine detaillierte Beschreibung deiner Erfahrungen mit jedem einzelnen Spell ^_°

Zünftkriege vom Boden verursachen bis einen Spaß und aufregendes ein Erfahrungsrecht von Anfang an des Spiels errichtet worden ist, gleichmäßig für Spieler des ersten Males.

Google roxx da haus

• Schick und wo bleiben die anderen... Hop Hop :p

Unser hoffnungsvollster Ministrant hat uns verlassen.
    Nicht aus der Torheit des Gefühls, sondern aus der grossen Torheit der Wut.
    Sein Herz war schwarz, und sein Gleichgewicht verloren, doch seine Fähigkeiten sind ohne Mass.
    Schon damals wussten wir, dass wir ihn beobachten mussten.
    - aus dem Buch der Hüter -

• is ja absolut genial das teil :cheerful: :lib: danke schon mal
    hmm aber als kleine anregung
    wie wäre es wenn du irgendwo verzeichnen würdest wo man den spell bekommt
    das wäre meiner meinung nach extrem sinnvoll :)
    auf jeden fall hab ich mir schon mal eine wunschliste zusammengestellt ;)

• Die C&P Urls sollten eigentlich schon funktionieren (eben ausprobiert).

Was Herkunftsmöglichkeiten der Skills betrifft (sprich: wo kann man den Skill ziehen?) hab' ich mich bisher nicht daraum gekümmert weil ganz einfach dafür immernoch zu oft zuviel am Spiel verändert wird (die Devs pflanzen außerhalb der Events 3 mal täglich irgendwelche Bosse um, modifizieren Spawns etc).
    Sowas lohnt sich erst nach Release oder in einem sehr weit fortgeschrittenen Beta-Status.

Ansonsten kann ich mich um die DB (und etwaige Versionen für andere Professions) erst wieder im Februar kümmern, da ich vor meinem Umzug keinen Internet-Zugang mehr hab')

• Wow nicht übel. Da hab ich ja wieder was zu stöbern. Vielleicht habe ich dann bis Release ja mal einen leichten Überblick, was ich mit meiner kleinen Mesmerine alles machen kann.

Mal einen blöde Frage, ich bin sicher, es steht irgendwo: Ab wann kann man die Elite Skills benutzen, ab lvl 20 oder braucht man da noch andere Vorausetzungen (viel Gold, mehr Fertigkeitspunkte etc)?

• wirklichPlöde frage :p :D Eliteskills kans du auch mit LvL 1 benutzen nur kans du immer nur 1en mitnehmen pro qbar 7"normale"+1 elite skill .
    MfG DP

Ps. Coole SkillDB echt gut uns übersichtlich was mich stört ist das du als max immer von 14 ausgehst were schön gewesen wenn mit 12er die Zahl auch drinn gewesen wäre, weil die wenigsten von uns Nicht Alpha´s werden auf nen 14 er spec kommen.

• Ich denke schon, denn nach 2 Wochen hat wahrscheinlich wirklich auch der letzte Gelegenheitsspieler sein gecraftetes Outfit... (Normalerweise nach 3 Tagen).

Zumal der Unterschied von 12 zu 14 oft nicht allzu groß ist. Dummerweise wäre es ein erheblicher zusätzlicher Aufwand die Werte stufenweise von 1-14 skaliert anzuzeigen. Ein Aufwand der sich erst nach Release lohnt.