[BWE] Verbesserungsvorschläge

  • Stimmt, wäre schön wenn man sich grob an den [ ] orientieren könnte was der Händler verkauft. Habe oft genug Wiederverwertungswerkzeuge gesucht und dann nen Händler gefunden, welcher mir nur ne Zuckerwatte in die Hand drücken wollte.

  • Ich fand das BWE im groben und ganzen recht schön und nett


    Was ich sehr störend finde war, dass der Elementarmargier oder der Nekro kein zweites Waffenset hat.


    Das war das einzige Manko was mir wirklich sehr auffiehl da ich mich während des BWEs hauptsächlich mit diesen Klassen beschäftigt habe.


    Ein zweites Waffenset so wie beim Waldi... Warri... oder Wächter wäre nich schlecht.


    Auch das Event System sollte ein bisschen eingekreist werden, habe oftmals EXP und Geld für Events bekommen wo ich nur durchs Areal gelaufen bin :D aber naja das ist sicherlich ein schneller fix und... es ist ja noch im Betastadium


    Bezüglich PVP fands ichs toll :) besonders das Spammen von AOE Skills von der Burg runter auf den Gegner (WvW) fand ich nett :D



    Sonst kann ich euch sagen... "Chillt" das Spiel ist noch im Betastadium und es gibt Bugs etc. Inner Beta kann es noch nich "perfekt" sein. Aber wenn man so manche verfasste Beitrage hier ließt. Erwarten diese Benutzer zu einem BetaWeekend ein Bugloses perfektes Spiel...



    Jungs schminkt euch des ab.

  • Der Necro hat ein 2. Waffenset! 1. war bei mir Axt + Fokus 2. Zepter + Horn.


    Die einzigen Klassen die kein 2. Waffenset haben sind Ele und Ingenieur . Wobei man bei diesen sagen muss der Ele hat seine 4 Einstimmungen und der Ingenieur seine Toolkits bzw utility Belts.

  • Eine weitere Sache, die mich gestört hat sind die Traits. Ich fänd es besser, wenn man auf eine Traitlinie klicken kann und sich dann ein reiter über die ganze Breite öffnet, mit den Majortraits und einem Text darunter, anstatt Symbole mit 1-xx und man muss überall Mouseover machen -.-


    Ein etwas verständlicherer Text zu den Majortraits wär auch was feines ...




    Ging es eigentlich noch jemandem so...


    Mit dem Wiederverwertungswerkzeug kann man nicht mehr zuverlässig Verbesserungen entfernen. In GW1 konnte man noch wählen zwischen Mats und Verbesserung. Jetzt muss man eigentlich ein teures, perfektes Wiederverwertungswerkzeug kaufen, damit man sie sicher entfernen kann. Soviele gibt es ja auch nicht und ich habe nicht gesehen, dass man sie kaufen kann. Vielleicht später bei Karmahändlern...
    Ich finde es doof, dass diese jedesmal verloren gehen, wenn man ein neues Item findet.

  • @Bezar


    Zufälligerweise habe ich einen Screenshot von dem Angebot eines solchen Händlers, er war in Löwenstein zu finden. (Siehe Anhang)


    Zwar habe ich den Beschreibungstext nicht mit gescreent, jedoch meine ich mich noch gut daran erinnern zu können, dass beim Meisterhaften Wiederverwertungswerkzeug die Chance 80% beträgt, Aufwertungen aus Rüstungen zu bergen.


    ---


    Vielleicht sollten wir unsere Verbesserungsvorschläge zusammenfassen und in einem großen, geschlossenen Beitrag im öffentlichen Forum posten?

  • Nope, das Meisterhafte hat 100% .... 80% währe ja noch schöner, da hat man dann eine tolle und somit meist auch teure Rune in einem Item und kann diese nichtmehr entfernen o.O

  • Naja ich hatte eins, aus einer mystischen Truhe....


    Das ist dann die andere Möglichkeit. Das Meisterhafte hat wirklich nur 80%, allerdings gibts angeblich noch ein Kompaktes, das noch teurer als das meisterhafte sein soll, dessen Eigenschaften aber unbekannt sind. Vllt bietet es auch nur mehr Aufladungen.

  • Die Skillbeschreibung für Waffen hat keine Anzeigen für Chains. Der Krieger hat zB nur Arterienabtrennung beim Schwert gelistet, nicht die anderen 2.


    Das Maxlvl für downscaling is noch net ganz optimal. Im Charrstartergebiet ist man oben am See lvl 5, in der Höhle dahinter lvl 6. Doof, wenn der Schamane in der Höhle lvl 8 hat.
    Ich denke:
    - die Maxlvl fürs Scaling sollten mindestens dem Level der Mobs in dem Gebiet betragen.
    - die Maxlvl sollten sich weniger oft ändern: Statt "lvl 1 in Zone 1, lvl 2 in Zone 2, lvl 4 in Zone 3", macht man "lvl 4 in Zone 1,2, und 4". Ich hatte gegen den besagten Charrschamanen einen doofen Effekt: In der Höhle hatte ich 3adrenBalken (lvl6), draußen nur 2 (lvl 5).



    Außerdem müssen die dringend was am "Nahkampf gegen Bosse"-Dilemma machen.

    Spiritbond ist besser als Schutzgeist, weil Spiritbond gegen Icyspikes besser ist als Seed.


    On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

  • Die Skillbeschreibung für Waffen hat keine Anzeigen für Chains. Der Kriger hat zB nur Arterienabtrennung beim Schwert gelistet, nicht die anderen 2.


    DAS ging mir auch richtig auf den Sack! Man musste sich irgendwas suchen und draufhauen und währenddessen kurz den Text lesen, um zu wissen, was die Folgehiebe für einen Effekt haben.


  • Das Maxlvl für downscaling is noch net ganz optimal. Im Charrstartergebiet ist man oben am See lvl 5, in der Höhle dahinter lvl 6. Doof, wenn der Schamane in der Höhle lvl 8 hat.


    Dass man Lvl-mäßig unterhalb der Gegner angesiedelt ist, halte ich aber für eine bewusste Entscheidung. Das war in GW1 ja auch fast durchweg so (jaja anderes Spiel und so).

  • DAS ging mir auch richtig auf den Sack! Man musste sich irgendwas suchen und draufhauen und währenddessen kurz den Text lesen, um zu wissen, was die Folgehiebe für einen Effekt haben.


    Und? Wenn man Autocast aus macht ist das doch problemlos möglich.

  • Dass man Lvl-mäßig unterhalb der Gegner angesiedelt ist, halte ich aber für eine bewusste Entscheidung. Das war in GW1 ja auch fast durchweg so (jaja anderes Spiel und so).


    Ich hoffe es ist keine bewusste Entscheidung. Wenn ein Developer nicht will, dass man in manchen Gebieten solo rumeiert, macht man halt die Hälfte der Mobs zu Veteranen. Siehe das OgerLager im Osten der Ashford-Zone.
    Als die Developer sagten "du hast nach dem Downscaling immer noch einen stärkeren Char als beim normalen Spielen" (O-ton) dachte ich an ein höheres lvl als die Mobs. Warum haben die Mobs denn überhaupt lvl? Als Spieler legt man sich doch selbst nahe, dass Mobs gleichen Lvls für deinen Charakter gedacht sind und nicht Charaktere, die 2lvl höher sind. Ich brauch kein "Du kannst das lvl des Bosses niemals erreichen", wenn selbst die kleinen Bosse schon mit Aoes um sich schmeißen und die Gruppen wipen.

    Spiritbond ist besser als Schutzgeist, weil Spiritbond gegen Icyspikes besser ist als Seed.


    On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

  • Ich kann den meisten Posts hier zustimmen (einige waren auch Quatsch, zB ist es klar, dass der Ele keine Waffenwechsel hat, da er statt zwei Waffensets ja schon seine vier Atunements hat).


    Besonders hervorheben würde ich gerne:
    - Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und ist für eine Beta ganz hervorragend.
    - Am meisten gestört hat mich der "Group Play" Aspekt: Man hat sich eher wie in einem Single Player Spiel gefühlt. Dadurch, dass alles herumskaliert wird, brauchte man aber auch nicht wirklich Gruppen. Selbst wenn man eine hatte, zB innerhalb der Gilde gebildet, war es fast unmöglich sich zu finden (alleine schon, weil man auf verschiedenen Overflow Servern war oder weil es zu kompliziert war locations usw auszutauschen). Der Chat hat das Zusammenspiel nicht gefördert.
    Da sehe ich daher noch den meisten Verbesserungsbedarf: Ein das Zusammenspiel förderndes Chat- und Gruppen- und Gilden-Interface.
    - An richtigen Bugs hatte ich nur weniges, ich denke da tut sich bis zum Release noch einiges (vor allem Sprachausgabe usw.).
    - Balancing wird sich denke ich eher mit der Zeit ergeben. Im Moment kamen mir im PvP die Melee Klassen ohne ranged AoE etwas unterlegen vor... Pets starben meist zu schnell... solche Dinge.
    - Ich glaube Champions skalieren nicht richtig. Events ja auf jeden Fall. Es kann aber auch sein, dass Champions ein krasseres "unterstes Niveau" haben ab dem man sie erst platt kriegt. Veteranen betrifft das soweit ich es gesehen habe auch.
    - An "Exploits" oder Bugs habe ich nur beim Necro eine Sache gefunden, die einem die doppelte Menge Pets erlaubt. Habe ich aber schon gemeldet und wird denke ich dann noch gefixed. ;)

  • oder weil es zu kompliziert war locations usw auszutauschen


    Man kann Wegpunkte in den Chat pingen. Wenn man dann draufklickt, öffnet sich die World Map und zoomt an die stelle, an der sich der Wegpunkt befindet, sogar, wenn man ihn noch nicht aufgedeckt/aktiviert hat.
    Btw ein groß-artiges Feature. :thumb:

    As if all this was something more

    Than another footnote on a postcard from nowhere

    Another chapter in the handbook for exercises in futility...



  • Vielleicht sollten wir unsere Verbesserungsvorschläge zusammenfassen und in einem großen, geschlossenen Beitrag im öffentlichen Forum posten?



    Dann solltet ihr euch aber gewaltig beeilen, sofern ihr das noch nicht getan habt:


    Quote

    Foren werden am Mittwoch, den 2. Mai um 18:00 Uhr (MESZ) für Beiträge geschlossen.


    Das ArenaNet-Team möchte sich bei euch für alles gepostete Feedback zum ersten Wochenend-Event der Beta von Guild Wars 2 bedanken. Euer Feedback hilft uns bei der Verbesserung des Spiels. Vielen Dank!

  • Man kann Wegpunkte in den Chat pingen. Wenn man dann draufklickt, öffnet sich die World Map und zoomt an die stelle, an der sich der Wegpunkt befindet, sogar, wenn man ihn noch nicht aufgedeckt/aktiviert hat.
    Btw ein groß-artiges Feature. :thumb:


    Oh, toll, das hatte ich gar nicht festgestellt, super Feature :)

  • In irgendnem Bericht vor paar Wochen/Monaten gabs mal n Pic von ner Gebietskarte, in der man sehen konnte, wo sich welche Mengen an Spielern aufhielten.


    Hab ich n Feature im Spiel übersehen, oder war das n reines Development-Ding?


    Fänds jedenfalls praktisch, wenn man im Gebiet sehen könnte, wo was los ist (und nicht nur die eigenen Partymitglieder).



    - Ich glaube Champions skalieren nicht richtig. Events ja auf jeden Fall. Es kann aber auch sein, dass Champions ein krasseres "unterstes Niveau" haben ab dem man sie erst platt kriegt. Veteranen betrifft das soweit ich es gesehen habe auch.


    Ist mir auch aufgefallen. N Stück westlich vom Sumpf läuft n Rotting Oakhart-Champion als Event-Boss solo rum. Nicht zu sterben ist nicht das Problem, allerdings hatten dem nach n paar Minuten immer noch lediglich n paar Pixel Life gefehlt, als ich allein da war.
    Irgendwann stiess dann noch n zweiter Spieler dazu, da liefs dann plötzlich sehr zügig.