Gruppenbildung - District wechseln

  • Guten Abend Freunde der gepflegten Unterhaltung,


    wie vielen von euch, geht es auch uns gerade, dass wir zwar in GW 2 eine Gruppe bilden können, aber nicht wissen wie wir nun in denselben District wechseln können.


    Wenn uns jemand nun eine kurze Anleitung geben könnte, ab wann und wie es funktioniert, wäre ich demjenigen sehr dankbar.


    Ich möchte hier nun jedoch keine Diskussionen über:
    - Verbindungsprobleme, dass man generell nicht ins Spiel reinkommt oder
    - Irgendwelche Vermutungen, wie es funktionieren könnte oder
    - Sonstiges, was nicht das Topic betrifft,


    denn ich möchte nur eine konkrete Antwort zu dem oben angeführten Topic.


    Danke und noch einen schönen Abend.

  • Distrikte, Instanzen, Bereiche, Spielwelt, wie du es auch nennen magst, das Hauptproblem, neben dem das die Server derzeit total überlastet sind,
    ist einfach dass auch wenn wir zu viert eine Gruppe bilden, fast jeder in einem anderen Distrikt / Instanz ist und es derzeit noch für mich keine zufriedenstellende Antwort gibt, wie man diese wechseln kann, damit wir alle in einer "Welt" zusammen zocken können.

  • Da muss ich aber recht geben, das Problem hatten wir auch zu dritt jeder war in einem anderen Distrikt aber alle auf einem Server. Weil wir konnten uns nicht sehen obwohl jeder so gesehen den selben Chara gemacht hatte. Wurden zwar auf dem Server zusammen angeziegt man konnte auch eine Gruppe bilden aber wir haben einander nicht gesehen.:|-| ...wer weiss wie man die Distrikte wechselt möge mal bitte Infos tun ;) ... PS: Un nein wir waren nicht auf den Auruhserver ^^ ... weil andere Spieler konnte ich ja auch sehen.

  • hat sich hierzu eigentlich etwas neues ergeben?
    würde auch gerne mit meinem freund zusammen spielen.... wir haben auch den selben server gewählt nur sind wir scheinbar in verschiedenen distrikten... und haben nichts gefunden wie wir wechseln können. :(

  • Wenn eine Region überfüllt ist kommen neue Spieler die dort hinein wollen auf einen Overflow-Server. Auf diesem kann man alles ganz normal machen, mit den Leuten dort auch zusammen spielen etc. allerdings kann man nicht auswählen auf welchem dieser Overflow Server man ist. Sobald am richtigen allerdings Platz ist kann man da drauf - und wenn beide Spieler am "echten" sind dann können sie, wenn sie auf demselben Server spielen, zusammenspielen.


    So hab ich das zumindest verstanden!

  • Wenigstens könnten sie es so machen, dass Leute aus der gleichen Gruppe in den selben overflow-server kommen...

    ~ACAlCapone~


    Guild Wars 2:
    Officer of Phantom Commando [PC]


    Guild Wars 1:
    Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]

  • Wenigstens könnten sie es so machen, dass Leute aus der gleichen Gruppe in den selben overflow-server kommen...


    das wäre ein sehr wichtiger Schritt. Dazu hat sich allerdings auch schon ein Entwickler im GW2 beta Forum gemeldet und gesagt, das man dieses Problem mittlerweile erkannt hat (wobei ich komisch finde das man dieses nicht direkt beim "designen" der "overflow Server" bedacht hat)

  • Hallo zusammen,


    Es gibt eine, wenn auch nicht ganz zufriedenstellende lösung für das "zusammenspielen" mit Euerem Kumpel(s)


    1) Erstellt mal einen neuen Char zb. Mensch/Ele


    2) wählt männlich oder weiblich


    3) nehmt mal immer das erste attribut, die nachfolgend abgefragt werden, bis Ihr zur Namensgebung Eueres Charakters kommt


    4) Nun geht in`s Game


    ...und euere Kumpel(s) müssen jetzt genau das selbe wählen und tun, dann müsstet Ihr in der selben Welt auskommen. Ob es jetzt einen Unterschied macht, ob Ihr oder Euer Kollege Männlich oder Weiblich wählt, oder welche Attribute einfluss darauf haben, ob man sich in derselben Welt befindet oder nicht, habe ich noch nicht ausprobieren können.


    Tatsache ist, es funktioniert :cheers:

  • glaub kaum das es von den attributen abhängt. wäre ja auch doof weil man anstatt die sachen zu wählen die einem selber zu sagen die vom freund nehmen muss... da hört sich Meru's erklärung schon logischer an ^^

  • Probierts einfach mit mehr oder weniger gleichzeitig die Map wechseln (zB in die Mists und wieder zurück, kann man beides per Menü machen) - Die Chancen stehen dann gut, dass ihr alle in die selbe "Ebene" kommt.

  • Also das nervt schon ungemein. Aber das die Entwickler dran arbeiten, stimmt mich wieder etwas positiver. Besser jetzt in der Beta wie zum Release.


    Bei uns hat es geholfen, sich ein und auszuloggen, oder einer geht solange durch das Stadtportal hin und her bis man zusammen ist. Zu 99% hat das innerhalb von 5 Versuchen geklappt.

  • Wir haben ne einfache Lösung gefunden.
    Ihr müsst einfach nur inne Hauptstadt und wieder raus.
    Also einer wartet im Gebiet während die anderen rauskommen.
    So waren wir immer zusammen.

  • obwohl ich mit freunden ne gilde gegründet hab und wir auch zusammen in ner gruppe waren hat es nicht / kaum geklappt iwie zusammen zu spielen da sehe ich noch viel handlungsbedarf
    arenanet könnte es ja wie in gw1 mit den distrikten machen
    das andere was ich sehr verwirrend und nervig finde ist das chatsystem das war in gw1 auch besser und einfacher handzuhaben

  • Also ganz ehrlich wenn es nicht möglich ist Gruppen mit seinen Freunden oder Gilden zu formen, dann hätte man das spiel auch gleich als Singleplayer-Spiel rausbringen können. :rolleyes:

    GW2-ING: Blitzl
    GW1-ING: H E A D L E S S
    GW-Gilde: Gods Best Creation [MEN]


    "Guns don't kill people. Kids who play video games do!"

  • nicht gleich in Panic geraten.
    Das Spiel ist heute erst offiziel raus.
    Die Loginserver waren sehr lange gestresst.
    Das mit den Überlauf Servern funktioniert halt noch nicht so wie geplant.
    Habt Geduld, das wird schon noch gefixt;)