Kurze Verwirrung bei Betaanmeldung

  • Moin Leute,


    [INDENT]dir ist langweilig und du hast grad nix zu tun, was machst du ?[/INDENT]
    [INDENT]Richtig, kurz auf Wartower gehen und schaun obs was neues gibt von GW2.[/INDENT]
    [INDENT]War dann auch ziemlich angefeuert von der Nachricht, dass der Beta-Client zur verfügung steht.[/INDENT]
    [INDENT]So...[/INDENT]



    [INDENT]Man konnte ja bei der Vorbestellung angeben ob man einen GW Account hat.[/INDENT]
    [INDENT]Was bei mir etwas zur Verwirrung geführt hat ist, ich dachte dass man als Accountnamen die Email hat, mit der man sich das Spiel gekauft hat.[/INDENT]
    [INDENT]Nun ist aber der Login für die GW2 Beta die Email von meinem GW1 Account :spec:[/INDENT]


    [INDENT]Ist das jetzt nur bei der Beta so oder gilt das jetzt auch für das Finale Spiel am 30 Juno?[/INDENT]


    [INDENT]Wär gut zu wissen. :boggled:[/INDENT]

    "Es ist nicht so das ich dich hasse... ich meine, wenn du brennen würdest, und ich hätte Wasser..... ich würds trinken."

  • nope.


    [INDENT]Mich hats n bisschen überrascht das der Referenzaccount aus GW1 offensichtlich auch gleich als weiterführender Account für GW2 genommen wird.[/INDENT]
    [INDENT]Bzw. die Logindaten von jenem. War mir persönlich bis gestern Abend nicht bekannt.[/INDENT]

    "Es ist nicht so das ich dich hasse... ich meine, wenn du brennen würdest, und ich hätte Wasser..... ich würds trinken."

  • ja GW1 und GW2 verwenden den gleichen Account wenn man sie verbindet. Die E-Mail Adresse deines Accounts ist übrigends nur als Account-Name zu verstehen. Falls du optional eine weitere E-Mail Addresse angegeben hast, wird diese zu deiner Kontakt E-mail.

  • soweit ich weiß,kannst du diese emailadresse später aber auch noch ändern, was jetz aber noch nich geht. aber ums nochmal klar zu stellen, das spiel erscheint nich zwingend am 30. juni, das wurd nur von amazon usw angegeben als grobe richtlinie, also dadrauf darfst dich nich verlassen ;)

  • jep finde das System auch sehr "fragwürdig"


    Irgendwie verursachen die mit dem GW1 Feature mehr Verwirrung


    Hätten einfach ab Release nen Button einbauen sollen und nicht jetzt, wo es eh nur buggy ist


    PW von GW1 übernehmen finde ich noch extremer :(


    Aber ANet wird sich schon was dabei gedacht haben?

  • Ich wüsste nich wie man ohne verknüpfung die halle der monumente "features" einbauen könnte. Von demher, find ich das irgendwie wayne ^^


    ja aber wenn das Accountsystem und Supportsystem von GW2 noch in der Beta steckt, dann bring ich die Verknüpfung halt bei Release, vorher kann ja eh keiner was damit anfangen

  • Ja es ist schon verwirrt alles. Man bekommt die Bestätigung Email auf die eine Emailadresse. Zum einlogen braucht man aber die Emailadresse von GW1 >.<.

  • ja aber wenn das Accountsystem und Supportsystem von GW2 noch in der Beta steckt, dann bring ich die Verknüpfung halt bei Release, vorher kann ja eh keiner was damit anfangen


    Was heißt in den Kinderschuhen?! Es ist doch verknüpft, nur das man noch nicht siene mail wieder ändern kann gegenüber der GW1 mail.


    Ich seh das jetz net gerade als dramatisch.


    Was ist für Anet leichter? Jetzt schon die GW1 acc verknüpfen lassen und die Items zu release rausgeben können.


    Oder danach massen mails wieder verschicken das leute sich im Portal anmelden müssn und ihr GW1 acc. verknüpfen müssn und danach das geschrei groß is wann kommen endlich die items etc.?! xD.


    Also dann gleich so :). ich finds völlig in ordnung.


  • Das PW kannste doch im Nachhinein verändern das es anders als dein GW1 PW ist ;)

  • Das PW kannste doch im Nachhinein verändern das es anders als dein GW1 PW ist ;)


    Wenn man sein PW im GW² Account Management ändert, ändert sich automatisch auch das PW für GW... :wink:

  • Schwubs, habe ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier die Antwort, die ich vom Support zu dieser Problematik erhielt:


    Quote

    ** Wie ändere ich die Email-Adresse? **
    • Zurzeit ist es leider nicht möglich, Ihren Guild Wars oder Guild Wars 2-Benutzernamen zu ändern. Kurz vor der Veröffentlichung von Guild Wars 2 wird diese Möglichkeit aber zur Verfügung stehen. Uns ist bekannt, dass einige Spieler eine ungültige E-Mail-Adresse für ihren Guild Wars und Guild Wars 2-Benutzernamen angegeben haben und dass sie diesen deswegen ändern möchten. Dies wird bald möglich sein. Falls Sie sich deswegen nicht im Betaclienten einloggen können, würden wir Sie bitten, die Abschnitte “Wie lautet mein Guild Wars 2-Login?” und “Ich habe versucht, mein Passwort zurückzusetzen, aber es funktioniert immer noch nicht” durchzulesen

  • Da in diesem Zusammenhang die Frage sicher auch noch aufkommen wird, gleich einmal vorbeugend:


    Auch das Nachträgliche Verknüpfen von GW1 und GW2 Accounts, für alle die es aus Versehen oder aus Unsicherheit nicht gemacht haben, wird durch ein Tool bei Release möglich sein.