Nur DirectX 9?

• unter den Anforderungen steht ja auch, dass es im laufe des Spiels, die Anforderungen sich ändern können...

* Es ist möglich, dass sich die Systemanforderungen im Laufe der Zeit ändern, sodass Ihr unter Umständen zum Aufrüsten Eures momentanen Systems (oder dem Erwerb eines neuen) gezwungen sein könntet, um das Spiel weiterzuspielen.

Quelle: https://buy.guildwars2.com/ (ganz unten!)

@Mystic Gohan: Jo, hänge mit meiner nvidia 285 GTX auch noch hinter Dx11 her... wobei die aber schon eher zu den letzteren dx10-Grakas ist

• Man muss einfach sagen dass Direct X 11 ja eigentlich standard für aktuelle Spiele ist und auch einen enormen Performance-Boost bringt.

das stimmt schon, wenn man mal eine dx11 karte hätte ^^
    hänge noch auf ner 8800GTX rum (erste dx10 gen)
    aber selbst dx10 bringt gut 10% mehr performance gegenüber dx9

• In GW2 werden in der Beta eh noch Matschtexturen verwendet und die Engine arbeitete public noch nie auf voller Leistung.

Zum Release wird es eine DX10 Unterstützung geben. DX11 ist jedoch fraglich, kann aber noch nachgereicht werden. Die Jungs bei ANet haben da schon einiges drauf.

Denke mal, dass die aber noch nicht den kompletten Clienten public machen wollen. Solange müssen wir halt noch im Matsch spielen... ;)

• In GW2 werden in der Beta eh noch Matschtexturen verwendet und die Engine arbeitete public noch nie auf voller Leistung.

Zum Release wird es eine DX10 Unterstützung geben. DX11 ist jedoch fraglich, kann aber noch nachgereicht werden. Die Jungs bei ANet haben da schon einiges drauf.

Denke mal, dass die aber noch nicht den kompletten Clienten public machen wollen. Solange müssen wir halt noch im Matsch spielen... ;)

Ich seh ehrlichgesagt in Videos mit hohen Grafikeinstellungen keine matschigen Texturen. Was ich aber probieren werde ist, die anisotropische Filterung im Treiber zu forcieren.

• Ich seh ehrlichgesagt in Videos mit hohen Grafikeinstellungen keine matschigen Texturen. Was ich aber probieren werde ist, die anisotropische Filterung im Treiber zu forcieren.

Muss ich dir leider wiedersprechen... Selbst bei den 1080p Videos...

Ich meine nicht die Charakter. Die sind, meiner Meinung nach, schon fertig. Aber Pflanzen, Boden, Häuserwände... Das geht heute sehr viel hochauflösender... :)

• Muss ich dir leider wiedersprechen... Selbst bei den 1080p Videos...

Ich meine nicht die Charakter. Die sind, meiner Meinung nach, schon fertig. Aber Pflanzen, Boden, Häuserwände... Das geht heute sehr viel hochauflösender... :)

Ich denke ehrlichgesagt, dass durch das Ziel Massenkompatibilität, das gerade auch auf alte Systeme abgerichtet ist, durchaus auch die High-End-Spieler Abstriche machen müssen. Wie z.B. bei den Texturen.

Bestes Beispiel ist das Spiel RAGE. Für Konsolen (analog schwache Hardware / PC's) entwickelt, auch an High-End-PC's matschige Texturen im vergleich zu bspw. einem Battlefield 3, das vorrangig mit Anspruch darauf, Grafikreferenz zu sein programmiert wurde.

Mit dem geheimen Dev-Client wird das alles in Ordnung kommen. :P

• Das Spiel wird zu Release nur DirectX 9 unterstützten. DirectX 11 soll nach Veröffentlichung nachgereicht werden. Das ist meines wissens nach die aktuelleste Aussage der Entwickler. Von DirectX 10 war zuletzt überhaupt keine Rede mehr, die Aussage darüber ist nun auch fast 3 Jahre alt, also meines Erachtens nach nichtig. Denke nicht, dass die Version 10 nachgereicht wird oder integeriert wird.

Nein, an die Quelle kann ich mich nicht entsinnen. War ein Interview aus den letzten Monaten.

• Es war NIEMALS die Rede das GW2 DirectX 11 unterstützden wird. DirectX 10 wird unterstützt, wird aber zum spielen nicht nötig sein. Was auch immer du für eine Quelle hattest, die stimmt einfach nicht.

• Crossfire und SLI stehen in den Buglisting im Forum. Die sagen, dass es im Moment nicht funzt. Aber halt als Bug und somit kann man schon davon ausgehen, dass es später funzt.

• Viel wichtiger wäre Crossfire- und SLI-Unterstützung!
    Ich fand das Spiel bis jetzt nicht wirklich performant, trotz dickem System ...

Bisher wird das meiste von der CPU berechnet! (Optimierungen sind immer noch unvollständig)
    Derzeit kann übertaktete Hardware GW2 ausbremsen!
    Noch keine Unterstützung für SLI/Crossfire!

Nachzulesen im Bild das "cellicium" gepostet hat!

Bis zum Release wird sich das hoffentlich noch ändern. Ich will nicht das GW2 genau so "schlecht" bei Release laufen wird wie SWTOR ;)