• [Bullenstoß][Eviscerate][Executioner's Strike][Agonizing Chop][Shock][Frenzy][Rush][Resurrection Signet]

[Bullenstoß][Magehunter's Smash][Crushing Blow][Hammer Bash][Protector's Strike][Flail][Enraging Charge][Death Pact Signet]

[Pain of Disenchantment][Complicate][Leech Signet][Shame][Diversion][Shatter Enchantment][Drain Enchantment][Resurrection Signet]

[Caretaker's Charge][Weapon Of Warding][Protective was Kaolai][Soothing Memories][Rigor Mortis][Wut der Vorfahren][Recovery][Death Pact Signet]

[Stone Sheath][Obsidian Flame][Stoning][Ebon Hawk][Ward against Melee][Glyph of lesser Energy][Earth Attunement][Resurrection Signet]

[Spirit Bond][Restore Condition][Reversal of Fortune][Guardian][Aura of Stability][Castigation Signet][Holy Veil][Balanced Stance]

[Infuse Health][Word Of Healing][Patient Spirit][Shield Guardian][Draw Conditions][Castigation Signet][Cure Hex][Dark Escape]

[Caretaker's Charge][Resilient Weapon][Soothing Memories][Weapon of Warding][Siphon Speed][Protective Was Kaolai][Life][Dash]

Frei nach dem rawr-Motto "OP Skills mitnehmen+Counter einpacken= Sieg"
    Der Mesmer muss jedoch ein wenig von Domination runtergehen damit PoD 3 Enches zieht, was wichtig ist wenn der Gegner Stone Sheath dabei hat. Ob Melee Ward, oder Ward against Foes, da bin ich mir noch nicht sicher. Der Infuse hat bewusst keinen Guardian dabei.

• Soothing vom Ritu für Rend oder Enfeeble kicken und auf dem Mesmer lieber Esurge spielen.
    /edit: Du musst für PoD 12 Punkte in Flüche stecken, da opferst du soviel Dom, FC & Insp für einen einzigen Skill. Das könntest du eher auf dem Ele bringen, als bei einem Dom Mesmer imho.

• Soothing vom Ritu für Rend oder Enfeeble kicken und auf dem Mesmer lieber Esurge spielen.
    /edit: Du musst für PoD 12 Punkte in Flüche stecken, da opferst du soviel Dom, FC & Insp für einen einzigen Skill. Das könntest du eher auf dem Ele bringen, als bei einem Dom Mesmer imho.

Hat damals beim W/A Spike wunderbar geklappt. Shame zieht immernoch 11 Mana, Diversion disabled lange genug, exakt wie Complicate. Shatter macht noch 77 Damage.
    Soothing macht den Rit splitbarer, Weakness sollte durch Stonesheath+Ebon Hawk eigentlich genug da sein und der Meleehate sollte eigentlich durch Warding, die Weakness und den Meleeward auf der Midline genug sein. Rend war eine Überlegung, dennoch finde ich der Mesmer würde von noch einer Quelle von Enchremove (welche relativ überflüssig ist) geschwächt. Du benutzt zwar Shatter+PoD nicht direkt um Ele Enches zu removen, dennoch kann man dafür Drain Ench benutzen, was in der Verbindung mit PoD Spikes auf Eles genügen sollte.

• Und wieso solltest du einen Midline RT in einen Split schicken? Das macht in meinen Augen ehrlich gesagt nicht wirklich Sinn.

Shield Guardian auf dem Infuse ist normalem Guardian dermaßen unterlegen, das lohnt sich nicht.

• Und wieso solltest du einen Midline RT in einen Split schicken? Das macht in meinen Augen ehrlich gesagt nicht wirklich Sinn.

Shield Guardian auf dem Infuse ist normalem Guardian dermaßen unterlegen, das lohnt sich nicht.

Nehmen wir eine Situation in der der Gegner mit Ranger+Warrior in deine Base splittet. Anstatt mit dem Dogdebaren Erdele, dem Mesmer der nichts macht oder gar dem Prot zurückzusplitten, schickst du den Midline Rit, welche sich nichtnur gegenseitig Warding geben können sondern auch mit dual Caretakers+Soothing den Ranger und Warrior wunderbar halten können, hat übrigens damals [rawr] desöfteren so betrieben.

Shieldguardian ist kein Muss, dennoch hat es seine Vorteile gegenüber Guardian wenn du auf der Midline Melee Ward+Warding hast. Desweiteren kann so ein Shieldguardian für gegnerische Ranger sehr nervtötend sein was Poisonspread und Shutdown auf der Midline angeht. Deswegen wollte ich ihn eigentlich zweimal einbauen, wollte aber nicht die Castigation Signets droppen :D

• Mittlerweile macht Gust doch fast den gleichen Schaden wie Ancestors oder nicht? würde die Rits evtl. eher damit spielen (zumindestens den Runner)