[PvP] Der schwarze Mantel



  • Unsere Ursprünge liegen in DAoC (PvP-Server Camlann), wo wir unter dem Banner der "Gesandte der Einherjar" für ungefähr 5 Jahre aktiv waren. Als älteste und teilweise auch größte Gilde waren wir Leader einer der beiden beherrschenden PvP-Gruppen am Server.


    Jedoch liegt DAoC lange zurück und mit dem Release weiterer MMORPGs entwickelte sich die damalige Gilde zu einer Multi-Gaming-Online Community.
    In den nun 10 Jahren seit unserer Gründung waren wir aktiv in DAoC, WoW, GW1, PoTBS, AoC, Warhammer Online und Darkfall. Dazu gab es dann noch kleinere Projekte in Rift, AION, SW:TOR, EVE Online und WoT. Meistens unter dem Gildentag "Gesandte der Einherjar". Einzig bei GW1 und PoTBS ("Likedeeler"), WoW Dragon Aspects (Raidgruppe LagForce) und HDR Nachtwind haben wir einen anderen Namen genutzt.


    Nach langer Abwesenheit in Guild Wars, haben wir nun beschlossen, an unsere erfolgreiche Zeit von damals anzuknüpfen und uns Guild Wars 2 erneut einen Namen zu machen.
    Zu den Erfolgen in Guild Wars, die unter dem Namen "Der Schwarze Mantel" errungen wurden, gehören unter anderem:

    • Rang 2 und Rang 3 bei den deutschen Turnieren (GWLD)
    • Zweimal Rang 2 bei ESL
    • Top 100 Platzierung in der offiziellen Rangliste (bester Platz Rang 15)


    Unsere Gruppe in Guild Wars 2 umfasst derzeit 70 Spieler, davon ca. 50 alte Community Mitglieder, welche seit Jahren bei uns sind. Dies bedeutet Kontinuität und Erfahrung.
    Vom Altersschnitt her, sind fast alle weit über 20 Jahre alt.
    Unsere Ausrichtung ist ganz klar der Wettstreit gegen andere Spieler, dennoch werden wir als Ausgleich auch den PvE-Content wahrnehmen, welchen Guild Wars 2 zu bieten hat. Besonders freuen wir uns den eigenen Server beim WvWvW zu unterstützen welches unser Hauptaugenmerk sein wird aber auch in der Arena werden wir in guter alter DSM manier aktiv sein und evt. Tuniere wie z.B. ESL teilnehmen. Gewiss ist, dass bei uns beides einen hohen Stellenwert haben wird. Schliesslich haben wir eine Tradtion aus GW1 fortzuführen und sind aus DAoC Zeiten auch Freunde des Open World PvP.


    Um all dies zu erreichen, wollen wir unsere Mitgliederzahl aufstocken und suchen daher DICH.
    Wie immer ist es unser Ziel eine Gilde aufzubauen, in der man sich kennt und schätzt und nicht als Namenloser behandelt wird.
    Des Weiteren wollen wir täglich mit mindestens 1-2 PvP Gruppen am Start sein. Darum werden wir wohl am Ende einen Memberstamm von ca. 75 aktiven Spielern anstreben.
    Warum 75? - Weil wir denken, dass diese Anzahl benötigt wird, um im WvWvW und auch in Arenatunieren genug Leute stellen zu können, ohne dabei jedoch zu einer anonyme Massengilde zu verkommen.


    Zu guter Letzt noch ein paar Details, die für dich als Bewerber vielleicht ganz interessant sind:


    Wer bei uns Mitglied werden will, muss sich im Forum bewerben. Sofern keine Contras von den Mitgliedern geben werden, erfolgt eine 4-wöchige Probezeit. Nach Ablauf dieser Probezeit erfolgt eine Abstimmung durch die Mitglieder, ob jemand zum vollwertigen Mitglied erhoben wird oder die Gemeinschaft leider wieder verlassen muss, weil er nicht zu uns passt.


    Vorraussetzungen stellen wir folgende:


    Spass am Spiel
    Ein vernünftiges, angemessenes Verhalten (sowohl im Spiel als auch in der Gemeinschaft)
    Spass am PvP
    Hilfsbereitschaft
    Wer ingame online ist, während das Gildenkeep angegriffen wird muss, umgehend bei der Verteidigung helfen.
    Einen anständigen Charakternamen
    Teamspeak ist bei gemeinsamen Events Pflicht, daher muss jeder ein funktionierendes Mikrofon besitzen.
    Ihr solltet über 18 sein. Eventuelle Ausnahmen vorbehalten


    Falls ihr euch nun angesprochen fühlt und meint, ihr passt zu uns, dann schaut doch mal in unserem Forum vorbei und bewerbt euch unter:



    http://www.online-age.de/vb4/f…ars-2-Der-Schwarze-Mantel

  • DSM Wochennewsletter KW 10
    am 2.3. wurde die heisse Phase eingeleitet und das öffentliche Recruitment geöffnent.


    Stand heute wurden folgende Members aufgenommen:


    Alte Community-Members inkl. Dazugehörigkeit:
    Camaris seit 28.09.2007
    Custos seit 17.09.2005
    Chrys seit 10.03.2003
    Dragot seit 01.04.2009
    Enom seit 19.01.2008
    Esudar seit 19.01.2008
    Fable seit 21.09.2007
    Finrock seit 08.08.2007
    Forsi seit 27.05.2008
    Griade seit 17.06.2003
    Gwarlin seit 13.08.2003
    Ibanez seit 08.07.2002
    Keiner seit 12.01.2008
    Leon seit 24.10.2011
    Miles seit 24.06.2005
    raw seit 16.12.2009
    Sirpax seit 10.04.2009
    Smarti seit 16.04.2003
    tintifax74 seit 19.09.2011
    Vayu seit 12.05.2003
    Zarah de Noa seit 17.06.2003


    Neue Members, welche in der Trialzeit sind:


    Bixbyte seit 04.03.2012



    Aktuelle Memberzahl: 29


    Neue Offiziere:


    Ashariel
    a Nekro
    Pardoa
    Elian


    Allgemein scheint es wohl modern zu sein pro flamer als Gilde zu sein. Wir wollen darauf hinweisen, dass wir von flamen nichts halten und auch gildenintern dagegen vorgehen.

  • Tyria Weekly KW 12


    Wir freuen uns über weitere Zugänge


    Alte Community-Members inkl. Dazugehörigkeit:
    Khazadara seit 07.06.2003
    Urs seit 11.05.2008


    Neue Members, welche in der Trialzeit sind:
    Cyrr seit 11.03.2012


    Weitere News:
    Am 10.03. kam es zu einem ersten GW1-Treffen, das hauptsächlich im Chaos endete . Man merkte die lange Abwesenheit einiger an, dennoch war es ein witziges Ereignis :-). Sofern die Beta noch warten sollte, werden wir das sicherlich wiederholen!


    Durch Forenupdates kam es zeitweise zu Störungen des Forums, ein weiteres Update wird die Tage erfolgen. Also nicht wundern sofern wir mal nicht erreichbar sein sollten.


    Sofern sich Gilden, die sich dem WvWvW verschrieben haben, bezüglich der Server-Wahl mit uns absprechen möchten oder Interesse an einem Bündnis haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen, um zu sehen ob man zusammen passt.


    Da ich selber 1,5 Wochen im Urlaub bin, bitte ich Interessierte sich bei uns im Forum zu melden. Ansprechpartner wäre Ashariel.

  • Tyria Weekly KW 13


    Wir freuen uns über weitere Zugänge


    Neue Mitglieder, welche sich in der Trialzeit befinden:
    Blutrausch seit 18.03.2012


    Weitere News:
    Im Laufe der Woche hat die Kontaktaufnahme mit den ersten Gilden begonnen. Weitere Gespräche werden zeigen, ob daraus eine erfolgreiche Kooperation entstehen kann. Wir sind aber nach wie vor auch daran interessiert mit anderen Gilden Kontakt aufzunehmen, wenn also auch von eurer Seite aus Interesse besteht, schreibt uns einfach in unserem Forum an.


    Abschließend gratulieren wir allen Glücklichen, die zum Beta-Event eingeladen wurden und wünschen allen Gilden und Spielern einen erfolgreichen Start ins Wochenende.

  • Tyria Weekly KW 14


    Es ist mal wieder eine Woche vergangen und dank dem Beta-Event am Wochenende gibt es erneut viel zum Nachlesen und Videos, die angeschaut werden wollen. Wir hoffen dass alle die das Glück hatten dabei gewesen zu sein, Spass hatten :-)


    Ansonsten war es bei uns eine eher ruhige Woche, welche wir zum Auswerten der neuen Informationen genutzt haben. Danke an dieser Stelle an alle Fanseiten, welche jedem einen guten Überblick ermöglichen :-)


    Auch freuen wir uns natürlich, dass wir erneut Zuwachs aus unserer Community erhalten haben. Schön, dass ihr wieder mit dabei seid


    Dancetonight seit 20.04.2008
    Mulog seit 05.04.2011
    Behemuth seit 26.08.2007
    Sperrberr seit 23.01.2009
    Jerathon seit 02.03.2003
    Dancetonight seit 20.04.2008


    Aber auch unsere 3 neuen Mitglieder, welche diese Woche hinzugekommen sind und sich derzeit in der Probezeit befinden, möchten wir in unseren Reihen begrüßen:


    Pharel seit 27.03.2012
    Eveyn seit 27.03.2012
    Wusa seit 28.03.2012


    Somit sind wir aktuell bei 41 Mitgliedern und haben bereits über die Hälfte der angestrebten 75 Mitgliedern zusammen.


    Im Namen des Schwarzen Mantels wünschen wir allen eine schöne Woche, auf das es bald weitere Beta-Events gibt!!!

  • Tyria Weekly KW 15


    Und wieder ist eine Woche vorbei und der 10.04.2012 naht wo viele Ihre Prepurchase Version kaufen werden.



    bei uns hat sich auch wieder so einiges getan, als erstes dürfen wir recht herzlich Vayu aka "the rock" als Offizier bei uns begrüßen, sein Hauptaugenmerk wird Hüter der Moral und Gildenopi äh meine Vertrauensoffi sein


    Auch freuen wir uns natürlich, dass wir erneut Zuwachs aus unserer Community erhalten haben. Schön, dass ihr wieder mit dabei seid


    Ernieh seit 02.04.2003
    Alazia seit 15.08.2007
    Branislav seit 26.12.2002
    Starlit seit 12.08.2003 das GDE Fangirl


    Aber auch unsere 4 neuen Mitglieder, welche diese Woche hinzugekommen sind und sich derzeit in der Probezeit befinden, möchten wir in unseren Reihen begrüßen:


    Desero seit 31.03.2012
    Goldbärchen seit 03.04.2012
    Nergul seit 03.04.2012
    Ciric seit 04.04.2012


    aktueller Mitgliederstand ist 49 Members von 75 geplanten Plätzen


    gezeichnet


    [Blocked Image: http://www.online-age.de/forum/attachment.php?attachmentid=2322&d=1333724341]

  • Tyria Weekly
    der 10.04.2012 ist vorbei und viele haben Ihre Prepurchasebox bereits erhalten und warten ungeduldig auf das erste Betawochenende, andere haben Glück und dürfen evtl am heutigen stresstest Teilnehmen. Wir hoffen jedenfalls bald mit allen endlich richtig loslegen zu dürfen;-)



    Ausser ein paar gespräche mit anderen Gilden, war es eine eher ruhige Woche bei uns.


    Des weiteren freuen wir uns das wir erneut zuwachs von alt gedienten Membern bekommen haben:


    Sid seit 29.02.2004
    Ash Rockford seit 13.08.2005


    Aber auch unsere 4 neuen Mitglieder, welche diese Woche hinzugekommen sind und sich derzeit in der Probezeit befinden, möchten wir in unseren Reihen begrüßen:


    Barbethiz seit 04.04.2012
    jojo seit 31.03.2012
    Jamy seit 09.04.2012
    Holygrail seit 10.04.2012


    aktueller Mitgliederstand ist 54 Members von 75 geplanten Plätzen


    gezeichnet
    [Blocked Image: http://www.online-age.de/forum/attachment.php?attachmentid=2322&d=1333724341]

  • Tyria Weekly


    Und wieder einmal ist eine Woche rum.
    Am 27.4 bis 29.04 geht endlich das erste Betawochenende los. Unsere Planungen für dieses laufen auch schon auf Hochtouren.
    Dennoch steht erstmal das Erkunden und Kennenlernen an erster Stelle.


    Ein paar Gildenhistoriker haben auch unsere alte Guildwars 1 Geschichte wieder ausgegraben und ich möchte sie euch nicht vorenthalten: LINK


    Weiter freuen wir uns über 3 neue Mitglieder, welche uns diese Woche beigetreten sind und sich somit in der Probezeit befinden.
    Wir heißen sie herzlichst wilkommen:


    Raven seit 11.04.2012
    Kenn seit 11.04.2012
    Aishir seit 15.04.2012


    Aktueller Mitgliederstand ist 58 Members von 75 geplanten Plätzen

  • Tyria Weekly



    Und wieder einmal ist eine Woche rum und alle sind start bereit für die Beta dies wird wohl ein Wochenende mit erheblichem schlafmangel...


    unser ziel für die Beta ist es erstmal alle befreundete Gilden auf einen Server zu bekommen und intern alles gut zu koordinieren. das WvW wird wohl erst am 2. Beta Wochenende richtig angegangen werden.


    Aufgrund des recht starken Bewerberaufkommens haben wir uns entschlossen erstmal unsere Tore zu schließen und alle neuen besser kennenzulernen. Sobald sich das wieder ändert, melden wir uns natürlich hier.



    Weiter freuen wir uns über 7 neue Mitglieder, welche uns diese Woche beigetreten sind und sich somit in der Probezeit befinden.
    Wir heißen sie herzlichst willkommen:


    MotherCake seit 20.04.2012
    shrike seit 20.04.2012
    Almon seit 17.04.2012
    Elmir seit 23.04.2012
    Shamrock 24.04.2012
    Gholi 24.04.2012
    Shazzar 24.04.2012



    Aktueller Mitgliederstand ist 66 Members von 75 geplanten Plätzen

  • Wir hoffen, dass alle das Beta-Wochenende gut überstanden haben - bei uns war jedenfalls Hochbetrieb im TS und es wurde fleißig getestet.
    Mit unseren befreundeten Gilden konnten wir auch innerhalb von 2,5 Std. das komplette Heimatreich vom Server Jadesee erobern und auch die WvW Mechaniken schön erproben :-) Wir freuen uns auf den Release!


    Dieses Beta-Wochenende fungierte zur Orientierung, so dass sich jeder erstmal zurechtfinden und die jeweiligen Klassen testen konnte.
    In folgenden Events wird dann, sofern möglich, Dauerbetrieb im WvW herrschen.
    Wir als Gilde freuen uns jedenfalls, dass dieses wichtige Spielelement bereits jetzt so gut funktioniert.


    Der Invitestopp wird bis aufs weitere fortgeführt.

  • Eine eher ereignislose Woche geht vorbei, es ist kein Beta-Wochenende in Aussicht, der Stresstest ist nur für kleine Spielereien nutzbar und vor lauter Langeweile fangen wir wieder an, DAoC zu zocken!!!
    Mal sehen, wie lange es uns erneut fesseln kann ;-) evtl. sieht man sich auf Uthgard ja


    Ansonsten gibt es keine Neugikeiten zu berichten, die Serverplanungen mit befreundeten Gilden ist ansich ebenso abgeschlossen wie die Rekrutierung - welches ebenso bedeutet, dass der Aufnahmestopp vermutlich erst nach Release aufgehoben werden wird.

  • so nach 2 wochen pause gibt es auch von uns wieder die neusten news.


    viel war nicht wirklich los. die meisten haben das schöne wetter genossen, ein paar haben d3 gespielt und viele andere zocken wieder daoc zur überbrückung.
    dazu gab es ein update unseres forums und sobald hier alles fertig neu justiert wurde, wird auch wieder an der hp gearbeitet.


    wir freuen uns endlich wieder am nächsten we in die beta einzusteigen. unser schwerpunkt wird diesmal der maximal mögliche ausbau eines keeps sein und sofern gruppen im spvp endlich gehen, werden wir hier auch mal etwas intensiver reinschauen.


    der invite stopp besteht weiterhin aber da wir noch für das spvp leute suchen, dürfen sich interessenten bei Ashariel in unserem forum oder ingame melden. man wird dann versuchen bei beta events sich ingame kennzulernen und sollte es passen ausnahmen machen .

  • Wieder sind 3 Wochen ins Land gezogen und es gibt wieder Neuigkeiten bei uns,


    Das Beta Wochenende wurde wie immer ausgiebig zum testen verwendet. Diesmal stand bei uns der Schwerpunkt Burg ausbauen auf dem Plan, was wir dann auch mit dem Gildenkeep umgesetzt haben bis zur maximalen Ausbaustufe, wodurch uns die erfolgreiche Verteidigung über das ganze Wochenende erleichtert wurde.


    Wir haben auch unsere Reihen etwas ausgemistet: inaktive wurden gekickt.
    Ein paar Member die mit unserer Zielrichtung nicht mit im Einklang waren, gehen nun ebenfalls getrennte Wege mit uns.
    Hierzu möchten wir nochmals darauf hinweisen das wir eine PvP Gilde sind. Wir haben eine sPvP Abteilung die auch noch ausgebaut wird, aber der Schwerpunkt ist das WvW und wir haben hier natürlich auch in der Beta bereits Anforderungen an unsere Spielern. Wir lassen jedem natürlich genug Spielraum für sich selber, aber gemeinsame PvP Aktionen sind uns auch in der beta wichtig.


    Wir haben dies nun auch nochmal etwas deutlicher im Vorstellungstext mit eingebaut, um etwaige Mißverständnisse von vornherein vorzubeugen.


    Dank den Abgängen haben wir nun wieder ca 5 Plätze frei und heben den Invite-Stopp kurzfristig auf.

  • Zwei Wochen sind vorbei und es hat sich viel im Guild Wars 2 Universum getan.
    Erstens gibt es endlich ein Releasedate, zweitens wurde ein Stresstest abgehalten.
    Letzteren haben wir trotz super Sommer ausgiebig genutzt.
    Die Vorbereitungen zum dritten Betawochenende laufen bereits auf Hochtouren. Schwerpunktmäßig haben wir uns fürs WvW entschieden.
    Es gilt wiedermal eine Burg einzunehmen, zu halten und generell viel Spass in allen Bereichen des WvWs zu haben.


    Wir freuen uns auch weitere Zugänge in unseren Reihen begrüßen zu dürfen:


    Moon
    ytamy
    Gashi
    Astaso
    Romo

  • nach langerzeit gibt es nun wieder ein mal die wichtigsten news


    der invite stopp besteht weiterhin und ist nun sogar ausgeweitet worden. auch alte bekannte und freunde müssen vorerst warten auf unbestimmte zeit.
    unser server wird KODASCH sein, wo wir mit vielen freunden und alten bekannten aus daoc und anderen spielen die darkness falls ally gegründet haben. schön mit sovielen rekken von früher wieder in die schlacht ziehen zu dürfen.


    wir wünschen allen einen guten start und vor allem viel spass, man sieht sich ingame

  • der erste hype um gw2 ist verflogen, so langsam pendelt sich alles ins normale altagsgeschäft ein und man weiß, wo man steht und mit welchen members man langfristig planen kann.


    aufgrund der obigen tatsachen haben wir beschlossen wieder die tore für neue spieler mit dem schwerpunkt auf WvW zu öffnen.
    wir sagen gleich vorab, dass wir hierauf einen großen wert legen und die WvW-aktivität während der probezeit als wichtiges invitekriterium sehen.
    wir wollen unsere WvW-Präsenz weiter verstärken. es werden also nur spieler mit fokus auf WvW aufgenommen.


    aktuell sind im schnitt 20-30 spieler zur pt bei uns online. davon 1-2 gruppen im wvw sofern, es die warteschlangen zu lassen, eine nachtgruppe ist auch durchaus öffters mal am start.
    zusätzlich sind wir ja bekannterweise in der Darkness Falls Allianz, innerhalb derrer wir mit unseren bündnisspartnern WvW betreiben.