Awaken.eu [Competitive - PvP]

  • [Blocked Image: http://dalhausen.net/backup%20…okGrafiken/schriftzug.png]
    Ihr seid auf der Suche nach Ruhm und Ehre...
    Bereit unzählige Schlachten in unserem Namen zu führen...
    Unsere Eroberungen bis zum letzten Mann zu verteidigen...
    Und sollte es doch zum Undenkbaren kommen... Unserer Niederlage...
    Wie der Phönix aus der Asche auf zu erstehen??



    Kurzinfo Awaken:


    Schwerpunkt: Competitive-PvP
    Aktivität: hoch - sehr hoch


    Lead: Kelv


    Mitglieder: 20-25


    Recruitment: Open


    Tag: aWn


    Gründung: 05.05.2006


    Contact:


    Url: www.awaken.eu
    IRC: #Awaken @ QuakeNet
    Email: [email protected]



    History:
    Die Gilde Awaken wurde am 05.05.2006 offiziell gegründet. Bei den Gründungsmitgliedern Awakens handelt es sich durch die Bank um sehr engagierte Spieler. Einige von ihnen kamen von den Gilden Artefaktum (Eredar), andere von La Vendetta & IraeAoD (Azshara) sowie Addicted (Frostwolf). Die Gründungsmitglieder der Gilde kennen sich schon über Jahre und somit verbindet sie eine über die Zeit gewachsene, tiefwurzelnde Freundschaft. Bei den Gilden der Gründungsmitglieder stand stets der Erfolg im Vordergrund. Bei Awaken herrscht jedoch die Philosophie, dass auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen sollte, denn ein Zusammenspiel innerhalb der Gilde welches den Membern keinen Spaß bereitet, bietet dem Einzelnen niemals den Anreiz die Zeit aufzubringen um die von Awaken hoch gesteckten Ziele gemeinschaftlich zu verwirklichen. In World of Warcraft hat die Gilde bei der Bewältigung des High-End-Contents stets im oberen Bereich mitgespielt und konnte so auch den einen oder anderen First-Kill für sich verbuchen. Allerdings haben sich im Winter des Jahres 2006 einige der Führungsmitglieder dazu entschlossen, dem Spiel World of Warcraft den Rücken zu kehren und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
    Wir haben längere Zeit nach einem aussichtsreichen Spiel Ausschau gehalten und uns letztendlich für Warhammer Online entschieden. Warhammer wurde über mehrere Monate hinweg aktiv bei Awaken gespielt und die Gilde konnte sich während der aktiven Zeit vom Gildenlevel her stets unter den Top 10 Gilden weltweit halten. In Aion waren wir auf den Servern Votan sowie Kromede beheimatet und konnten hier unter anderem den ersten Stadthalter ( höchster PvP Rang ) weltweit, sowie eine, wenn nicht die stärkste PvP-Gruppe des Servers stellen.



    Community:

    Unsere Community hat sich mit ganzem Herzen dem sog. „Powergaming“ verschrieben. Der Spielstil „Powergaming“ wird auf verschiedene Art und Weise definiert. Wir definieren ihn durch ein hohes Maß an Aktivität, Leistung und Wettbewerbsfähigkeit unter unseren Mitgliedern. Bei diesen handelt es sich daher um aktive, ambitionierte und motivierte Vielspieler, die Online-Games aus Leidenschaft betreiben. Sie beherrschen ihren Charakter ausgezeichnet und sind ständig bestrebt, ihre Fähigkeiten sowie ihr Equipment zu verbessern. Da uns unsere Freizeit heilig ist, verfolgen wir konsequent das Ziel so schnell wie möglich voranzukommen. Dies realisieren wir, indem wir ein Team von erfahrenen Spielern aufbauen, welches dazu in der Lage ist, effektiv zusammenzuarbeiten, um auf schnellstem Wege mögliche Herausforderungen, die das Spiel stellt, meistern zu können. Um dies realisieren zu können, zählen Eigeninitiative und ein kollegialer Umgang innerhalb der Community zu den Grundvoraussetzungen.


    Die Mitglieder Awakens sind zwischen 18 und 40 Jahren alt. In der Community herrscht eine lockere Atmosphäre, in der viel gelacht wird. Humor ist daher ein Charakterzug, den wir von unseren Mitgliedern ebenso fordern wie ein außergewöhnliches Spielverständnis. Diese Art von Atmosphäre ermöglicht es Kameradschaft und Vertrauen zwischen den Mitgliedern entstehen zu lassen.



    Guild Wars 2:
    Aufgrund des bisher zu beobachtenden Entwicklungsprozesses und dem augenscheinlichen Vorhaben seitens Arenanet mit ihrem Spiel eine Brücke zwischen MMO-Genre und Esport zu schlagen, haben auch wir uns entschieden unseren Schwerpunkt auf das "Competitive-PvP" zu legen. Aufgrund der frühen Kooperation zwischen Arenanet und der Electronic Sports League gehen wir davon aus, dass PvP von Release an „ligamäßig“ betrieben werden kann, wobei wir uns von Beginn an das Ziel setzen oben mitzumischen. Um dies zu gewährleisten, greifen wir auf einen Spielerpool zurück, welcher sowohl Erfahrungen im Esport bis hin zur ESL-Pro Series als auch im MMO- PvP (Aion: First Governor worldwide; Warhammer: Frist Capital City unlock Europe; WoW: Diverse Gladiatortitel ) vorweisen kann. Wir werden zwei oder drei feste Teams von jeweils 5-6 Spielern unterhalten, die täglich zusammen „trainieren“ und an den von Arenanet veranstalteten Tunieren, sowie im Ligabetrieb diverser „Dritter“ teilnehmen.
    Neben diesem von uns gelegten Schwerpunkt werden sich unsere Spieler selbstverständlich auch am World vs. World PvP beteiligen oder auch die ein oder andere Instanz besuchen.



    Recruitment:
    Solltet ihr reichhaltige Erfahrungen entweder im Esport oder aber im MMO-PvP oder vielleicht sogar in beiden Bereichen haben, steht euch der Weg zu einer Bewerbung mittels Forum, Pm oder Mail jederzeit offen.


    Sollte euch unsere Vorstellung angesprochen haben oder es bestehen etwaige Rückfragen, dann setzt euch doch mittels einer der oben angegebenen Möglichkeiten mit uns in Kontakt.

  • Wir haben einige Mitglieder, die auch in Gw1 aktiv waren. Aber als Gilde selbst waren wir dort nicht vertreten, wobei wir aufgrund des stark divergierenden Spielstils keine allzu großen Nachteile befürchten.


    Gruß kelv

  • so wie ich das hier lese wären spiele wie tera oder lineage2 mit richtigem OpenWorld PvP ohne fraktionen..wohl das richtige für awaken^^
    (bin gerade echt am grübeln ob ich sogar selbst in awaken war, weil ich beim start von WAR in irgendeiner badass Gilde auf Middenland war :D)


    aber so wie kelv es im OP schreibt liegt ihr fokus ja mehr auf structure pvp, so sollten die anderen vielleicht auch nicht die große angst haben sie verderben euren spass im WvsWvsW.

  • Da der Release in greifbare Nähe rückt, suchen wir noch 3-4 teamorientierte Spieler mit reichlich MMO-Erfahrung, welche Interesse am kompetitiven Teil von Guildwars2 haben.


    Bei Interesse meldet euch bei uns unter www.awaken.eu


    Gruß Kelv

  • Da es hier anscheinend Missverständnisse gab, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass wir uns voll und ganz auf das von allen Seiten heiss ersehnte Guildwars2 konzentrieren und keinerlei weitere Titel daneben spielen.


    Gruß Kelv


  • Wie der Titel schon besagt, sind wir derzeit auf der Suche nach Verstärkung für unser zweites Guildwars 2 S-PvP Team Awaken.rising, welches sich ebenso wie Awaken.rebirth aus 5-7 Spielern zusammensetzen wird. Beide Teams legen ihren Schwerpunkt auf den kompetitiven Teil von Guildwars 2, dem sog. Structured-PvP. Durch regelmäßig stattfindene Trainings soll gewährleistet werden, dass sich beide Teams sowohl für die monatlichen als auch jährlichen Turniere qualifizieren können. Aber auch außerhalb des eigentlichen Spiels ist die Teilnahme an kommenden Ladders geplant. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist uns, dass unter den Spielern und auch teamübergreifend ein persönliches, familiäres Umfeld entsteht; aus diesem Grund werden die Slots pro Team, wie oben erwähnt, niedrig gehalten.
    Solltest du also unser Interesse wecken können und dies auch später mit spielerischen Leistungen untermauern können, hast du deinen Platz in der "Startelf" sicher.
    Bevor du nun aber deine Bewerbung an uns richtest, solltest du ohne groß darüber nachdenken zu müssen folgende Punkte für dich bejahen können.



    • Sehr gute Spielkenntnis

    • Disziplin

    • Engagement

    • Genug Zeit für mehrmalige wöchentliche Trainings

    • Erahrung im MMO-PvP und / oder Esport

    • Teamplayer


    Deine Bewerbung kannst du entweder hier öffentlich posten oder per Mail an [email protected] senden.

  • Wegen wiederholter Verstöße gegen die Halle der Gilden Regeln -hier : Thread frühestens nach 7 Tagen wieder nach oben holen- geht dieser Thread bis auf weiteres zu.


    Auf Anfrage kann er ab dem 21.07.2012 wieder eröffnet werden.