Guild Wars 2: Beta-Anmeldung ab sofort möglich!

  • Ich glaube es wird zumindest einige Verantwortungsvolle Spieler geben, die Bugs melden und ihre Einschätzung angeben... zumal das Bewertungsblatt ziemlich gut eingefügt ist.


    Ich weiß, dass es lang nicht der größere Teil der Spielerschaft sein wird, aber sollte man ihnen deswegen erlauben Fehlerhafte Inhalte im Web zu verteilen?


    Klar wird es die geben, werden aber wohl leider eher in der Minderheit sein.
    In der Phase, in der sich das Spiel inzwischen befindet halte ich ein Infoverbot für unsinnig. Aber das schrieb ich ja weiter oben schon.

  • Ahoi!


    Vorweg: ja, ich war zu faul, den ganzen Thread zu durchsuchen, aber was soll's...


    Hat noch jemand anderes Probleme, das Tool runterzuladen?
    Bei mir passiert einfach nichts, wenn ich auf herunterladen klicke...


    Salve

  • Re: NDA


    Auch wenn die Presse mittlerweile über ihr Beta WE berichten dürfen, haben auch sie Auflagen bekommen. Zu aller erst natürlich die Maulsperre bis zum 20. Feb. Darüber hinaus wurde auch berichtet, dass sie nur ihre eigenen Videos posten dürfen - keine eigenen Screenshots! (Alle Screenshots in den Berichten sind von ANet gestellt)
    Es geht bei den NDAs also nicht darum, irgendetwas vom Game geheim zu halten, sondern vielmehr darum, dass Informationen nur kontrolliert verbreitet werden.


    Wer meint, sich darüber hinwegsetzen zu müssen, kann das gern tun. Jedoch hat ANet schon bei der Presse Beta die Leaker gejagt, die Screenshots ins Netz gestellt haben, und -zumindest laut Martin- auch meistens gefunden. Wer also riskieren möchte, von der Beta ausgeschlossen zu werden, viel Spaß dabei! ;)


    Re: Testing


    Zu diesem Zeitpunkt werden sicherlich die groben Bugs schon aus dem Spiel sein. Ich vermute, es geht ANet hierbei eher darum zu testen, wie das Game mit mehr Spielern läuft und ob dann eventuell neue Probleme auftreten.


    Und wie schon gesagt wurde: Die Funktion zum Bug-Report wurde nett ins Menu eingebunden. Wenn man also doch was finden sollte, sollte ein Report wohl kein großes Problem sein.

  • Was mich am Scannertron(Super Name;)) ein bisschen stört, dass der mir nur die SSD ausliest und ich somit "nur" 14GB freien Speicher habe.
    Ich hoffe die kapieren das bei Anet. Ich vermute mal, es wird schlussendlich v.A. auf die System Specs ankommen, um möglichst viele verschiedene Systeme zu testen.
    Wird wohl mehr ein Stresstest für die Server werden.


    Naja ich hoffe ich komm in die Auswahl:)

  • Falls ich ausgewählt werde, kann gerne jemand anderes den Zugang haben, der noch nie die Möglichkeit hatte selbst etwas von GW2 zu sehen.

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • Was mich am Scannertron(Super Name;)) ein bisschen stört, dass der mir nur die SSD ausliest und ich somit "nur" 14GB freien Speicher habe.
    Ich hoffe die kapieren das bei Anet. Ich vermute mal, es wird schlussendlich v.A. auf die System Specs ankommen, um möglichst viele verschiedene Systeme zu testen.
    Wird wohl mehr ein Stresstest für die Server werden.


    Naja ich hoffe ich komm in die Auswahl:)


    Das Programm hat sicher auch übermittelt, dass da noch ne andere Festplatte drin ist im System. Es wird nur nicht alles in dem kleinen Fenster angezeigt. Wurde im anderen Thread zu dem Thema (bzw. hier weiter vorn glaube ich ) schon mal angesprochen. :)

  • Falls ich ausgewählt werde, kann gerne jemand anderes den Zugang haben, der noch nie die Möglichkeit hatte selbst etwas von GW2 zu sehen.


    Die Weitergabe des Betakeys ist sicher lieb gemeint, aber mal abgesehen davon, dass die Beta-Teilnehmer das Spiel durch ihre Teilnahme verbessern und nicht nur das Spiel sehen sollen (verstehe ich noch am ehesten, wenn man im Rausch des genialen Spiels versinkt), so erfolgt die Auswahl DEINER Beta-Anmeldung für das betreffende Betawochenende aufgrund der Systemspezifikationen deines Rechners. Diese PCs und deren Lauffähigkeit mit dem Client will ANet dann testen. Wenn ArenaNet also Feedback zu z.B. Systemabstürzen bekommt, die eigentlich von deinem PC aus kommen sollten, aber von einer anderen (zugegeben glücklichen) Person mit einem 3-jahre alten Laptop stammen, ist das nicht wirklich hilfreich für die Entwickler. Nur mal so am Rande. :)


    Edit @ Tyrannos:
    In einem der Tweets von Ruby Bayer hat sie zumindest in Zusammenhang mit Grafikkarten einem Teilnehmer geschreiben, dass immer nur eine angezeigt wird im Scannertron, aber alle Karten (bei ihm waren 2 drin) ausgelesen und an ANet weitergeleitet werden. Ich denke das dürfte mit mehreren Festplatten in Deinem Fall ähnlich laufen.

    Neu in der Welt von Tyria? Ständig volle Taschen und ohne Moos grade nix los? Dann schaut mal in meinen GW2-Einsteiger-Guide, erstellt und gehostet in Zusammenarbeit mit der Wartower-Community.


    Kodasch: Shylana (Sylvari Waldläuferin), Shyli (Norn, Wächterin), Shyleen (Mensch, Kriegerin), Shylea (Asura, Elementarmagierin), Shyleena (Mensch, Diebin)


  • Edit @ Tyrannos:
    In einem der Tweets von Ruby Bayer hat sie zumindest in Zusammenhang mit Grafikkarten einem Teilnehmer geschreiben, dass immer nur eine angezeigt wird im Scannertron, aber alle Karten (bei ihm waren 2 drin) ausgelesen und an ANet weitergeleitet werden. Ich denke das dürfte mit mehreren Festplatten in Deinem Fall ähnlich laufen.


    Gut, dann bin ich ja beruhigt.;)
    Danke für die Antwort!:)

  • Quote

    Edit @ Tyrannos:
    In einem der Tweets von Ruby Bayer hat sie zumindest in Zusammenhang mit Grafikkarten einem Teilnehmer geschreiben, dass immer nur eine angezeigt wird im Scannertron, aber alle Karten (bei ihm waren 2 drin) ausgelesen und an ANet weitergeleitet werden. Ich denke das dürfte mit mehreren Festplatten in Deinem Fall ähnlich laufen.


    Rein rechtlich gesehen wäre dass aber eine illegale Datenerhebung da mehr Daten übertragen werden als die übertragende Person weiß. Es wäre dann ja auch möglich die SN des Betriebssystems zu übermitteln usw.
    Ich weiß nicht ob ein Unternehmen dass riskieren will.


    Aber sowas ist ne ganz andere Geschichte und liegt sicher nicht im Interesse von Anet. Wegen Hardwaredaten macht sicher keiner einen Aufstand und für die Betateilnahme würden viele sicher noch viel sensiblere Daten freiwillig freigeben.

  • Rein rechtlich gesehen wäre dass aber eine illegale Datenerhebung da mehr Daten übertragen werden als die übertragende Person weiß. Es wäre dann ja auch möglich die SN des Betriebssystems zu übermitteln usw.
    Ich weiß nicht ob ein Unternehmen dass riskieren will.


    Es wird dir vorher gesagt, was alles übermittelt wird. Ob das am Ende auch aufgelistet ist, dürfte da eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Dann les mal ein stückchen tiefer wenn du da was rauskopierst


    Wann beginnt die Beta-Testphase?
    Unsere geschlossene Beta ist im Dezember 2011 gestartet.


    Wenn du an dieser Beta teilgenommen hast wird das auch alles stimmen.


    Man kann die Wahrheit natürlich auch ignorieren. :rolleyes: Wenn dir die FAQ noch immer nicht reicht, lies mal Anets Twittermeldungen.


    Und der Ottonormalheinz soll es testen und Bugs melden usw.?
    Daran glaubst du doch selber nicht. Der stinknormale Spieler der sich für die Beta anmeldet will einfach nur spielen und sich alles angucken. Er sieht das als vorzeitige Demo und nichts anderes. Das weiss Anet sicherlich auch selber.
    Es werden sicher hier und da Bugs gemeldet werden, aber die Beta für uns wird von Anet garantiert nicht dafür veranstaltet.


    Anet hat sicher genügend Analysetools in GW2 verbaut, um auch ohne aktivem Feedback Informationen aus der Beta zu ziehen. Wer große Probleme hat, wird sich schon melden, außerdem gibt es regelmäßig Popup-Boxen, die dich fragen wie es dir geht, und Informationen zum Balancing werden sicher automatisch übermittelt.

  • Dieses WE im Urlaub und mein PC ist nichtmehr der neuste...oh man, hoffentlich darf ich trotzdem mal reinschauen. :(


    Wusste gar nicht, dass die Beta dieses WE sein soll?! Oder wie darf ich die Äußerung über deinen Urlaub verstehen ;)

    Die Macht ist mit denen, die zu Traden wissen.
    Nix sinniges, nix billiges, nix richtiges ist das Motto.


    IGN: Gawen Therrow

  • Gut, dann bin ich ja beruhigt.;)
    Danke für die Antwort!:)


    Es wurde wohl der gesamte DXDiag geschickt. Der beinhalten alle Partitionen (namenlos), deren Größe und deren Hardwaretyp.
    DXDiag dürfte bei jedem installiert sein, wer testen will was da alles drin steht, kann das problemlos selbst durchführen.


    (Windows 7 einfach nach dxdiag suchen)