The Elder Scrolls V - Skyrim [Alles über Mods]

• Was passiert wenn ich eine Rüstung für CBBE Body mit dem Vanilla Body nutzen möchte? Klappt das?

• Hiho,
    hat hier eig. jemand nen Draht zum Skyrim Online Mod ?
    Würd das liebend gern zu 2. zocken ... :D
    Schon mal jemand aktuell getestet ? Beschäftigt sich da noch wer ggf. mit einer Weiterentwicklung ?

hab mal was gesehen davon... naja es geht zwar, aber die anderen charaktere (also von den anderen spielern) sind steif, also nicht animiert...und nackig ^^

ist halt noch in der testphase

wer rüssis,etc. einfügen will, benutzt bei nexus den nexus mod manager! klappt 100% und is kinderleicht (habs selbst benutzt und alle mods klappen einwandfrei ^^)

ich kann für weibliche charaktere sehr die triss armor empfehlen! :D kann man selber machen oder halt so einstellen, dass sie andere rüssis ersetzt, z.b. dunkle bruderschaft, diebesgilde, etc. dann rennen aber alle weiber/kerle in dieser rüssi rum, wenn ihr die bei der z.b. bruderschaft ersetzt ^^ zumindest isset bei mir so :D

hier mal n bild von meiner dovahkiin mit der triss armor (waldläufer stil, gibt viele färbungen ^^):

EDIT! sorry etwas dunkel QQ

• Yoo Leute, sry das ich in letzter Zeit hier inaktiv bin. Wie bereits angekündigt habe ich zur Zeit kein DSL. Offenbar wird das wohl ab dem 05.03 wieder, zumindest voraussichtlich...

Was passiert wenn ich eine Rüstung für CBBE Body mit dem Vanilla Body nutzen möchte? Klappt das?

Naja, eigentlich passiert da nix, probiere es halt aus. Im schlimmsten Fall wird die Rüsi nicht korrekt oder fehlerhaft angezeigt. Aber die CBBE Body ist sowieso zu empfehlen, 'würde die an deiner Stelle trotzdem dazu packen. Wenn's moralisch sein darf gibt's auch eine Version mit Unterwäsche ^^
    Sobald ich zuhause wieder eine Internet Verbindung aufbauen kann kommt die auch mal in die Liste.

Gruß

• also ich find einen mod haste noch vergessen.
    und zwar WARZONES - Civil Unrest. der mod is zu 100% kompatibel mit Wars in Skyrim und fügt zonen ein in der gekämpft wird, sehr schön auf dieser Karte zu sehen ist. der mod bringt endlich den krieg im vanilla skyrim zum laufen (wachen sprechen von kämpfen. schön und gut aber wo sollen die bitte sein?).

ps: das dunkel rote sind die kampfzonen in dem gekämpft wird, das hellrote ist glaubich nur blut
    pps:falls ich den mod in der liste übersehen hab, asche auf mein haupt

• Dann werd ich mir CBBE mal besorgen. Kann mir vllt jemand 'nen Link dazu geben? Ich hab nicht wirklich Lust so viele Seiten Nexus zu durchsuchen.

Inzwischen gefunden.

• also ich find einen mod haste noch vergessen.
    und zwar WARZONES - Civil Unrest. der mod is zu 100% kompatibel mit Wars in Skyrim und fügt zonen ein in der gekämpft wird, sehr schön auf dieser Karte zu sehen ist. der mod bringt endlich den krieg im vanilla skyrim zum laufen (wachen sprechen von kämpfen. schön und gut aber wo sollen die bitte sein?).

ps: das dunkel rote sind die kampfzonen in dem gekämpft wird, das hellrote ist glaubich nur blut
    pps:falls ich den mod in der liste übersehen hab, asche auf mein haupt

Done. ^^
    Die Beschreibung von dir kam mir recht sympathisch, also habe ich deine Beschreibung für die Mod übernommen :)

Und nochmals sorry das ich spät reagiere, mein DSL funzt erst wieder seit gestern.

Gruß

• Kann es sein, dass der Nexus Mod Manager nicht tut oO... Ich kriege beim eingeben meiner Daten immer einen Error, obwohl ichs nun schon öfter neu installiert hab etc.

• Kannst du das bitte genauer erklären?
    Meinst du die Aufforderung zum Anmelden mit dem Nexus Forum Account?

• hhmm, hast du MS Net Framework 4.0 installiert? Vielleicht könnte das schon dein Problem beheben.
    übrigens, hast du die aktuelle v0.15.13 drauf? Im Nexus Forum berichten mehrere Nutzer dieser Version Programmabstürze, allerdings fand ich keine im Bezug auf's Login.
    Ich merke gerade das ich selber noch die v0.15.8 habe, ich werde später mal die neue Version probieren und schauen ob da auch so ein Fehler entsteht.

Übrigens kannst du hier dein Fehler posten, dann gucken sich das die Moderatoren im Nexus auch an. Die Log File für die mit anzuhängen wäre da auch von Vorteil.

Gruß

Midas Magic - Spells in Skyrim
    ... Fügt nagelneue, effektivere Zauber hinzu mit neuen Effekten. Damit lohnt es sich wirklich als Magier zu spielen!
    Die Mod hat allerdings noch diverse Bugs. Es wenigstens zu testen wäre aber nicht verkehrt, macht auf jeden Fall Backups mit euren Spielständen.

Lohnt sich der Mod? Wie läuft das, ist der dann auch auf deutsch oder Englisch?^^

• Lohnt sich der Mod? Wie läuft das, ist der dann auch auf deutsch oder Englisch?^^

nunja lohnen musst du selber entscheiden, die entscheidung kann dir keiner abnehmen. kannst du ja kurz runterladen, über NMM installieren und behalten/entfernen wenns dir nich gefällt, es kostet zum glück keine 15$ für 4 poplige spells.
    wegen deutsch/englisch. ich denke mal das es englisch sein wird, dh. die zauber und dazugehörigen beschreibungen werden auf englisch sein und der rest sollte eigentlich deutsch bleiben und wenn dich der deutsch/englisch mischmasch stören sollte (falls vorhanden) kannst du immer noch über steam, englisch kentnisse vorausgesetzt, skyrim auf englisch stellen.

• Hat einer von euch einen Mod, mit dem die Schatten besser aussehen?
    Habe bis jetzt keinen gefunden.

• Vielleicht suchst du so was? http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8262

Btw. bei Schatten würde ich bisschen Acht geben, die wurde komisch programmiert und saugt ziemlich an der Leistung wenn die Ferne zu weit eingestellt ist.

Gruß

• Vielleicht suchst du so was? http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8262

Btw. bei Schatten würde ich bisschen Acht geben, die wurde komisch programmiert und saugt ziemlich an der Leistung wenn die Ferne zu weit eingestellt ist.

Gruß

Ne nicht ganz. Vielleicht habe ich es auch falsch beschrieben, mir geht das auf die Nerven, das manche Schatten so verpixelt sind, wie auf dem Bild und das obwohl ich Schatten auf "sehr hoch" habe.
    Auf dem Bild wird es nicht ganz so deutlich, wie in der Bewegung.

• Probiere mal folgendes aus:

Die SkyrimPref.ini editieren (Befindet sich im "My Games" Ordner [C:\Users\YourUserName\Documents\My Games\Skyrim]). Erstelle dir vorher aber ein Backup der File, falls du die .ini vorher schon einmal bearbeitet hattest. Um die File wiederherzustellen einfach im Skyrim Launcher unter den Grafikeinstellungen eine Änderung vornehmen und es abspeichern, dann wird die SkyrimPref.ini neu nach den Standard Schemas erstellt.
    Die SkyrimPref.ini einfach mit einem Texteditor wie Windows Notepad öffnen und die folgenden Zeilen suchen. Die stehen alle unter "[Display]", ziemlich am Anfang.
    Bei dir werden irgendwelche Zahlen stehen, ich habe diese einfach mal mit "x" ersetzt.

iShadowMapResolutionSecondary=xxxx
    iShadowMapResolutionPrimary=xxxx
    fShadowLODStartFade=xxx.xxxx
    iShadowMapResolution=xxxx

umändern auf

iShadowMapResolutionSecondary=4096
    iShadowMapResolutionPrimary=4096
    fShadowLODStartFade=400.0000
    iShadowMapResolution=4096

Dann die File mit dem Texeditor abspeichern und im Spiel gucken ob sich was getan hat.
    Edit: Dadurch wird mit Sicherheit mehr Leistung angesprochen. Wenn du Performance Probleme hast kannst du die nach diesen Werten bearbeiten: 4096, 3027, 2048, 1024, 512, 256, 128
    Du kannst theoretisch auch andere Werte nehmen als die vorgegebenen, aber dann sind die nicht ausgeglichen. Unter iShadowMapResulutionSecondary kannst du auch immer die Hälfte der Zahl die in Primary steht schreiben, dadurch erreichst du auch mehr Leistung auf die kosten der Qualität. Die Werte unter fInteriorShadowDistance (Für Innenbereiche) und fShadowDistance (Für Außenbereiche) sind ebenfalls entscheidend für die Performance. Dieser Wert stellt die Distanz der Schatten ein, also wie weit man die Schatten sehen kann. Ab dem Wert 6000.0000 und mehr, wobei der Standardwert von "sehr hoch" 8000.0000 ist, wird ordentlich an Leistung beansprucht. Mit iBlurDeferredShadowMask (nur Werte zwischen 0 und 5 verwenden, 0 steht für Aus) wird die Stufe der Unschärfe vom Schatten festgelegt und mit fShadowLODStartFade (Ist oben auf 400 gestet) stellst du die Distanz der Unschärfe der Schatten die ab dem gesetztem Wert beginnen soll ein.

Hoffe ich konnte helfen
    Gruß

• Läuft es denn bei dir noch ruckelfrei wenn du die Werte auf 4096 setzt und die Distanz bei 6000+ ist?
    Edit: verbessert sich der Schatten die von anderen Objekten hinterlassen wird auch nicht?

Übrigens, habe mein Beitrag vorhin nochmal editiert mit einigen zusätzlichen Infos. überprüfe das bei Gelegenheit nochmal.