Hier ist die Konzeptseite. Mit den Builds haben wir damals den ersten Run fast durchbekommen, kamen aber kurz vor Schluss nicht durch eine Gruppe mit ~sechs Traumreitern. Die nächste Variante war mit 1x Dolchwaldläufer (+GDW) statt Glaive, damit der die Traumreiter abfarmt. Das ging auch. Aber den Rest vom Run war der Waldläufer halt um ehrlich zu sein nur am Leechen. Würde das Problem also gerne anders lösen. Wir hatten außerdem einen Mönch weniger und dafür einen Schutzritualisten. Die Meinungen darüber gehen auseinander. Ich hatte den Eindruck, der Schutzritualist hat nichts gebracht, d.h. wir liefen nur auf den Prots vom Paragon und starben oft an zu wenig Heilung/Verhexungsentfernung für den Paragon. Die genauen Builds vom letzten Test sind irgendwo auf der Seite in einem auskommentierten pawned-Code, falls es jemanden interessiert. Aber naja. Testen, diskutieren und gucken, wie es sich entwickelt. Ist momentan alles im Fluss.
Fürs Seelengreifer-Team gibt's auch schon ein erstes Konzept, das liegt aber auf einem pawned-Channel und ich kann gerade keine Verbindung dazu herstellen, insofern: Ein andernmal. Im Groben müsste es sein 2x Seelengreifer, 1x Dunkle Aura/BiP ("Supersaccer"), 1x Paragon, 1x Panik, 1x Arkanes-Echo-Zauberbrecher. Und dann eine Backline aus zwei Mönchen oder einem Mönch und einem Zwiesprache-Prot. Weiß nicht mehr. Ich würde ja zu UA + PnH tendieren.
Edit: Die weiteren Überlegungen zum Tor der Pein verlagern wir am besten in ein eigenes Thema, damit das Unterwelt-Projekt davon nicht gestört wird.