UW: Für echte Spieler und alle Klassen

• @Kasiopeier

Auf jeden Fall Danke für die Mühe, und die ganzen Ideen.
    So weit geh ich da konform, alles so weit wie möglich zu belassen, bis auf das hier:

die Standarte erzeugt +15 Punkte Schaden für alle. Selbst für den stäbelnden und stöckelnden Caster am Ende der Gruppe.

Die Standarte wirkt nur für die, die auch drinstehen.

Daher hatte die Postition 2 die dabei, um den 100B-Spike zu unterstützen, und um die Standarte zu setzen, während der Warri alles heranzieht.

Das die auf dem Waldi nicht viel bringt, mag sein, aber er kann genausogut in Reichweite der Frontline laufen, und die Standarte setzen.
    Beim 100b-Mobspike kann er ja nur bedingt weiterhelfen.

Der Necro hat für die Standarte keine Energie über, erst recht nicht, wenn er schon 2x den [[Kreis der Stabilität] setzten mußte, dann noch [[Waffe des großen Zwergs]....und es ist noch kein Gegner gestorben.

oder geht den Weg den man auch für das TDP Build gegangen ist. Man baut alles von Grund auf neu!

Lohnt das denn noch, bis GW2 rauskommt...(^_^)

Es wäre natürlich sehr reizvoll, mit den bisher gewonnen Erfahrungen ein neues Build aufzustellen, aber für die reichlichen Testläufe sind 1x die Woche einfach viel zu wenig....

• @ kasio Peier: Vielen Dank für Deine Hilfe!

@ Devin:

aber für die reichlichen Testläufe sind 1x die Woche einfach viel zu wenig....

Wenn sich genug Leute finden die auch unter der Woche Zeit haben, dann sollten Testläufe oder reguläre Runs kein Problem darstellen.

Ich arbeite unter der Woche und könnte daher frühstens erst um 19 Uhr. Später wäre mir zwar lieber, aber leider muß ich auch irgendwann ins Bett und ich bin zu alt für dauerhaften Schlazentzug *g*.

• Sonntag, 22.1.: 4, 2, 6

Hab endlich den Terminkalender geprüft, ich hab Zeit.

muss mich für Samstag abmelden da etwas dazwischen gekommen ist sry :(

Samstag? Der run ist Sonntag ;)

Ach ja: wofür ist eigentlich [[Anthem of Weariness] beim Para? Im Team sind nur 3 Chars, die das überhaupt auslösen können. Einfach ein Füller, weil (mit fester zweitprofession und 3 pve-skills) nix besseres mehr passt?

• Ich bin das Wochenende über unterwegs. Ich sollte Sonntag 15:00-16:00 wieder zurück sein; falls ich mich bis 17:30 nicht wieder gemeldet habe könnt ihr davon ausgehen, dass ich irgendwo im Schneechaos stecke, und direkt von der Ersatzbank nachrücken lassen. ;)

/Edit: die Reise ist abgesagt, ich werde daher anwesend sein.

• 1h48m bis zum Dhuum-kill :yikes:

Ging deutlich besser, als die letzten beiden male. Bin mir nicht sicher, warum. Hab extra nachgeguckt, es war wirklich Hard Mode ;)

Der Waldi hatte kein [['Finish Him!'] und hat stattdessen [['You Move Like A Dwarf!'] eingepackt. Nicht ganz so toll, aber hat gereicht.

Ich als Ritu hab [[Ancestors' Rage] für [[Painful Bond] rausgeworfen und mehr Punkte auf Spawning Power gepackt, damit die Geister ein bisschen mehr aushalten. War IMHO ne gute Entscheidung, sowohl für die splits als auch in vielen anderen Situationen ausserhalb der geplanten pulls.
    Es ist auch entspannter zu spielen, wenn man keinen Überblick mehr über die Positionierung für [[Ancestors' Rage] braucht, sondern einfach die Waffe über den Partyscreen verteilt und sich sonst auf die Gegner konzentrieren kann.

In den Pits stand der Waldi vorne, um die erste Aggro zu kriegen, während jemand aus dem Mainteam das Quest angenommen hat. Da direkt beide (4+6) an der backside standen ging es deutlich besser, auch weil der Waldi direkt mitm Knockdown da ist.
    Ohne Heilung klappt es aber weiterhin nicht, oder nur mit seeehr viel Glück.

Im Dorf sind wir zusammengeblieben. Weder Reaper noch die safe souls wurden dadurch gefährdet. Passt.

Wastes ging unerwartet glatt durch. Warum? Keine Ahnung. Das bisschen mehr Schaden am Ritu und Waldi können's wohl kaum gewesen sein.

Was wir verpennt haben: uns kurz im TS bezüglich des nächsten Termins abzusprechen.

• wie war es denn mit der Heilsalve? gab es wegen der "höheren" recast Probleme bei den 4 Reitern?

Also beim Waldi die Standarte austauschen und beim Ritu Wut der Vorfahren. Ich versuch die vorlagen heute abend umzubasteln!

Als neuen Termin hab ich nächsten Sonntag erst mal eingetragen oder ist Samstag abend lieber!

• Da ich grad nur darauf warte, dass zig Abteilungen ihr "GO!" für einen release geben, hab ich's schonmal überarbeitet ;)

• Attribute sind wieder eingefügt, wobei ich die Boni vom Kopfteil nur geraten habe. Da bitte nochmal drüberschauen.
    • Sensen-Assa habe ich rausgenommen, dafür haben wir momentan kein brauchbares Konzept.
    • Waldi und Ritu überarbeitet
    • Bei KSS und Mönch [[Variabel] benutzt, wo sinnvoll. Ob Heilsalve drin bleibt liegt an der kommenden Antwort von Vesquar; so gut wie der run lief vermute ich aber ein klares ja. ;)

Ich würd beim nächsten mal gerne nochmal die 6 als KSS testen - mit [[Mantra of [email protected]] sollte auch das blocken in pits gehen, da der KSS den Rüstungswert vom Waldi sogar knapp überbieten kann.
    Da ich mir terminlich noch nicht sicher bin, erstmal auf die Ersatzbank bitte.

Die Builds[anker]3[/anker]

[expander=Frontline (1/2)]
    Position 1

100 Klingen Krieger
    Vorlagencode: OQUTMmITZqvYHcqJG8qww6AgmEA
    [build pve name='100B-Krieger' prof=K/Me insp=3 strength=12+1 sword=12+1+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Hundert Klingen][Wirbelsturmangriff][Sonne-Mond-Hieb]['Rettet euch selbst!']['Für höhere Gerechtigkeit!'][Wütender Angriff][Mantra des Feuers]['Ich bin unaufhaltbar!'][/build]

• Schild mit +10 Rüstung gegen Feuer-Schaden und 5 Befähigungen gegen Elementar-Schaden (Wächter-Befähigungen).

Erdrüttler Krieger
    Vorlagencode: OQUTMmIPZSsQ8ZHMG8qww6AgmEA
    [build pve name='ES-Krieger' prof=K/Me insp=3 strength=12+1 hammer=12+1+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Erdrüttler][Wirbelsturmangriff][Erneuernder Schlag]['Rettet euch selbst!']['Für höhere Gerechtigkeit!'][Wütender Angriff][Mantra des Feuers]['Ich bin unaufhaltbar!'][/build]

• Schild mit +10 Rüstung gegen Feuer-Schaden und 5 Befähigungen gegen Elementar-Schaden (Wächter-Befähigungen).

Position 2

Dolch-Assa
    Vorlagencode: Owpj0xfzIT5iOMMMHM6PxZ0kjXA
    [build pve name='JFD-Assa' prof=A/D crit=12+1 dagger=12+1+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Ebon-Kampfstandarte der Ehre][Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte][Kritisches Auge][Weg des Assassinen]['Ich bin unaufhaltbar!'][Herz der Heiligen Flamme][/build]

Derwisch
    Vorlagencode: OgGjkqrLrS7gjXNXaXmXfb5i0kA
    [build pve name='VoS-Derwisch' prof=D/K scythe=10+1 earth=11+1+1 myst=10+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Wirbelsturmangriff][Herz der Heiligen Flamme][Angriff des Eremiten][Umwerfende Gewalt][Sandscherben][Gelübde der Stärke][Ebon-Kampfstandarte der Ehre]['Ich bin unaufhaltbar!'][/build]
    [/expander]

[[toanker=x]nach oben[Blocked Image: http://wiki.guildwars.com/images/c/c6/Tango-quest-icon-repeatable.png][/toanker]]

[expander=Midline (3/4/5/6)]
    Position 3

Paragon
    Vorlagencode: OQGjUimL6Shfzgxg0bAh7Ypb4YA
    [build pve name='Imbagon' prof=P/K spear=8+1 lead=11+1+1 command=11+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Hymne der Müdigkeit][Speer der Wut]['Rettet Euch selbst!']['Can't touch this!']['Es gibt nichts zu befürchten!']['Zieht euch zurück!'][Konzentrierter Zorn]['Wir werden wiederkommen!'][/build]

Position 4

Ritualist
    Vorlagencode: OAOj4oiMJaVTUOx1EMTsKicJDgMPA
    [build pve name='SoS-Ritu' prof=R/Mö chan=12+1+3 smiting=10 spawn=8+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Schmerzhafte Bindung][Blutgesang][Siegel der Geister][Geist Abzapfen][Waffe des großen Zwergs][Schmerztauscher][Geister herbeirufen][Stärke der Ehre][/build]

• [[Schmerztauscher] ist vor allem am Ende für Dhuum wichtig und wird bei [[Dhuums Gericht] angewendet, ansonsten nützlich gegen jeden Gegner der viel Schaden anrichtet (Skelette, Dryder, etc.).
    • [[Stärke der Ehre] wird auf der Frontline aufrecht gehalten.
    • [[Waffe des Großen Zwergs] wird nach Absprache mit dem Nekro entweder auf die Frontline oder auf den Paragon bzw. Waldläufer angewendet

Position 5

Nekromant
    Vorlagencode: OAZUQIje2USrifClBWCTCtiLDqOA
    [build pve name='MoP-Nekro' prof=N/E blood=4 soul=10+1 curse=11+1+1 earth=9 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Waffe des Großen Zwergs][Rüstung schwächen][Widerhaken][Zeichen des Schmerzes][Dunkle Wut][Atem des großen Zwergs][Glyphe der Erneuerung][Kreis der Stabilität][/build]

• In der Chaos- und Eisebene hauptsächlich für [[Kreis der Stabilität] zuständig, damit Ele und Mönch vor [[Meteorschauer] geschützt sind.
    • Gegner in mitten einer Gruppe mit [[Zeichen des Schmerzes] verhexen und für die Gruppe callen.
    • In der Chaosebene ist es durch [[Gebrochene Verhexung] nicht immer einfach seine Verhexungen auf einen Gegner zu bekommen, da empfiehlt es sich einen Gegner erst mit [[Widerhaken] versuchen zu verhexen um so die [[Gebrochene verhexung] aus zu lösen.
    • Mit [[Glyphe der Erneuerung] [[Zeichen des Schmerzes] doppeln.

Position 6

Energiewelle-Mesmer
    Vorlagencode: OQBTAUBPQLGgTAUBw0hDQgCIDg2SA
    [build pve name='Welle-Mesmer' prof=Me/variabel dom=12+1+3 fast=10+1 inspi=8+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Mind Wrack][Energy Surge][Energy Burn][Unnatural Signet][Aneurysm][Energy Tap][Power Drain][Technobabble][/build]

Schlussstein-Mesmer
    Vorlagencode: OQNRA46Hgpj8M1Ts+gSAAAPF
    [build pve name='KSS-Mesmer' prof=Me/Mö fast=12+1+3 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Keystone Signet][Unnatural Signet][Signet of Clumsiness][Signet of Rage][Castigation Signet][Bane Signet][Variabel][Symbolic Celerity][/build]

• [[Shatter Hex] für schnellere spikes (Beherrschung auf 12 bringen)
    • [[Mantra of Signets] für die splits (Inspiration auf 12 bringen)

Waldläufer
    Vorlagencode: OgoSc5MXuGC9wYYmEuGVDxkGvA
    [build pve name='Schützen-Waldi' prof=W/D Expertise=12+1 Marksmanship=12+1+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Marksman's Wager][Triple Shot][Dual Shot]['I Am the Strongest!'][Keen Arrow][Savage Shot]['Finish Him!'][Heart of Holy Flame][/build]
    Vorlagencode: OgoSc5MXvSC9wYYmEuGVDxkGvA
    [build pve name='Schützen-Waldi' prof=W/D Expertise=12+3+1 Marksmanship=12+1 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Glass Arrows][Triple Shot][Dual Shot]['I Am the Strongest!'][Keen Arrow][Savage Shot]['Finish Him!'][Heart of Holy Flame][/build]

• Diese Variante benötigt einen Eifer-Bogen

[/expander]

[[toanker=x]nach oben[Blocked Image: http://wiki.guildwars.com/images/c/c6/Tango-quest-icon-repeatable.png][/toanker]]

[expander=Backline (7/8)]
    Position 7

Mönch
    Vorlagencode: OwUUIo2+QoWAAaA1KqewmmcQgeAAA
    [build pve name='Heil-Mönch' prof=Mö/Me heal=11+1+3 divine=10+1 protection=8+1 domination=4 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Variabel][Geduldiger Geist][Atem des großen Zwergs][Schutzgeist][Zustand aufheben][Lebenssaat][Selbstloser Geist][Variabel][/build]

• Elite entweder [[Wort der Heilung] oder [[Heilsalve]
    • Letzter entweder [[Hex Breaker] oder [[Cure Hex]

Position 8

Elementarmagier
    Vorlagencode: OgNTw4m9Wjkg6B0ioVkaCoHoWAaBA
    [build pve name='ER-Infuser' prof=E/Mö energy=12+1+3 heal=6 prot=11 {desc='Immer +1 auf Attribute nicht vergessen!'} box][Leben einflößen][Schutzgeist][Geisterbindung][Atem des großen Zwergs][Heiliger Schleier][Lebenseinstimmung][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-aura][/build][/expander]

• Mal wieder die 3 oder bei Bedarf auch 6
    für den 29.01 oder auch am Samstag Abend

• wie war es denn mit der Heilsalve? gab es wegen der "höheren" recast Probleme bei den 4 Reitern?

Wie Tub schon sagte, Probleme gab es nicht. Für mein Gefühl sogar glatter als bei den letzten Runs, bei denen ich als Ele dabei war.
    Viel Gruppenheilung mehr ist es nun nicht (38HP stand da meistens, glaube ich), aber gleichzeitig ist es auch kaum weniger Einzelheilung als mit [[Wort der Heilung]. Das Ziel, auf das gecastet wird, kriegt ja auch noch den GdG Bonus.

Und wie Tub in seinen überarbeiteten Builds auch schon angemerkt hat: Der letzte Platz ist beim Mönch austauschbar. [[Gebrochene Verhexung] ist jetzt nicht sooo der Bringer, wenn du eh mehr als drei Verhexungen abkriegst. Ob [[Verhexung heilen] da so viel besser ist, weiß ich nicht. Verhexungen sind eh blöd zu entfernen bei der Menge, die in der Chaosebene auf die Gruppe runterprasselt :P