"Lohnt sich Spiel XY?" [Sammelthread?]

  • Der scheint nicht so begeistert von dem Spiel zu sein :D
    Space Engineers werde ich mir sobald das wieder im Sale ist definitiv holen (hab das schon ewig auf meiner Wunschliste, bisher aber Sales verpennt, wenn da welche waren), bei Medieval Engineers würde ich aber noch ne Weile warten, sieht gerade nicht allzu umfangreich aus.

  • wer die closed beta von triad wars (von den machern von sleeping dogs) ausprobieren möchte, kann sich hier einen key holen:
    http://www.mmobomb.com/giveaway/triad-wars-beta-keys


    registrierung auf der seite ist erforderlich. sonst nix. kein liken auf FB oder folgen auf twitter.
    download ist auch nihct groß: nur ca. 7gb mit highres texturen.

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Wenn du das erste gemocht hast, auf jeden Fall. Mehr Umfang, mehr Story & Charaktere, etwas schlechteres Leveldesign. Würde es aber lieber auf dem PC kaufen, weil's da vermutlich billiger ist und sich das Ganze meiner Meinung nach mit Keyboard & Maus besser spielt.

  • Hotline Miami 2 lohnt sich, aber mit Einschränkung. Es gibt zig spielbare Charaktere, ein paar haben gute Fähigkeiten, ein paar sind nervig, ein paar sind sinnlos. Die Levels sind mir zum teil zu groß, du verlierst völlig den überblick. Das haben die im ersten Teil besser gemacht.
    Was aber der zweite Teil genauso schafft wie der erste ist das Flow-Erlebnis. Das ist fast hypnotisch, wie sehr man immer wieder ein Level versucht, angetrieben von harten Electro Beats.. hach, hotline miami :nice:

  • Hab Skyforge schon mal gespielt. Kampfsystem erinnert ganz stark an GW2, vielleicht noch etwas actionlastiger. Fliegender Klassenwechsel ist ein nettes Gimmick. Beta ist noch sher Beta an vielen Stellen. Bester Questhub aller Zeiten, da musste ich echt lachen, weil der Humor daran war, wie bierernst die es verkauft haben.

  • Ich hadere grade, ob ich doch noch Starcraft 2 holen soll. Ich würd kein Multiplayer spielen, nu hör ich aber von nem Bekannten, dass der Storymode nicht toll ist.
    Ja, wie schauts denn aus - Abweichende Meinungen, lohnt sich der Zwanni, um mla mit WoL einzusteigen?

  • Da ich nur Storymode gespielt habe (bis ich da festhing wo ich immer noch hänge) und das in Starcraft 1 auch durch komplett alle kampagnen gemacht habe, kann ich nur sagen ja es lohnt sich! für nen 20er auf jeden Fall!

  • Sowas kann man nur als nicht Sifi-Fan behaupten :D


    SCII Kampagne ist wirklich klasse aber man sollte zumindest eine Zusammenfassung über den 1er gelesen/geschaut haben. Auch die entsprechenden Missionen machen sehr spaß - generell ist SCII ein rundum gelungenes Echzeit Spiel.


    Gibts nicht SCII + Addon schon für 20€?

  • Ich hadere grade, ob ich doch noch Starcraft 2 holen soll. Ich würd kein Multiplayer spielen, nu hör ich aber von nem Bekannten, dass der Storymode nicht toll ist.
    Ja, wie schauts denn aus - Abweichende Meinungen, lohnt sich der Zwanni, um mla mit WoL einzusteigen?


    Wer RTS mag, macht meiner Meinung nach mit SC2 nichts falsch.
    Ich habe den Storymodus von Wings of Liberty und Heart of Swarm geliebt und beide mehrfach auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgezockt.
    Auch der Cop-MP machte mir kurzweilig ne Menge Laune.


    PS. Wofür steht VotL?

    der alfredo



    Artikel 22a der Berliner Landesverfassung:
    "Wer aus einer Sektlaune heraus oder wegen einer verlorenen Wette das Brandenburger Tor in die Luft sprengt, geht dann straffrei aus, wenn er die Sehenswürdigkeit originalgetreu wieder aufbaut sowie der Stadt den durch die entgangene Nutzung entstandenen Schaden ersetzt."

  • WoL 20, HotS 20, VotL 40.
    Alle 3 zusammen für 60.


    Teil 1 hab ich gespielt. Hatte mir aber nun mal grob die Story vom 2er angeschaut und muss da schon etwas mit den Augen rollen...


    (Vorweg: Ich hab im Multiplayer von Anfang an Protoss gespielt, da mir Terra und Zerg einfach nie wirklich zugesagt haben.)


    Meine Meinung zum Singleplayer:


    Die WoL-Kampagen war von der Story her super. Einige Wendepunkte, spannend aufgebaut und krönender Abschluss. Aber das Terra-Gameplay war für mich einfach nur schrecklich. Ich kam damit nie zurecht und war auch irgendwie froh als es vorbei war.


    In HotS war es schon besser, da mir Zerg immer gefallen hat. Halt das schnelle und aggressive Spielen. Die Story ist (bin kurz vorm Ende, also selbst noch nicht ganz durch) wieder mal super gemacht. Das hat Blizzard einfach super hinbekommen.


    Auf LotV freu ich mich auch, da es endlich die Kampagne zu meinen Protoss gibt. Aber leider muss man ja Zeratul spielen, ich kann den Typ nich ab :D


    Deshalb: Ich würde auf ein Angebot warten, bis du beide für 30 Euro oder so bekommst, da das Spiel ja doch hauptsächlich für den Multiplayer ausgelegt ist (Der sich auch lohnt wenn man die Zeit investieren will!). Aber für WoL und HotS 40 Euro find ich etwas viel. Habe es damals selbst gemacht und würde es nicht noch mal tun. So gut die Story für mich auch ist/war.




    PS. Wofür steht VotL?


    Legacy of the Void - die dritte Erweiterung von Starcraft II für die Protoss. :D

  • Bloodborne auch wenn man nicht so sehr mit der Souls Reihe zurecht kam?


    Gibts momentan für 36€ und generell 50€ Guthaben für 40€ sofern man mit Paypal kauft.

  • Bloodborne auch wenn man nicht so sehr mit der Souls Reihe zurecht kam?


    Womit genau kamst du denn nicht zurecht? Aber ich stimme zu, das Spiel ist praktisch nen Dark Souls spin-off und spielt sich sehr ähnlich (wobei mir das Heilsystem nicht gefällt, zu grindy, in der Hinsicht war DS2 mMn am besten).