Zwei mal GW gleichzeitig?

  • Guten Morgen :)


    Mein Bruder plant sich demnächst Guild Wars zu kaufen. Ich bin mir unsicher, deshalb Frage ich nach: Kann man zwei Spiele (meins und das vom Bruder) gleichzeitig an derselben Internetleitung laufen lassen?
    Technisch geht das, das weiß ich, aber manche Entwickler würden sowas als Cheaten oder so bannen.


    Weiß einer wie es Anet bei solchen Sachen handhabt?

  • Ist eigentlich ganz einfach:


    Mehrere Clients, die gleichzeitig auf einem Rechner laufen = Böööse (laut AGB, fraglich allerdings, ob das noch überprüft wird.)


    Je ein Client pro Rechner und mehrere Rechner an der gleichen Leitung = alles ist gut! :thumb:


    Bei Dir und deinem Bruder also keine Probleme in Sicht, Tolpatsch.

  • Ich habe vor etwa 1-2 Monaten eine e-mail an den support geschrieben gehabt um den erlaub von texmod und multi-client zu erfragen. bzw. die konsequenzen vom nutzen dieser programme.
    das zitat der antowrt e-mail, die den erlaub von texmod und multi-client , und damit auch 2 guildwars account am gleichen pc zur gleichen zeit :
    "


    Einige Spieler sind der Meinung, dass ihr Account geschlossen wurde, weil sie bestimmte Programme von Drittanbietern verwendet haben, wie „TexMod“ oder „Guild Wars Multi-Client“.
    Wir gehen nicht gegen Leute vor, die diese Programme benutzen, weil sie in ihrer ursprünglichen Form den Spielern keinen inhärenten Spielvorteil bringen. Dies wurde in der Vergangenheit so gehandhabt und wird auch weiterhin so geschehen."

  • Nach meinem Wissensstand ist Multiclient genau so geduldet wie Textmod.
    Nur schriftlich bestätigt habe ich das für Multiclient nicht. Nutzen tu ich auch beides seit vielen Jahren.


    Aber die Frage war nach 2 Accounts auf einer Leitung, was definitiv gar kein Problem darstellt.


    Entusio : Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir die ganze Mail von A-net mal weiterleiten könntest (via pm).


    Generell natürlich immer auf "saubere" Versionen von seriösen Seiten verwenden, wie Clint schon schrieb.

    "Leichtsinnig sind die meisten bei der Erforschung der Wahrheit und geben sich mit den ersten besten Nachrichten zufrieden."
    "So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht." Thukydides (454 v. Chr.; † wohl zwischen 399 v. Chr. und 396 v. Chr.)
    Gilde: Soul of Angel http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1146805