Neuer PC+Monitor+Tastatur

• Moin :)

bis jetzt hatte ich ein Notebook, das nun allerdings nach mehreren Jahren immer mehr den Geist aufgibt. Die extreme Hitzeentwicklung hat bereits sogar den Akku kaputt bekommen. Da auch die Hardware bei weiten nicht mehr aktuell ist, suche ihn nun einen neuen PC. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Notebooks soll es ein Desktop-PC werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nichts außer einer Maus.

Erste Anlaufstelle war natürlich der Computerbase-Thread, ich habe mir daher auch schon bei hardwareversand.de und mindfactory.de PCs konfiguriert (siehe Anhang). Auf den derzeitigen Stand sind mir die jedoch noch ein bisschen zu teuer. Ich möchte für den PC (inklusive Zusammenbau), Monitor und Tastatur eigentlich nicht mehr als 900 Euro ausgeben. Benutzt wird der PC für Spiele (GW2, vielleicht auch Skyrim oder Battlefield 3, und zukünftige Spiele), Office, Internet und er soll auf alle Fälle lange halten.

Nun habe ich ein paar Fragen:

-Ist die Zusammenstellung so ok?
    -Wo kann man noch sparen?
    -Habt ihr Empfehlungen für Monitore, die auch lieferbar sind? (Ich hatte mir diesen hier rausgesucht, der ist aber bei beiden Shops nicht lagernd). Bei Monitoren ist mir eine hohe Bildqualität viel wichtiger als schnelle Reaktionszeit.
    -Könnt ihr mir Tastaturen empfehlen? Beleuchtung wäre nett, aber kein Muss, genauso wie Makrotasten. Wenn es ins Budget passt und man nicht ständig Batterien wechseln muss, würde ich eine Wireless-Tastatur nehmen. Wie sieht es hiermit aus?
    -Sind allgemein hardwareversand.de und/oder mindfactory.de zu empfehlen?
    -Kann man mit den PC W-Lan empfangen, oder brauch man dafür W-Lan Karten? W-Lan ist für mich extrem wichtig, da ich zum einen sonst kein Internet hätte und zum anderen, weil der W-Lan Drucker in einer anderen Etage steht.
    -(Wie) kann man die Sperre bei hardwareversand.de umgehen, um auch Netzteile unter 600 Watt und die Konfiguration zu nehmen?
    -Hat der PC Bluetooth? (ggf. für Maus oder Tastatur)

Danke schonmal :)