Siegel der Reinigung

  • Hi,


    wollte fragen ob es bereits Mesmer/Team-Builds gibt mit [skill]Siegel der Reinigung[/skill] auf einem Mesmer? (wegen fc)


    Finde die Fertigkeit schon recht gut, quasi als billiger PnH ersatz jedoch mit Schwaechen, zb. Recast und Manaverlust, wobei man dem durch ohnehin niedrigen Manahaushalt und Waffenwechsel entgegenwirken kann.


    Danke schonmal.

    Chars / igname :
    Der P V E Char Moe/X 20
    Der Nackedei N/X 20
    Die Kuchenpuste K/X 20
    Himmels Sigil A/Moe 15
    Der Pustekuchn Ele/Moe 11
    Der P V P Char -.- pvp char...

  • nein, lohnt einfach nicht, da die recast von 20 deutlich zu hoch ist, besonders in einem meta welches nicht builds hat, welche mit sehr vielen bzw. sehr lang anhaltenden hexes + conditions spielt. es gab jedoch mönche in der ta/ra die mit dem ding gespielt haben, konnte man damit umgehn, war das teil dort nützlich und dort wird es auch von den meisten unterschätzt.

  • Hat man das Ding net früher aufm Ranger gezockt in manchen Builds?

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  • Ja man hat es im Hexover meta auch öfter mitgenommen auf den verschiedensten Chars, aber wie bereits angesprochen wüsste ich im Moment auch keine Möglichkeit diesen Skill sinnvoll zu nutzen...

  • Folgendes faellt mir gerade ein:
    [build=OQNCAszzJBlUPlb65fgdVAA]


    Wahlweise mit [skill]Geißelheilung[/skill] anstelle von [skill]Geißelverzauberung[/skill].
    1-2 davon und Hexes/Zustaende sind Geschichte.


    Ansonsten, falls man sonst keine Rupter/Shutdown hat:
    [build=OQNCAswzJZHg8lb65fgHQAA]


    Wahlweise mit [skill]blutsauger-siegel[/skill] anstelle von [skill]Siegel der Müdigkeit[/skill].

    Chars / igname :
    Der P V E Char Moe/X 20
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  • Im PvP gehts es darum, dass einzelne Positionen die besetzt werden, möglichst effektiv sind. (Abgesehen von Funbuilds).


    Wenn du also mit "Siegel der Reinigung" auf einem Charakter spielen möchtest solltest du erstmal die Buildart definieren, die du spielen möchtest.


    Pressure- Spike - Split


    Dann baust du erstmal alle andere Klassen.


    Sobald das geschehen ist, musst du überlegen wen dein Siegelmesmer ersetzen soll und ob die zu ersetzende Klasse nicht effektiver ist.


    Es macht zum Beispiel recht wenig sind, mit 2 Mesmern (die ein paar Hexes entfernen können und ein bisschen Rupten können) einen Ranger und einen Ritu bzw. Mo/P ersetzen zu wollen.


    Generell solltest du versuchen, wenn du ein Build bauen möchtest diese um sehr effektive bis hinzu overpowerten Skills zu bauen und weniger effektive Skills erst nach und nach reinzubauen.

    Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibungen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Legendärer und einziger Shove Spike Hallwinner (1)

    IGN: Cpt Honor Balance


    Alea Iacta [Est]-Team Vega [Goth]

    Mais c'est ma guerre et j'la fais seul
    J'dors avec un treillis, et une clé d'sol
    Et si j'traine avec les loups c'est q'j'préfère chasser qu'être chassé
    T'inquiète pas, merci d'être passé

  • Die Idee lag darin durch Siegel der Reinheit auf RC&PnH verzichten zu koennen, dadruch den Monks mehr moeglichkeit zum Heilen/Schuetzen geben zu koennen, zeitgleich aber auch Shutdown (wobei 2x die 6 glaube ich besser ist als dieses Smitegedoens) liefern zu koennen mit oft verfuegbaren Blutsauger-Siegel,Siegel der Ablenkung, Ablenkung und Siegel der Entzauberung.


    Dadurch sollte man nicht nur sicherer gegen Hex-/Cond-Over fahren koennen und die gesamt Heilleistung erhoehen, sondern zugleich durch den Shutdown, den ersten vier Charakteren zu ermoeglichen sich voll und ganz auf Schadensausteilung zu konzentrieren.


    [=>Die ersten 4 Chars sind relativ unabh. davon gewaehlt worden.]

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  • Die Idee lag darin durch Siegel der Reinheit auf RC&PnH verzichten zu koennen, dadruch den Monks mehr moeglichkeit zum Heilen/Schuetzen geben zu koennen, zeitgleich aber auch Shutdown (wobei 2x die 6 glaube ich besser ist als dieses Smitegedoens) liefern zu koennen mit oft verfuegbaren Blutsauger-Siegel,Siegel der Ablenkung, Ablenkung und Siegel der Entzauberung.


    Dadurch sollte man nicht nur sicherer gegen Hex-/Cond-Over fahren koennen und die gesamt Heilleistung erhoehen, sondern zugleich durch den Shutdown, den ersten vier Charakteren zu ermoeglichen sich voll und ganz auf Schadensausteilung zu konzentrieren.


    [=>Die ersten 4 Chars sind relativ unabh. davon gewaehlt worden.]


    Die Problematik ist, dass du Aufgaben die eine Klasse erfüllen soll auf mehrere umlegst, dies ist uneffektiv.


    Die Stärke von RC besteht ja, beim Entfernen von Zuständen zuheilen und hat damit den effektivsten Healoutput.
    Bei Siegel der Reinigung ist es ja so, dass keine Heilung erfolgt.


    Vor allem ist es wichtig bei solchen Idee das gesamte Build einzubeziehen und eben nicht dies unäbhänhig von den anderen Klassen zu machen.

    Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibungen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Legendärer und einziger Shove Spike Hallwinner (1)

    IGN: Cpt Honor Balance


    Alea Iacta [Est]-Team Vega [Goth]

    Mais c'est ma guerre et j'la fais seul
    J'dors avec un treillis, et une clé d'sol
    Et si j'traine avec les loups c'est q'j'préfère chasser qu'être chassé
    T'inquiète pas, merci d'être passé

  • Die fehlende Heilleistung durch Siegel der Reinigung sollte durch die Erweiterung durch Heil-/Schutzzauber und Healing Burst kompensiert werden.


    Danke schonmals fuer die Antworten,
    wuerde mich ueber konkrete Buildideen freuen.

    Chars / igname :
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    Der P V P Char -.- pvp char...

  • Die fehlende Heilleistung durch Siegel der Reinigung sollte durch die Erweiterung durch Heil-/Schutzzauber und Healing Burst kompensiert werden.


    Danke schonmals fuer die Antworten,
    wuerde mich ueber konkrete Buildideen freuen.


    rc recharge: 2 (+3/4c)
    ZWEI siegel recharge: 10 (+~1,4cast)


    das ist das fünffache und du committest mehr chars rein und hast noch kein heal drin und du hast ne aufgabenverteilung => die leute werden ineffizienter im rupten/shutten/def watchen, wodurch der remove später kommt. deep wounds damit runternehmen zu wollen, ist unnötig und ineffizient. lieber nen rc der dir die dw recht schnell runternimmt, sodass der heal nicht durch die dw muss, als 2mes die ab und zu mal wen clearen und du heilst dafür mit 2heilern in tausend deep wounds rein. nein ff macht das ganze nicht besser.
    wogegen das sig gut ist, ist hexover und zwar auch nur "alte" wo du wirklich viele bösartige hexes drauf hast. bei heutigen hast du ja mehr ne hohe fluktuation und viel degen. da lohnt expel z.B. deutlich mehr, ist auch häufig einfacher unterzubringen, oder einfach zusätzliche remove hex auf diversen chars.

  • ich korrigiere mich: wo würde ein solches build sinnvoll gespielt werden?


    Nürgends :)

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  • Mal abgesehen davon sind die Frontliner ja voll verskillt. Wozu so ein megalästigen Nec? Also ich denke mal für GvG kann man es direkt verwerfen, weil dort spielt man nicht mit Wards...
    Und im AdH werden deine Frenzy War's Target #1 von Invokes, Dual Ele Spike's und Trip Melee sein. Zealous auf der Backline halte ich selber nichts von. 1 Hardrez ist bisschen schwach (milde ausgedrückt).
    Und wer spielt mit einer Backline die so aussieht? Dein Team wipt nach max. 1 Min komplett wenn die Gegner schon gut wissen wie sie Pressure verteilen...
    Kurz: Das ganze Konzept wird nie auf diese Weise einen Weg in's PvP finden...