Kaufberatung Headset

  • Nachdem mittlerweile mein 5tes Headset kaputt gegangen ist, bin ich wieder auf der Suche nach einem Neuen. Preislich sollte es maxmimal 50€ teuer sein , besser wär aber so um die 30€.


    Kriterien:
    - stabil (nicht gleich kaputt gehen, wenn es mal runter fällt)
    - bequem (auch bei längerem aufsetzen nicht Ohrenschmerzen verursachen)
    - gute Ton- und Mikroqualität


    Danke

  • Ich habe ein GameCom 367 von Plantronics und kann mich nicht beklagen, ich hab es jetzt ~3Jahre und bei mir ist jetzt der Bügel an dem das mikro befestigt ist angebrochen da hab ich jetzt klebeband drum geklebt und es hält wieder.
    Allerdings handelt es sich bei dem 367 um die geschlossene variante wenn du ein offenes headset bevorzugst dann könnte das GameCom 377 für dich interessant sein.
    Geschlossene Headsets sind dann interessant wenn man viele störende nebengeräusche hat oder auch nen lauten rechner, wenn man aber nicht immer böse erschreckt werden will wenn jemand ins zimmer kommt dann ist die offene version wohl besser.


    btw. mein headset hat nicht so einen meshstoff sonder einen samtstoff als überzug keine ahnung ob die bilder korrekt sind.

  • Schon einmal darüber nachgedacht, Kopfhörer und Mikrofon seperat zu kaufen? Das Preis/Leistungsverhältnis ist hierbei deutlich besser.