Kupplung quitscht beim treten...

  • Schönen guten Abend,


    Ich fahre seit fast 4 Monaten einen Ford Escort Kombi BJ 06/98 110000km.
    Am Anfang war mir das quitschen egal, aber seit paar Tagen, nervt mich das schon ziemlich...
    Ich weis aufjedenfall, dass es vom zug aus dem motorraum kommt, hab mir dann darauf WD40 gekauft um den Zug einzusprühen und paar mal die Kupplung gepumt und wieder draufgesprüht.
    Hat alles nichts gebracht...
    Weis jemand, woran es liegen könnte ?
    Hilft eventuell, Silikonspray oder mach ichs dann nur schlimmer ?


    MfG Steffen

  • warum fährst du nicht einfach mal in eine Werkstatt und lässt dannach schauen?

    Man holt sich doch hier auch medizinischen Rat, warum also keinen technischen?


    Meine Theorie: Ausrücklager muß geschmiert/getauscht werden ;)

  • Finger weg vom Siliconspray.


    Hol dir jemanden der die Kupplung durchtritt und du sprühsch des WD40 entsprechend hin.


    Schau auch mal die Feder deines Pedals an, oft täuschts Ohr.


    Mehr sollte man als Laie ned machen.


    Argon: Man muss ned wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt rennen.
    Für vieles gibt es Foren, wenn man auch hier in einem Zockerforum ist und man eigentlich besser sich in nem entsprechenden Automarken-Forum neilesen sollte.

  • WD40 kannst gleich mal in die tonne klopfen. Wenns der Zug ist dann sprüh da HFS rein, das hält dann auch einige Jahre das WD40 schniert nicht ewig und bindet dazu noch den dreck.

  • kann sein das es auch HSF heist, ich werd das am späten nachmittag mal nachgucken wenn ich in die werkstat gehe.


    Es ist auf jedenfall ein spray das gleich wie das wd40 aufgesprüht wird, es wird dannach aber hart und schmiert dadurch ohne das schmutz und staiub daran kleben bleiben. dadurch musst du 4mal seltener schnieren als mit WD40.


    in ein paar stunden kann ich dir den genauen namen geben.

  • sry war ne weile weg und konnte nicht zum PC aber jetzt hab ichs...



    HTS heist das Zeug


    EAN-Nummer
    4011231895972


    Label / Gütesiegel
    TCO 05


    Menge / Grösse
    500 ml


    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Nichts
    Hersteller / Vertrieb
    Würth
    Hersteller / Vertrieb
    (Strichcodeanmelder GS1 / EAN)
    Hersteller zur Strichcode-Nummer ist nicht in der GS1-Datenbank.



    Produktbild